Autor Thema: [Deckpläne] Die Starfury-Beta  (Gelesen 19921 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
[Deckpläne] Die Starfury-Beta
« Antwort #30 am: 03.07.10, 10:47 »
Vielen Dank euch allen :)

@Deci,
Der Frauen- und Männeranteil an Bord hält sich in etwa die Waage. Die Frauen sind mit 5 Personen mehr in der leichten Überzahl, aber so krass fällt das nicht ins Gewicht.

@SSJKamui
Das ist Ensign Futon. Die meisten Mannschaftsmitglieder werden wohl keine besonders große Rolle in den Geschichen spielen - wenn überhaupt. Futon gehört allerdings zu den prominenteren Crewmitgliedern, dem werde ich durchaus viel zu tun geben.

@Lairis
Die Sicherheitsmannschaft sieht gefährlicher aus, als sie ist :Ugly Der halbdurchsichtige Kerl ist das Sortak-Hologramm, das fest in die Pax - Shannyns Schiff - integriert ist.

@Belar
2 Wochen Arbeit. So schlimm war es nicht, ich hatte einen guten Lauf. :) Freut mich aber, dass dir die Uniformen der Ärzte gefallen. Die andere Uniform, mit der gerifelten Front wird nur von Unteroffizieren und Mannschaftsmitgliedern getragen. Ich wollte wieder eine optische Unterscheidung zwischen den Offizieren und den Noncoms. Wer 4 Jahre hartes Träning auf der Akademie überstanden hat, der sollte auch als einziger mit der \"richtigen\" Uniform belohnt werden.

Eigentlich habe ich zuviele Offiziere an Bord - auch wenn es alles nur Ensigns sind. Ist mir aber zu spät aufgefallen.

Die Medizinerin mit den weißen Haaren (Lana Muerte - Pathologin) ist ebenfalls eine meiner Favoriten. Tooch (Lila-Widderfrau) auch. Und ja, das ist ein Caitianer. Die Frau mit den flammenden Händen ist übrigens Raven ;)

Aber jetzt muss ich fragen: Was ist eine Kobliardin? :Ugly

@Thunderchild
Danke =)
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
[Deckpläne] Die Starfury-Beta
« Antwort #31 am: 03.07.10, 10:49 »
Wow  8o  8o  8o

:Boah :Boah :Boah

:respect: :respect:


so nachdem ich deinen Thread mit meinen an eifersucht grenzenden (warum kann ich nicht so zeichnen ) Beifallsbekundigungen vollge\"spammt\" habe.

Muss ich folgendens anmerken.

- Die Krankenstation sit gar nicht so übel dran. abgeshen von Ortilon rennn da ja nur 2schnecken\" rum. mein preise für die Miss medical der USS Starfury geht an vicky. (Tut mir leid Karen ;) )

In der security gefällt mir Winter Peyroux. Ist die zufällig eine nachfahrin von arnold schwarzenegger ;)

Und Domique Leigh möchte ich nicht in einen Korridor begegnen.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
[Deckpläne] Die Starfury-Beta
« Antwort #32 am: 03.07.10, 11:30 »
Danke Alex. In gewisser Weise schließt sich hier für mich ein kleiner Kreis, denn ich habe damals mit dem Zeichnen angefangen, eben weil ich die Kommando-Crew des Schiffes anders zusammen zeigen wollte, als mit miesen Photomanipulationen :)

Mit deinem Kommentar über Kataba und Kurzweil liegst du gar nicht mal so falsch, das ist tatsächlich ein kleiner Bestandteil des Plioten und der Grund, warum sich Karen erst recht mit Nanosonden etwas... verjüngt und pimpt ;)

Mit Winter möchte ich ein kleines Klischee brechen. Die sieht zwar gefährlich aus, ist aber eine ganz nette und friedliche. Vor der kleinen Connelly muss man sich eher in Acht nehmen.

Und vor Leigh hätte ich keine große Angst. Vor ihrem Gorilla Nottingham hingegen... :D
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.445
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
[Deckpläne] Die Starfury-Beta
« Antwort #33 am: 03.07.10, 12:23 »
Zitat
Original von Star
Hirnzermarternd Groß: http://fc06.deviantart.net/fs71/f/2010/183/5/e/Crew_by_Damon1984.jpg

Hirnzermarternd ist vor allem eins: Die Qualität und die Darstellungspracht Deiner Zeichnungen  8o  8o  8o !!!
Ich bin sehr beeindruckt.

Man macht sich ja oft keine Begriffe davon, was es wirklich bedeutet, dass ein Schiff eine Besatzung hat. Gut, die Crew der Refit-Enterprise wurde schon mal auf dem \"Freizeitdeck\" zusammengerufen, aber waren das alle? Und bei Schiffen wie der Ent-D wird die Mannschaft zu einer abstrakten Größe, denn bei über tausend Leuten kann man ja auch ständig neue herzeigen, ohne dass man irgendwelche Widersprüche befürchten muss.
Aber wenn ein Schiff etwas kleiner ist, wird die Crew zu etwas eindeutigem!
Und das Du das jetzt so zusammengestellt hast, ist einfach umwerfend.
Gut, das weißt Du ja, für meinen Geschmack ist das ein etwas bunter Haufen, aber so wird es in jedem Fall nicht langweilig, in den Geschichten nicht und in den Zeichnungen erstrecht nicht :)

Echt toll.
Besonders mag ich ja die medizische Abteilung (da ist der hohe Frauenanteil unübersehbar, und die machen sich in den Uniform echt gut :D :))
Hast Du Dir einen Hintergrund für die außerirdische Spezies (Furbaner) des Crew-Mitglieds ausgedacht, das bei der Technik-Gruppe oben rechts steht? Der hat irgendwie Eindruck auf mich gemacht  8o

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
[Deckpläne] Die Starfury-Beta
« Antwort #34 am: 03.07.10, 12:45 »
Zitat
Original von Star
Und vor Leigh hätte ich keine große Angst. Vor ihrem Gorilla Nottingham hingegen... :D


Bei Nottingham wäre ich auch vorsichtig. aber seine chefin guckt mhm Böser.
bei der hat man das gefühl, man hat Nechajew, die Borgqueen und diesen Teerpüfuhl der Tasha gekillt hat, vermixt und in form gegossen. und dann ist sie rausgekommen.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
[Deckpläne] Die Starfury-Beta
« Antwort #35 am: 03.07.10, 12:57 »
:boah: :boah: :boah:  Echt überwältigend.

Die Detailtreue, die du bei deinen Charakteren einsetzt ist wirklich toll.
Kein Gesicht gleicht dem anderen, alle sind auf ihre Weise einprägsam, das ist schon respekteinflößend.

Bin gespannt, wie die erste Geschichte sich so lesen wird.
Da ist je Potenzial für jede Menge Action unter der Crew.

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
[Deckpläne] Die Starfury-Beta
« Antwort #36 am: 03.07.10, 13:12 »
Ne, Leigh mag ein bisschen wie Nechayev aussehen, aber sie ist \"nur\" eine äußerst strenge Paragraphenreiterin, die immer alles nach Vorschrift macht. Nottingham ist der jenige, der die Drecksarbeit macht ;)

Zitat
Original von Max

Man macht sich ja oft keine Begriffe davon, was es wirklich bedeutet, dass ein Schiff eine Besatzung hat. [...]
Aber wenn ein Schiff etwas kleiner ist, wird die Crew zu etwas eindeutigem!


Ja, alles so plastisch vor sich zu haben, macht es natürlich leichter für die Geschichten die richtige Stimmung auf dem Schiff zu treffen. Ich weiß wer wo was macht und kann dadurch hoffentlich beim Leser ein sehr viel intensiveres und intimeres Gefühl für die Mannschaft wecken. Es sind keine Nonames, deren Leben bedroht ist. Wenn jemand verletzt werden, oder gar ums Leben kommen sollte, dann bedeutet das etwas. In so einer kleinen Crew hat das immer auswirkungen. Durch solche Detailarbeit zieht sich die Arbeit an \"Legend\" zwar enorm hin, aber ich hoffe dadurch fühlt sich später alles realer an.

Das schöne, dass ich die Figuren einzeln gemacht habe, ist auch, dass ich ein bisschen experimentieren kann. Mir kam die Besatzung beispielsweise trotz allem noch recht groß vor (obwohl das Schiff streng genommen unterbesetzt startet), daher habe ich mal versucht die Leute in ein vernünftiges Schichtsystem aufzuteilen. Ich gehe von drei Schichten aus: Früh- Spät- und Nachtschicht. Jede Schicht dauert 8 Stunden. Und hypothethisch gehe ich davon aus, dass je eine Schicht arbeitet, die andere Freizeitaktivitäten nachkommt und die dritte schläft. Das wird natürlich nciht wirklich so sein, da es auf dem Schiff nur wenig Freizeitmöglichkeiten gibt - ich nehme an, die meisten werden daher einfach doppelschichten schieben oder an Projekten helfen. Aber ist ja mal egal, gehen wir nach einem Richtwert. Außerdem werden Shannyn und Drake als Captain und XO auch nie dienstfrei haben, dennoch ahbe ich sie mal in unterschiedliche Schichten gepackt, weil immer ein Kommandooffizier auf der Brücke sein sollte. Und so schaut es aus:



Frühschicht:
In der Kankenstation ist nicht viel los: Ortilon sitzt alleine in seinem Büro, Kurzweil wird ihn aufgrund persönlicher Differenzen meiden und ihrer Aufgabe als Psychologin in ihrem eigenen Büro nachkommen.
Starling ist am Steuer, Belarius in Bereitschaft in der Navigationszentrale, Petronella hält als Flugdeckoffizier die Shuttles bereit.
Der Excalbianer ist eher für planetare Einsätze gedacht, kann also nicht viel helfen. Dementsprechend bleiben nur drei Sicherheitsoffiziere und einer wird auf der Brücke sitzen (Raven oder Tooch).
Bei den Ingeneiuren sieht s so aus, als seien sie gut besetzt, aber Barnes ist Frachtoffizier, wird also eher nicht im Maschinenraum sein. Tassadar ist im Transporterraum, Lorn und Wildman sind Brückenoffiziere. Bleiben nur sechs Techniker für den Maschinenraum (und ich dachte immer der Maschinenraum der Equinox sei viel zu winzig - von wegen)
Die Wissenschaftler werden einen Brückenoffizier stellen und der Rest verteilt sich auf die zahlreichen Laboratorien - dier werden sich also auch nicht grade im Weg stehen.

In der Spätschicht sieht es auch nicht besser aus. Kataba auf der Krankenstation in Bereitschaft.
Borg am Steuer, Artee in Reserve, Barlon im Hangar. Bei den Sicherheitsoffizieren bleiben wieder nur drei für den normalen Dienst: Lazarus Slade darf keinen brückendienst schieben, weil er sich in Rehabilitation befindet.
Die Techniker werden einen Brückenoffizier für die Ops stellen und der Tholianer ist im Transporterraum (wo er auch nicht rauskommt, da er nur in einer speziell angepassten Atmosphäre überleben kann) Bleiben nur vier Mann. Wird also ruhig sein.
Die Wissenschaftler stellen wieder ein oder zwei Brückenoffiziere, der Rest verteilt sich.

Die Nachtschicht ist noch ruhiger: Veryss in Bereitschaft auf der Krankenstation, Henretty hält die Shuttles bereit, Lyla steuert.
Lediglich zwei Leute in der Sicherheit: Bessaal in der Zentrale, Connelly auf der Brücke.
Bei den Technikern bleiben wieder nur vier Leute übrig, wenn man den Transporterchief und einen Ops-Offizier abzieht. Falco ist schüchtern, Fostro inkompetent, Tali vorlaut. Einzig Khelben hält alles zusammen.
Bei den Wissenschaftlern sieht es mal gut aus, weil ich annehme, dass sich nciht viel ändert, udn solche Leute auch in der Zukunft noch eher Nachtmenschen sind.

Einzig voll dürfte es also während einem gelben oder rotem Alarm sein, wobei sich die Leute dort ja auch auf ihre unterschiedlichen Gefechtsstationen aufteilen. Ein Deflektorexperte wird, wie ich annehme, in der Deflektorkontrollkammer sein, anstatt im Maschinenraum. Also steht man sich auch nicht unbedingt im Weg.

Die Leute verteilen sich also recht gut, eng dürfte es nur in der Freizeit werden, wenn man sich gegenseitig das Holodeck vor der Nase wegbucht.

Zitat
Hast Du Dir einen Hintergrund für die außerirdische Spezies (Furbaner) des Crew-Mitglieds ausgedacht, das bei der Technik-Gruppe oben rechts steht? Der hat irgendwie Eindruck auf mich gemacht  8o


Ja, der hat mir auch gut gefallen. Ursprünglich hatte ich viel mehr neue Aliens entworfen, aber mir ist lieber, dass die Crew vertraut ist - fast alle sind irgendwo in Star Trek schon mal vorgekommen. Nur Tooch, Futon, Tassadar, Khelben und Goodhue sind mir ans Herz gewachsen, die wollte ich nicht wieder austauschen. Einen Hintergrund hat bisher aber nur Tooch als Aerilonierin. Bei den anderen habe ich mir noch keine großen Gedanken gemacht. Wer Vorschläge oder Wünsche hat, kann sie gerne äußern :)
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
[Deckpläne] Die Starfury-Beta
« Antwort #37 am: 03.07.10, 13:23 »
Zitat
Original von Star
@SSJKamui
Das ist Ensign Futon. Die meisten Mannschaftsmitglieder werden wohl keine besonders große Rolle in den Geschichen spielen - wenn überhaupt. Futon gehört allerdings zu den prominenteren Crewmitgliedern, dem werde ich durchaus viel zu tun geben.


Achso, OK. Danke für die Erklärung.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.445
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
[Deckpläne] Die Starfury-Beta
« Antwort #38 am: 03.07.10, 13:44 »
Zitat
Original von Star
Ja, alles so plastisch vor sich zu haben, macht es natürlich leichter für die Geschichten die richtige Stimmung auf dem Schiff zu treffen. Ich weiß wer wo was macht und kann dadurch hoffentlich beim Leser ein sehr viel intensiveres und intimeres Gefühl für die Mannschaft wecken. Es sind keine Nonames, deren Leben bedroht ist. Wenn jemand verletzt werden, oder gar ums Leben kommen sollte, dann bedeutet das etwas. In so einer kleinen Crew hat das immer auswirkungen. Durch solche Detailarbeit zieht sich die Arbeit an \"Legend\" zwar enorm hin, aber ich hoffe dadurch fühlt sich später alles realer an.

Das schöne, dass ich die Figuren einzeln gemacht habe, ist auch, dass ich ein bisschen experimentieren kann. Mir kam die Besatzung beispielsweise trotz allem noch recht groß vor (obwohl das Schiff streng genommen unterbesetzt startet), daher habe ich mal versucht die Leute in ein vernünftiges Schichtsystem aufzuteilen. Ich gehe von drei Schichten aus: Früh- Spät- und Nachtschicht. Jede Schicht dauert 8 Stunden. Und hypothethisch gehe ich davon aus, dass je eine Schicht arbeitet, die andere Freizeitaktivitäten nachkommt und die dritte schläft. Das wird natürlich nciht wirklich so sein, da es auf dem Schiff nur wenig Freizeitmöglichkeiten gibt - ich nehme an, die meisten werden daher einfach doppelschichten schieben oder an Projekten helfen. Aber ist ja mal egal, gehen wir nach einem Richtwert. Außerdem werden Shannyn und Drake als Captain und XO auch nie dienstfrei haben, dennoch ahbe ich sie mal in unterschiedliche Schichten gepackt, weil immer ein Kommandooffizier auf der Brücke sein sollte.

Ich bin sehr beeindruckt von den vielen Überlegungen, die Du Dir da gemacht hast. Deine vielen Talente kommen da zusammen und schaffen etwas großes!
Und ich teile Deine Ansicht, dass so eine Übersicht ein gewaltiges Plus an Realismus bringt: Hier wird eine Crew richtig funktionieren, erweitert noch um die Würze, die in der Zusammenstellung der einzelnen Charaktere begründet liegt.

Zitat
Original von Star
Ja, der hat mir auch gut gefallen. Ursprünglich hatte ich viel mehr neue Aliens entworfen, aber mir ist lieber, dass die Crew vertraut ist - fast alle sind irgendwo in Star Trek schon mal vorgekommen. Nur Tooch, Futon, Tassadar, Khelben und Goodhue sind mir ans Herz gewachsen, die wollte ich nicht wieder austauschen. Einen Hintergrund hat bisher aber nur Tooch als Aerilonierin. Bei den anderen habe ich mir noch keine großen Gedanken gemacht. Wer Vorschläge oder Wünsche hat, kann sie gerne äußern :)

Ich würde mir für Tassadar wünschen, dass er eine große, ruhige Souveränität besitzt :) Er sieht nämlich aus, als könne ihn so schnell nichts aus der Ruhe bringen, aber auch - und dazu passt ja auch der Eintrag, es sei eben gerade verfügbar gewesen -, als besäße er eine stoische aber auch irgendwie fast schon unbeteiligte, desinteressierte Haltung.

Visitor5

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.166
[Deckpläne] Die Starfury-Beta
« Antwort #39 am: 03.07.10, 15:42 »
Hallo,

wow, wirklich beeindruckend diese Crew!

Ich habe mal klein angefangen, wie du weißt und mir erstmal einen romulanischen BoP gegriffen, um da Deckspläne zu erstellen. Nach meinem Plattencrash stehe ich ja jetzt ohne sie dar.

Meine Crew besteht bislange nur aus etwa 20 Personen und ich rätsele noch daran, wie ich sie verteile. Tatsache wird wohl sein, dass es eine Hauptschicht geben wird und die beiden anderen Schichten nur durch eine Rumpfcrew auf der Brücke vertreten sein wird, 2-3 Personen, inklusive Steuermann.

Naja, wie ich das sehe können die Maniacs nicht mit deiner Crew mithalten, Star, die sind wohl hoffnungslos unterbesetzt und erreichen personell wohl niemals den Föderationsstandart. Beispiel Krankenstation: Ich habe nur eine Ärztin an Bord und ein Hologramm, medizinische Bereitschaft wird da schwierig und das Hologramm ist ja schon ein ziemlicher Trick um fehlende Crew zu kompenieren. (Diesen Trick wende ich übrigens öfters an auf diesem Schiff) Es wird wohl jeder eine Erste-Hilfe Ausbildung haben, aber wenn ich noch eine OP-Schwester hinzu-kreiern kann, wird es viel sein. Okay, von einer klingonischen Ärztin will sich eh niemand operieren/ behandeln lassen, ich hoffe dies reicht um den Krankenstand auf einem Minimum zu halten! :D Dafür gibt\'s dann auch eine Counselor für die anfallenden psychischen Probleme! Hm, ich sollte diesen Gag wirklich so meiner Storry hinzufügen...

Hm, hast du dir auch schon die Spezialgebiete deiner Techniker zurechtgelegt? Also... Energieerzeugung, Antrieb, Computer, Sensoren, Schilde & Waffen, ...?

Wie steht es um deine Wissenschaftscrew, hast du dafür auch schon Ideen? Meine stärkster wissenschaftlicher Zweig wird die Neuralforschung sein mit einer schizophrenen Vulkanierin - wie sieht es bei deiner Crew aus? Worauf ist dieses Schiff spezialisiert? Materialforschung, Elemente & Substanzen? Naturphänomene? Soziologie/ Anthropologie/ Archäologie? Biologie und Medizin?

Bei deiner Crew-Größe hast du ja ganz andere Möglichkeiten... ;)


Mfg

Visitor5

Masterdrage

  • Master Chief Petty Officer
  • *
  • Beiträge: 734
[Deckpläne] Die Starfury-Beta
« Antwort #40 am: 04.07.10, 00:38 »
Also ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, Hammer Arbeit die du da präsentierst. Ich will auch mal so zeichnen können wie du ;). Wird nur wohl nie so werden.

Die Blueprints machen Laune, das ganze mal richtig zu bauen, aber würde auch ne Schweinearbeit werden.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
[Deckpläne] Die Starfury-Beta
« Antwort #41 am: 04.07.10, 00:49 »
@ Masterdrage

Eine Schweinearbeit, die sich sicher lohnen und wohl auch Spaß machen würde.

@ Star

Zitat
@Belar
2 Wochen Arbeit. So schlimm war es nicht, ich hatte einen guten Lauf. smile Freut mich aber, dass dir die Uniformen der Ärzte gefallen.


2 Wochen? Jetzt hauts mich aber aus dem Sessel. Respekt. Die Medizineruniformen sind absolut gelungen. Ich frage mich allerdings, warum die sich so stark vom Rest unterscheiden und keine Rangpins zu sehen sind. Hat das eine Bewandnis?

Zitat
Die andere Uniform, mit der gerifelten Front wird nur von Unteroffizieren und Mannschaftsmitgliedern getragen. Ich wollte wieder eine optische Unterscheidung zwischen den Offizieren und den Noncoms. Wer 4 Jahre hartes Träning auf der Akademie überstanden hat, der sollte auch als einziger mit der \"richtigen\" Uniform belohnt werden.


Hast Recht. Das wäre in der Tat schöner. Wäre auch was für UO, aber ich denke, da behalte ich den Canon bei. Aber die Idee gefällt mir. Da hat man in den alten Filmen 2 - 7 immer genau gewusst, wer Unteroffizier und wer Offizier war.

Zitat
Die Medizinerin mit den weißen Haaren (Lana Muerte - Pathologin) ist ebenfalls eine meiner Favoriten.


Lana Muerte, ich schmeiss mich weg.  :D
Da ist der Name sozusagen Programm. Die ist echt Spitze. Die würde ich gerne mal versuchen, in 2D umzusetzen. Problem ist nur die Uniform. Aber wenn ich sie in eine FC Uniform packen darf, versuche ich es mal.

Zitat
Die Frau mit den flammenden Händen ist übrigens Raven


Wusste ich es doch. Ich bin nur nicht auf den Namen gekommen.

Zitat
Aber jetzt muss ich fragen: Was ist eine Kobliardin?


Ups. Mein Fehler. Ich hab sie verwechselt. Es ist natürlich eine Boslikin. Warum ich die Bosliken mit den Kobliarden verwechsel, weiss ich auch nicht. Ist nicht das erste Mal, dass mir das passiert und das obwohl ich eigentlich ein Rassenexperte bin oder zumindest zu sein glaube.  ;)

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
[Deckpläne] Die Starfury-Beta
« Antwort #42 am: 04.07.10, 06:34 »
Hammer und Sprachlos , das ist mal so was von geil gezeichnet und so viele Figuren da aus gedacht  einfach nur:respect: :respect: :respect: :respect: :respect: :respect: :respect: :respect: :respect: :respect: :respect: :respect: :respect: :respect:
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
[Deckpläne] Die Starfury-Beta
« Antwort #43 am: 09.07.10, 23:42 »
Zitat
Original von Max
Ich würde mir für Tassadar wünschen, dass er eine große, ruhige Souveränität besitzt :) Er sieht nämlich aus, als könne ihn so schnell nichts aus der Ruhe bringen, aber auch - und dazu passt ja auch der Eintrag, es sei eben gerade verfügbar gewesen -, als besäße er eine stoische aber auch irgendwie fast schon unbeteiligte, desinteressierte Haltung.


Das deckt sich so ziemlich genau mit dem, was mir auch vorschwebte. Ich denke Tassadar ist ein ganz stiller, der nicht mehr sagt als unbedingt nötig ist.

Zitat
Original von Visitor5
Naja, wie ich das sehe können die Maniacs nicht mit deiner Crew mithalten, Star, die sind wohl hoffnungslos unterbesetzt und erreichen personell wohl niemals den Föderationsstandart.


Ich glaube nicht, dass es einen \"Föderationstandart\" gibt ;) Die Größe einer Crew richtet sich eben nach der Größe und Mission des ihnen zugeteilten Schiffes, nicht mehr und nicht weniger. Und Star Trek war nie die Art Sci-Fi, die an allen Ecken und Enden mit Stadt-Schiffen aufwartet. Kleinere Schiffe und Mannschaften sind daher sicher keine Seltenheit - zumal die Technik bei Star Trek derart leicht bedienbar ist, dass ja schon ein Schiff der Galaxy-Klasse mit läppischen fünf Mann auf der Brücke oder so problemlos gesteuert werden kann. Die Yager-Klasse (ich hoffe ich vertausche das jetzt nicht) hat glaube ich auch nur eine Crew von 40 Mann. Nur wird dann die Atmosphäre an Bord völlig anders sein, als bei den großen Pötten.

Zitat
Es wird wohl jeder eine Erste-Hilfe Ausbildung haben


Eben. Vor allem die Offiziere dürften ziemlich breit gefächert einsetzbar sein. Das sind schließlich keine gewöhnlichen Soldaten, sondern Astronauten! Ich glaube im technischen Handbuch der Enterprise steht auch, dass im Notfall Techniker für die Sicherheit einberufen werden können und umgekehrt. Das hat man auch schön an \"Enterprise\" gesehen, wo Reed auch ein ziemlicher Bastler war. Außerdem dürfte es die Mannschaften kleiner Schiffe bei der Stange halten, wenn sie wechselnde Aufgaben bekommen. Ansonsten wird man ja völlig bekloppt in so einer fliegenden Sardinenbüchse.

Zitat
Okay, von einer klingonischen Ärztin will sich eh niemand operieren/ behandeln lassen, ich hoffe dies reicht um den Krankenstand auf einem Minimum zu halten!


Heh, frag erst mal, wie sich die Mannschaft bei einem Gorn als Chefarzt fühlt :P

Zitat
Hm, hast du dir auch schon die Spezialgebiete deiner Techniker zurechtgelegt? Also... Energieerzeugung, Antrieb, Computer, Sensoren, Schilde & Waffen, ...?


Ja, fast jeder hat ein Fachgebiet in dem er tätig sein kann. Ich denke ich habe die wichtigsten Sachen abgedeckt.

Zitat
Wie steht es um deine Wissenschaftscrew, hast du dafür auch schon Ideen?


Auch hier habe ich breit gefächert - man kann ja nie wissen, welche Story man mal schreibt. Aber um ehrlich zu sein werden die Wissenschaftler - obwohl die Abteilung am größten ist - die unwichtigsten Leute in der Geschichte sein. Die Hauptstory dreht sich stark um Archäologie und ich habe auch ein paar Archäologen an Bord... Aber der Captain ist bereits eine ziemlich gute Archäologin und Wissenschaftlerin. Das meiste dürfte sie also im Alleingang machen. Dazu habe ich noch einen guten Astrophysiker bei den Hauptcharakteren und Naomi Wildman.

Zitat
Meine stärkster wissenschaftlicher Zweig wird die Neuralforschung sein mit einer schizophrenen Vulkanierin - wie sieht es bei deiner Crew aus? Worauf ist dieses Schiff spezialisiert? Materialforschung, Elemente & Substanzen? Naturphänomene? Soziologie/ Anthropologie/ Archäologie? Biologie und Medizin?


Ich würde sagen das Schiff ist darauf spezialisiert Ärger anzuziehen :P

Lange Story kurz: Ausgangspunkt der Geschichte ist das vermehrte Aufkommen uralter mächtiger Artefakte und merkwürdiger Geschehnisse und Raumanomalien im Sektor 42-F, auch genannt \"Rontar Minor\". Dieser Sektor hatte sich mehr und mehr zum Krisenherd des Alpha-Quadranten entwickelt, weshalb sich die Sternenflotte vor über fünfzig Jahren erst stückweise aus ihm zurückgezogen und den gesamten Bereich schließlich zur verbotenen Zone erklärt hat, da Schmuggler, Piraten, das Orion-Syndikat und noch ganz andere Spezies ärger gemacht haben, und die Sternenflotte nach dem Krieg erst ihre eigenen Wunden lecken musste.

Inzwischen ist der Sektor ins totale Chaos gefallen, überall herrscht Anarchie und Unterdrücken durch alte, aber auch neue Feinde wie den Isanza oder dem Tugra-Kult. Das wäre der Sternenflotte vermutlich immer noch egal - man sieht lieber weg, als sich um den Sektor zu kümmern -, wenn nicht eben jene Artefakte (und Anomalien) dort auftauchen würden, die den Schlüssel zu Dingen bereit halten, die jenseits aller Vorstellungskraft liegen.

Um den betreffenden Raumsektor zu stabilisieren und nötige Aufklärungsarbeit zu leisten (und natürlich die Artefakte in die Hände zu bekommen...), will die Sternenflotte eine Task-Force zusammenstellen. Allerdings ist die noch lange nicht startbereit, als ein wissenschaftlicher Außenposten in der Nähe von Rontar Minor überfallen und ein ziemlich bedeutender Astrophysiker verschleppt wird. Man entschließt sich ein anderes Schiff los zu schicken. Passend dafür scheint die USS Starfury-Beta zu sein, die vor etlichen Jahren verschollen war und nun unter mysteriösen Umständen in einem Feld bei Broken Bow auf der Erde auftaucht - und zwar mit einem Antriebssystem im Rumpf, dass eigentlich erst auf dem Papier existiert - und direkten Kurs in diesen Sektor einprogrammiert hat.

Zum kommandierenden Offizier ernennt man die in Ungnade gefallene Archäologin Shannyn Bartez, da es genau ihr Fachgebiet betrifft. Zusammen mit einer Crew voller Außenseiter, für die sich die großen Schiffe zu fein sind, bricht Bartez mit der Starfury-Beta zum Sektor 42-F auf, ihrem Schicksal entgegen zu treten – und das ist nicht weniger, als das Universum selbst zu retten... bla-bla-bla, yada-yada-yada.

Also hauptsächlich ist es so, dass die Crew für nur eine Mission aufbricht: Den Verbleib des Wissenschaftlers aufklären und herausfinden, was in Rontar Minor los ist. Aber dann sehen sie, welches Leid in diesem Sektor herrscht und im Gegensatz zu allen anderen sind Shannyn und Co nicht bereit wegzusehen und in ihr altes (ohnehin nicht gutes) Leben zurückzukehren. Sie entschließen sich zu bleiben, um mit der Macht eines Sternenflotten-Schiffes (auch wenn es nur ein sehr kleines ist) die Dinge dort zum besseren zu verändern. Zumindest... versuchen sie es.

Nächstes Jahr im Frühjahr kann man sich dann selbst ein Bild von der Geschichte machen. Ich hoffe den Pilot-Roman bis dahin endlich mal fertig zu haben. ;)

@Belar
Zitat
Die Medizineruniformen sind absolut gelungen. Ich frage mich allerdings, warum die sich so stark vom Rest unterscheiden und keine Rangpins zu sehen sind. Hat das eine Bewandnis?


Karen und Ortilon haben kleine Rangpins am Kragen (gut, bei Ortilon sieht man es nicht). Die anderen sind keine Offiziere.

Zitat

Lana Muerte, ich schmeiss mich weg.  :D
Da ist der Name sozusagen Programm. Die ist echt Spitze. Die würde ich gerne mal versuchen, in 2D umzusetzen. Problem ist nur die Uniform. Aber wenn ich sie in eine FC Uniform packen darf, versuche ich es mal.


Sicher, warum nicht? Vielleicht ist es ja auch so, dass jeder die normale Uniform tragen kann - und es auf Außenmissionen sogar empfohlen wird, um... Uniform aufzutreten. Aber ich kann mir vorstellen, dass es einfach zum guten Ton gehört, dass die Noncoms beim normalen Schiffsbetrieb ihre eigene Uniform tragen.
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

 

TinyPortal © 2005-2019