Forum > UNITY ONE - Die Serie

Star Trek - Unity One_S2_01 - Invasion Teil II

<< < (9/18) > >>

Fleetadmiral J.J. Belar:
@ Lairis77

--- Zitat ---Was DS9 leider oft genug geschafft hat
--- Ende Zitat ---

Ich fand aber auch bei DS9 die friedlichen Folgen während des Krieges gut und stimmig, waren aber immer vom krieg überschattet. Ich hätte mir aber auch mehr Krieg gewünscht.

--- Zitat ---Ich würde dir ja so gerne wiedersprechen ...
Nur stochere ich gerade verzweifelt auf meiner organischen Festplatte, ob ich eine weibliche Kollegin kenne, die was anderes schreibt als J/C, K/S oder B\'Elanna feiert Babyparty ...
Leider fällt mir keine ein.
--- Ende Zitat ---

Mir gehts da wie dir. Auch meine organische Festplatte spuckt ein \"ERROR\" aus. :spuel:

--- Zitat ---Sehe ich hunderprozentig genauso. Und so versuche ich auch zu schreiben
--- Ende Zitat ---

Dann haben wir ja was gemeinsam. :dance :Hug

Lairis77:

--- Zitat ---Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Ich fand aber auch bei DS9 die friedlichen Folgen während des Krieges gut und stimmig, waren aber immer vom krieg überschattet. Ich hätte mir aber auch mehr Krieg gewünscht.

--- Ende Zitat ---

Naja, nicht unbedingt mehr Krieg. Wie du schon sagst, kann das auch sehr schnell langweilig werden. Ich bin jedenfalls kein Fan von reinen Kriegsfilmen a la Platoon & Co.
Aber vieles war mir noch nicht genug überschattet vom Krieg. Und vieles geht vielleicht in Kriegszeiten gar nicht so.
Zum Beispiel hab ich mich zwar jedes Mal köstlich über \"Take me out of the Holosuite\" amüsiert, aber mich andererseits gefragt, ob die denn mitten im Krieg nichts besseres zu tun haben.
Da trainieren zwei Sternenflottencaptains wochenlang für so ein bescheuertes Machoduell, ziehen dafür die ganze Crew aus dem Verkehr, während draußen ihre Leute wie die Fliegen sterben   :sick.

Versteh mich nicht falsch - ich bin ein großer DS9-Fan - finde aber, dass Bab5 das Kriegthema viel geschickter angefasst hat. Ohne Nonstopp-Geballer, immer wieder mit ruhigeren Passagen und sogar Liebesgeschichten zwischendurch - aber auch ohne Folgen nach dem Motto \"Stell dir vor, es ist Krieg udn keiner kriegt\'s mit\". ;).

Fleetadmiral J.J. Belar:
@ Lairis77

--- Zitat ---Naja, nicht unbedingt mehr Krieg. Wie du schon sagst, kann das auch sehr schnell langweilig werden. Ich bin jedenfalls kein Fan von reinen Kriegsfilmen a la Platoon & Co.
Aber vieles war mir noch nicht genug überschattet vom Krieg. Und vieles geht vielleicht in Kriegszeiten gar nicht so.
--- Ende Zitat ---

Das stimmt allerdings. Man hat teilweise nur etwas vom Krieg mitbekommen, wenn einer der Protagonisten mal beiläufig gesagt hat, daß die U.S.S. soundso zerstört worden sei. Dann hat man kurz den Kopf gesenkt, gesagt, daß der Skipper und die Crew toll waren und das wars. Aber DS9 hatte auch so bahnbrechende Folgen wie \"In the pale Moonlight\", \"The Siege of...\" etc. Da kam das Krieg ist Mist Feeling richtig gut rüber, was B5 imho nicht immer geschafft hat.

--- Zitat ---Zum Beispiel hab ich mich zwar jedes Mal köstlich über \"Take me out of the Holosuite\" amüsiert, aber mich andererseits gefragt, ob die denn mitten im Krieg nichts besseres zu tun haben.
Da trainieren zwei Sternenflottencaptains wochenlang für so ein bescheuertes Machoduell, ziehen dafür die ganze Crew aus dem Verkehr, während draußen ihre Leute wie die
--- Ende Zitat ---

Es ist zweifellos eine geniale Folge und ich amüsiere mich jedes mal köstlich. Aber das wäre vielleicht eine Folge gewesen, die sie am Anfang hätten einbauen können, um die Charaktere besser kennenzulernen. Aber auch während eines Krieges braucht man Pausen. Klar ist es etwas morbide zwei Kommandocrews in einem Spiel gegeneinander antreten zu lassen, während im Weltraum Kameraden drauf gehen. Aber die T\'Kumbra war reperaturbedürftig und somit kampfunfähig und die Defiant / DS9 hatten gerade nix zu tun. Aber die Gesamte Kommandocrew abzuziehen ist schon ziemlich weit hergeholt.

--- Zitat ---Versteh mich nicht falsch - ich bin ein großer DS9-Fan - finde aber, dass Bab5 das Kriegthema viel geschickter angefasst hat. Ohne Nonstopp-Geballer, immer wieder mit ruhigeren Passagen und sogar Liebesgeschichten zwischendurch - aber auch ohne Folgen nach dem Motto \"Stell dir vor, es ist Krieg udn keiner kriegt\'s mit\".
--- Ende Zitat ---

Ich auch, es ist sogar meine Lieblingsserie. Gerade weil nicht alles so friedlich und sauber ist. B5 hat so seine Folgen stimmt, aber es kam bei mir bei B5 nie so das Gefühl, daß die Lage Hoffnungslos sei. Bei DS9 schon. Die Schatten waren eigentlich recht schnell erledigt und dann kamen die Drakh, naja......
Aber einige Sachen haben sie in der Tat besser hinbekommen. Bei B5 hatte man ja auch schon von Anfang an das Gefühlt, das etwas heraufzieht. Und vom Dominion hat man erst gegen Ende der zweiten Staffel gehört. DS9 hat sich einfach zu viel Zeit gelassen, warmzulaufen und hätte imho länger sein müssen.

Gruß
J.J.

archont:
/me zurück und streitlustig! :P (

Fleetadmiral J.J. Belar:
@ Belar

--- Zitat ---/me zurück und streitlustig! Zunge raus (

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln