Autor Thema: Star Trek - Unity One_S2_01 - Invasion Teil II  (Gelesen 30538 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

archont

  • Crewman 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 100
  • .
    • http://www.eec2.de
Star Trek - Unity One_S2_01 - Invasion Teil II
« Antwort #45 am: 21.05.08, 23:05 »
sry das war keinesfalls beleidigend gemeint, es war NICHT meine Absicht dich zu beleidigen.

Das \"von hinten ( der homo xD)\" ist einfach nur ein wortwitz, er kommt ja von hinten^^ auch hier nicht beleidigend gemeint :P


Die Reaktionen der Klingonen, alles was die Klingonen gesagt und getan haben, fand ich absolut klasse, das war was ich an den beiden stellen ausdrücken wollte!^^ ( es ist mir als besonders positiv aufgefallen )

Zitat
Okay: Schlimer: Ich schreibe la LIVE während dem Lesen meine Kritik. Die Gorn sind also Zahlenmäßig überlegen? Dann gute Nacht!

Du sagst: Waren sie Nie


Dagegen erhebe ich einspruch! Ich habe wie gesagt während dem Lesen immer wenn mir etwas aufgefallen ist es auch in diesen post geschrieben. Du hast EINDEUTIG geschrieben, die Gorn seien den Verteidigern zahlenmäßig überlegen gewesen!



Zitat
Er postiert sich um Belars Flotte rum, die ja so schön eng mit den großen Schiffen innen und den Zwischenräumen mit kleinen Schiffen gestopft sind... ( wie du beschrieben hast ) Hab ich nicht. Genau lesen, kann helfen.


Missverständniss! Ich wollte nicht sagen, die Gorn postierten sich um ihn herum, ich wollte nur betonen wie stumpf diese Schiffsanordnung ist, und du hast definitiv beschrieben dass Belar seine Flotte wie einen Klumpen, die Dicken innen mit den mitteldicken außen und den kleinen in den Lücken fliegen lässt. Das ihn umzingeln ist die beschreibung zu meiner Graphik und zeigt nur, was ein cleverer Gorn-Commander in dem Fall hätte tun sollen!^^



Durch das Feld kann niemals kürzer sein als drüber/drunter weg, ein Asteroidenfeld ist zwingendermaßen sehr breit. Der Gürtel unseres Sonnensystems ist zwischen 2,0 und 3,4 Astrale Einheiten lang, das Licht braucht also zwishcen 16 und 27 Minuten um ihn zu durchqueren! Wenn du jetzt auch noch Asteroiden ausweichen musst kannst du unter keinen Umständen Geschwindigkeiten nahe der Lichtgeschwindigkeit nutzen - dementsprechend ist es absolut und zwingend schneller drüber / drunter weg zu fliegen^^


Das mit dem Klauen - sorry, war auch nicht so gemeint. Mir sind nur einige Namen aufgefallen, Che Guevara hast du schön erklärt, Exar Kun... dunno, ist deine Sache ( ich denke aber eigenständige Namen geben definitiv etwas von einem persönlichen flair! )


Bei dem Granatwerfer ging es mir um die Beschreibung an sich - und Flashbangs sind in geschlossenen Gängen sehr verheerend!

Ich meinte nur ( bei dem Gravitationsbomben beladenen Schiff), wenn auf 4 Decks hüllenbrüche sind wird doch jeder auf den 4 Decks sofort ins All gesaugt - alle tot. ( Das sind dann 35)

Später bei der Bombe die 4 Decks verwüstet sind hunderte tot. Passt das zusammen?

Zu Sovranes Erstschlag: Wiederum nein, er schießt zuerst ohne dass die anderen Gefeuert haben, Seite 13 drittunterster abschnitt.




Wie ich schon sagte: Ich schreibe die Kritik LIVE während dem Lesen, ich schreibe also nicht was ich in Erinnerung habe, sondern kommentiere sofort das was ich lese^^




Und was ich ganz zum schluss sage trifft zu: Die vielen positiven Aspekte deiner Geschichte aufzuzählen ist müßig und meiner meinung nach nicht hilfreich... es tut mir leid wenn ich damit falsch lag, das nächste mal werde ich für jeden kritikpunkt ein lob finden das das ganze ausgleicht^^

Weiter so... doch es würde mich freuen. Ich habe damals deine Beschreibung bei der Schlacht um Wolf sonstwas gegen die Borg kritisiert, erinnerst du dich? Auch vor allem wegen Strategischen Dingen.

Im Gegensatz zu der Geschichte erscheint mir diese hier besser, es werden keine großen taktischen dummheiten innerhalb des Universums begangen, sondern im prinzip nur fehler der unübersicht deinerseits - und das ist ein großer fortschritt, die charaktere wirken sicherer und profesioneller^^
dahin hat das \"weiter so\" abgezielt :)



mfg



archont




edit: Wenn du meine Geschichten so zerpflücken würdest wie ich deine wäre ich dir übrigens ÄUßERST dankbar! :) ( weil ich definitiv fehler meinerseits aufgezeigt bekommen will! )
\"Alles von dem der Mensch sich eine Vorstellung machen kann, ist möglich.\" -Wernher von Braun

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
Star Trek - Unity One_S2_01 - Invasion Teil II
« Antwort #46 am: 22.05.08, 10:31 »
@ archont

Zitat
sry das war keinesfalls beleidigend gemeint, es war NICHT meine Absicht dich zu beleidigen.

Das \"von hinten ( der homo xD)\" ist einfach nur ein wortwitz, er kommt ja von hinten^^ auch hier nicht beleidigend gemeint Zunge raus


Dennoch solltest du deine Ausdrucksweise künftig etwas zügeln. So gehen wir hier nicht miteinander um. Ich akzeptiere dein Statement. Für mich ist die Sache somit erledigt.

Zitat
Die Reaktionen der Klingonen, alles was die Klingonen gesagt und getan haben, fand ich absolut klasse, das war was ich an den beiden stellen ausdrücken wollte!^^ ( es ist mir als besonders positiv aufgefallen )


Vielen dank. Das freut mich. gerade bei den Klingonen bin ich mir nie so ganz sicher, ob ich sie authentisch hinbekommen habe.

Zitat
Dagegen erhebe ich einspruch! Ich habe wie gesagt während dem Lesen immer wenn mir etwas aufgefallen ist es auch in diesen post geschrieben. Du hast EINDEUTIG geschrieben, die Gorn seien den Verteidigern zahlenmäßig überlegen gewesen!


Das kann sein. Aber sie waren den romulanischen Schiffen, die noch bei Unity One waren überlegen, als die Verstärkung aufgekreuzt ist, sah das schon ganz anders aus. Außerdem wurden die Gorn ja auch von der Station aus beschossen. Also würde ich doch eher sagen, sie waren sich bevor die Verstärkung kam, zumindest ebenbürtig.

Zitat
Missverständniss! Ich wollte nicht sagen, die Gorn postierten sich um ihn herum, ich wollte nur betonen wie stumpf diese Schiffsanordnung ist, und du hast definitiv beschrieben dass Belar seine Flotte wie einen Klumpen, die Dicken innen mit den mitteldicken außen und den kleinen in den Lücken fliegen lässt. Das ihn umzingeln ist die beschreibung zu meiner Graphik und zeigt nur, was ein cleverer Gorn-Commander in dem Fall hätte tun sollen!^^


Achso verstehe. das hätte der Kommandant wirklich tun können. Dennoch bin ich kein Stratege und Taktiker und mir fällt sowas nicht spontan ein. Wie ich schon sagte, wenn ich im Fluss bin und schreibe, schreibe, schreibe, können mir manchmal auch ein paar offensichtliche Dinge entgehen.

Zitat
Durch das Feld kann niemals kürzer sein als drüber/drunter weg, ein Asteroidenfeld ist zwingendermaßen sehr breit. Der Gürtel unseres Sonnensystems ist zwischen 2,0 und 3,4 Astrale Einheiten lang, das Licht braucht also zwishcen 16 und 27 Minuten um ihn zu durchqueren! Wenn du jetzt auch noch Asteroiden ausweichen musst kannst du unter keinen Umständen Geschwindigkeiten nahe der Lichtgeschwindigkeit nutzen - dementsprechend ist es absolut und zwingend schneller drüber / drunter weg zu fliegen^^


Das klingt schon plausivel und logisch. Kann es aber nicht sein, daß ein Gürtel höher ist, als breiter? Und man somit viel länger braucht? Gerade der Asteroidengürtel ist für das Setting sehr wichtig, weil der quasi als Burgwall dienen soll. Für die Schiffe, der alliierten Großmächte gibt es ja Korridore, die mit RCS Düsen an den Asteroiden offen gehalten werden und bei Bedarf geschlossen werden können.

Zitat
Das mit dem Klauen - sorry, war auch nicht so gemeint. Mir sind nur einige Namen aufgefallen, Che Guevara hast du schön erklärt, Exar Kun... dunno, ist deine Sache ( ich denke aber eigenständige Namen geben definitiv etwas von einem persönlichen flair! )


Exar Kun ist der einzige Name den ich verwende, der nicht von mir ist. Ich denke, UO hat genug persönlichen flair von mir abbekommen, da sollte ein Name nicht stören. Er ist ja auch nur eine Nebenrolle, die wahrscheinlich nur sehr selten auftaucht.

Zitat
Bei dem Granatwerfer ging es mir um die Beschreibung an sich - und Flashbangs sind in geschlossenen Gängen sehr verheerend!


Das mag sein. Und soweit ich mich an die geschichte erinnere, wurden die Granatwerfer nicht in der Station verwendet, sondern gehören eher zur Feldausrüstung.

Zitat
Ich meinte nur ( bei dem Gravitationsbomben beladenen Schiff), wenn auf 4 Decks hüllenbrüche sind wird doch jeder auf den 4 Decks sofort ins All gesaugt - alle tot. ( Das sind dann 35)


Wie kommst du auf die Zahl 35? Ich kann dir gerade nicht folgen. Es kommt drauf an, wer in der zeit, als die Bombe hochgeht, gerade anwesend ist und da durch läuft. Kann ja auch sein, daß die Gänge teilweise leer sind.

Zitat
Später bei der Bombe die 4 Decks verwüstet sind hunderte tot. Passt das zusammen?


ich denke schon, das eine kann man mit dem anderen nicht vergleichen. So ein Gornschiff ist ein militärschiff, wo während eines Gefechtes alle besatzungsmitglieder auf den Kampfstationen sind und selten durch die Gänge laufen müssen.

Bei einer Raumstation, auf der Zivilisten Leben, kann es schonmal vorkommen, daß ein Korridor recht bevölker ist und wenn dann eine Bombe hochgeht, kann es durchaus vorkommen, daß mal eben hunderte Personen draufgehen.

Zitat
Zu Sovranes Erstschlag: Wiederum nein, er schießt zuerst ohne dass die anderen Gefeuert haben, Seite 13 drittunterster abschnitt.


Also schön. In dem Fall hast du Recht. Ich hab die Folge nicht mehr so im Kopf. Aber du glaubst doch sicher nicht allen ernstes, daß ein Starfleetcaptain, Canon oder nicht Canon in einem erklärten Krieg, der übrigens von der Allianz erklärt wurde, darauf wartet, daß sie ein Sperrfeuer auf ihn richten. Das wäre in meinen Augen grob fahrlässig. Soweit ich mich erinnere, haben Sovrane und Endar miteinander geredet und als kein Ergebnis erzielt wurde, wurde einfach das feuer eröffnet. Friedliebende Föderation hin oder her, ich will dich mal sehen, was du machst, wenn eine feindliche Flotte an deine Tür klopft und sagt, der Planet gefällt uns, ihr aber nicht und deswegen, putzen wir dich jetzt weg. Außerdem ist Sovrane ebenso wie Belar ein Taskforceoffizier (militärischer Arm der Sternenflotte). Er schießt zwar auch nur wenn er muss, aber er ist eher geneigt, die Phaser abzufeuern, zumal wir uns in einem Kriegsfall befinden, als erstmal mit seinem Gegner einen Kaffee zu trinken und die Sache auszudiskutieren. Ich meine, es ist Krieg, da sind die Zeiten für Worte erstmal vorbei. Sieht man auch schön ium Dominionkrieg. Bei zahlreichen Gelegenheiten, hat Sisko zuerst gefeuert und das ohne mit dem Jem\'Hadar ersten oder Vorta zu parlieren. ich fühle mich vollkommen im Recht, auch mal als erster zu feuern. Und das sind imho sowieso Haarspaltereien.

Zitat
Und was ich ganz zum schluss sage trifft zu: Die vielen positiven Aspekte deiner Geschichte aufzuzählen ist müßig und meiner meinung nach nicht hilfreich... es tut mir leid wenn ich damit falsch lag, das nächste mal werde ich für jeden kritikpunkt ein lob finden das das ganze ausgleicht^^


Würde mir aber ein Gesamtbild deiner Meinung verschaffen und mir dadurch trotzdem sehr helfen.

Zitat
Weiter so... doch es würde mich freuen. Ich habe damals deine Beschreibung bei der Schlacht um Wolf sonstwas gegen die Borg kritisiert, erinnerst du dich? Auch vor allem wegen Strategischen Dingen.


Das kann sein. Aber wie gesagt, Veränderungen brauchen ihre Zeit und um ganz ehrlich zu sein, mache ich das wie jeder hier in meiner spärlichen Freizeit. Ich lege im Moment die mir größtmögliche Sorgfalt beim schreiben an den Tag und versuche ständig besser zu werden. Aber ich bin kein Profi, wenn ich einer wäre, dann müsstest du in einen Buchladen gehen, um meine Sachen zu lesen. Vielleicht solltest du deine Ansprüche etwas runterschrauben, denn ich werde sicher noch viele Fehler machen.

Zitat
Im Gegensatz zu der Geschichte erscheint mir diese hier besser, es werden keine großen taktischen dummheiten innerhalb des Universums begangen, sondern im prinzip nur fehler der unübersicht deinerseits - und das ist ein großer fortschritt, die charaktere wirken sicherer und profesioneller^^
dahin hat das \"weiter so\" abgezielt


Alles klar danke, ich werde mein bestes geben.  ;)

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

archont

  • Crewman 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 100
  • .
    • http://www.eec2.de
Star Trek - Unity One_S2_01 - Invasion Teil II
« Antwort #47 am: 22.05.08, 14:06 »
Asteroidengürtel werden leider immer dünner je älter ein sternensystem ist, stichwort gravitation und kavitation.

Je älter ein System desto breiter + dünner ist ein Asteroidengürtel, und jetzt musst du bedenken dass unser Sonnensystem eigentlich garnicht so besonders alt ist^^
Dementsprechend ist die Idee vom Burgwall leider nicht realistisch.
\"Alles von dem der Mensch sich eine Vorstellung machen kann, ist möglich.\" -Wernher von Braun

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
Star Trek - Unity One_S2_01 - Invasion Teil II
« Antwort #48 am: 22.05.08, 15:32 »
Na also passt doch. Unity One liegt nämlich nicht im Orbit der Erde, sondern im Orbit von Tendara Prime, dem Nachbarsystem von Cardassia und das Tendarasystem ist recht alt.  :P

Danke für die perfekte Vorlage. :smoke
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

archont

  • Crewman 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 100
  • .
    • http://www.eec2.de
Star Trek - Unity One_S2_01 - Invasion Teil II
« Antwort #49 am: 22.05.08, 16:24 »
du hast das nicht verstanden, die werden immer flacher je älter die systeme sind.... xD
\"Alles von dem der Mensch sich eine Vorstellung machen kann, ist möglich.\" -Wernher von Braun

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
Star Trek - Unity One_S2_01 - Invasion Teil II
« Antwort #50 am: 22.05.08, 19:30 »
Naschön ist ein Fehler meinerseits. Das war halt etwas, was ich nicht wusste. Aber auch das ist ein Fehler, der mich nicht sonderlich juckt.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.202
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Star Trek - Unity One_S2_01 - Invasion Teil II
« Antwort #51 am: 22.05.08, 20:47 »
Es gibt soviel im Universum was wir noch nicht kennen, deshalb find ich die annahme das kein System gibt wie Belar es beschrieben hat etwas engstirnig (sorry :( ) Vielicht gibt es irgenwo in diesem verdammt großem Universum genau so ein System mit haufenweise hübschen Asteoriden!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
Star Trek - Unity One_S2_01 - Invasion Teil II
« Antwort #52 am: 22.05.08, 22:37 »
Seh ich auch so. Kann ja sein, daß in dem System ganz andere gravimetrische Kräfte herrschen und ganz andere Gravitationsfelder vorherrschen. Schon bei einem System mit zwei Sonnen, was Tendara ja nicht ist, kanns ganz anders ablaufen. Aber wenn Tendara einen anderen Sonnentyp besitzt, und einge Asteroiden so groß sind, um ein eigenes Schwerkraftfeld aufzubauen, kann man davon ausgehen, daß sich die Asteroiden völlig anders verhalten, als hier in unserem System. Davon auszugehen, daß die Umweltbedingungen überall gleich sind, finde ich auch ziemlich ignorant.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

archont

  • Crewman 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 100
  • .
    • http://www.eec2.de
Star Trek - Unity One_S2_01 - Invasion Teil II
« Antwort #53 am: 23.05.08, 02:22 »
dann bin ich ignorant^^ aber die bedingungen unter denen ein Sonnensystem entsteht sind im allgemeinen immer die gleichen, sogar bei einem binärsystem kreisen die beiden sonnen um ihren L-Punkt und Körper im System nehmen relativ zur ekliptik stabile bahnen ein, die physikalischen bedingungen sind in unserem ganzen schönen universum eigentlich die gleichn :P
\"Alles von dem der Mensch sich eine Vorstellung machen kann, ist möglich.\" -Wernher von Braun

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
Star Trek - Unity One_S2_01 - Invasion Teil II
« Antwort #54 am: 23.05.08, 08:56 »
Auch die NASA weiß nicht alles. Ich denke, ein bißchen Phantasie kann echt nicht schaden. Immerhin ist Star Trek, trotz aller wissenschaftlichen Ansatzpunkte, immer noch fiktiv.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

hescendreon

  • Petty Officer 1st Class
  • *
  • Beiträge: 518
  • übermäßig kritisch dennoch halbwegs fair
    • http://nope it´s true
Star Trek - Unity One_S2_01 - Invasion Teil II
« Antwort #55 am: 23.05.08, 10:04 »
So ich klink mich mal ein hier....

@archont
Zitat
Stichwort Gravitation und Kavitation

Komm jetzt lass mal die Kirche im Dorf!
Kavitation ist im freien Raum nicht möglich, es handelt sich um ein Phänomen was in stark beschleunigten mech. Systemen die mit Flüssigkeiten gefüllt sind vorkommt ud zu deren Zerstörung führt.

WIKIDEF: :google
Kavitation (lat. cavitare „aushöhlen“) ist die Bildung und Auflösung von Hohlräumen in Flüssigkeiten durch Druckschwankungen.

Mann sollte wissen was ein Begriff bedeutet, bevor man ihn als Worthülse durch die Gegend ballert.

In puncto Gravitation, das ist wieder was anderes. du betrachtest den Zeitfaktor ziemlich eindimensional, bzw. misst im zu viel Bedeutung zu. Für eine Rasse mit einem Stellar sehr kurzer Lebensdauer ist der beschriebene Drift kaum bewußt wahrnehmbar, wir brauchen ja schließlich Rechner um ihn überhaupt zu bemerken.

Weiterhin sind meines Wissens nach sind Asterioden nicht zwangsläufig an ein bestimmtes Sonnensystem gebunden, sondern nur an eine G.Quelle entsprechender Größe in Relation zu ihrer eigenen Masse, sonst hätte die GQ ja keinen Effekt auf den A.

Belar sollte sein Szenario einfach in der Hinsicht korrigieren, dass er die Asteroiden um siene Station herum gruppiert, die ja  ein eigenes G.Feld durch Eigenrotation erzeugt und noch zusätzliche G.Feld generatoren einsetzen um es zu stabilisieren.

Außerdem gehört zu dem ganzen Kram halt auch viel Phantasie, deswegen heißt es ja auch SF.

Abschließend: für jemanden der anscheinend keine Anglizismen mag bist du aber ganz schön eifrig dabei sie zu benutzen wenn es um Kritik geht....
immer schön vor der eigenen Haustüre kehren bevor ma auf die Straße geht :teach

Vegetarier essen unserem Essen das Essen weg!
Die Niedertracht hat viele Gesichter!!!
[/COLOR] [/B]

archont

  • Crewman 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 100
  • .
    • http://www.eec2.de
Star Trek - Unity One_S2_01 - Invasion Teil II
« Antwort #56 am: 23.05.08, 14:49 »
Dein Beispiel ist insofern korrekt als dass Kavitationskräfte zu Blasenbildungen in Wasser führen können. Bei Rotationskörpern entsteht jedoch auch in vakuum und festkörpern ein effekt durch die kavitation in form von fliehkraft ( nichts anderes ist kavitation ), diese Fliehkraft ist auf Asteroiden in Umlaufbahnen durchaus spürbar und führt zu flacheren / breiteren Asteroidenfeldern....


Du hast aber auch recht, ich benutze gerne anglizismen - aber eben nur in kommentaren, NICHT in storys die ich schreibe, darin sehe ich nämlich zwei verschiedene sachen^^
\"Alles von dem der Mensch sich eine Vorstellung machen kann, ist möglich.\" -Wernher von Braun

hescendreon

  • Petty Officer 1st Class
  • *
  • Beiträge: 518
  • übermäßig kritisch dennoch halbwegs fair
    • http://nope it´s true
Star Trek - Unity One_S2_01 - Invasion Teil II
« Antwort #57 am: 23.05.08, 17:15 »
ich hab keine anderen Informationen zum Thema Kavitation gefunden oder vorher schon gehabt. Kavitation ist bis jetzt nur in Flüssigkeiten bekannt, da zum Beispiel die Beschaffenheit von Gasen nicht genug Dichte aufweißt. Physikalisch gesehen enstehen an Abrisskanten eines bewegten Objektes so starke Kräfte das die Flüssigkeit ihren Aggregatzustand ändert und kleine Blasen bilden. Die Russen haben schon Torpedos mit selbiger Technik entwickelt. Und wenn du mir jetzt noch erzählen willst , das Flüssigkeitswolken durch das Weltall treiben, na dann Mahlzeit.  
Außerdem hab ich noch keinen Asteroiden mit Turbinen gesehen geschweige denn ein Föderationsschiff oder dergleichen

Wenn du mir eine Erklärung lieferst wie Kavitation bzw. Superkavitation im All möglich ist und diese nachvollziehbar ist, ändere ich gerne meine Meinung.

Vegetarier essen unserem Essen das Essen weg!
Die Niedertracht hat viele Gesichter!!!
[/COLOR] [/B]

Selius

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.869
  • Der Weltraum ist unendlich
    • SeliusWelt " Interessantes aus meiner kleinen Welt "
Star Trek - Unity One_S2_01 - Invasion Teil II
« Antwort #58 am: 31.10.08, 19:56 »
Super hat mir gut gefallen, nur das die Romulaner so schnell eine Niederlage einstecken mussten macht mich stutzig.
Ich habe gedacht das die Romulaner in der Technik einwenig weiter sind als die Förderation.

Ansonsten bin ich gespannt wie es in der 2 Staffel von UO weiter geht.

Hat Belar nicht eigentlich ein schlechtes Gewissen, eine Ehefrau mit, ich glaube drei Kindern, eine eine blauer Sicherheitsoffizier mit einer Tochter und dan noch O Conner, oh man.

ulimann644

  • Gast
Star Trek - Unity One_S2_01 - Invasion Teil II
« Antwort #59 am: 31.10.08, 22:18 »
Zitat
Original von Selius
Hat Belar nicht eigentlich ein schlechtes Gewissen, eine Ehefrau mit, ich glaube drei Kindern, eine eine blauer Sicherheitsoffizier mit einer Tochter und dan noch O Conner, oh man.


Dazu hat der Fleetadmiral früher mal geschrieben, dass Belar bei seinen Ausschweifungen zwar Gewissensbisse hat - andererseits aber die Lebensweise der ( liberal denkenden ) Trill so aussieht, dass so etwas - bis zu einem gewissen Grad - in Ordnung ist.

Vielleicht sollte diese Thematik bei passender Gelegenheit nochmal eingehender klargestell werden...

 

TinyPortal © 2005-2019