Autor Thema: ST Games  (Gelesen 47847 mal)

Alexander_Maclean

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
ST Games
« Antwort #105 am: 11.09.09, 12:26 »
Zitat
Original von Daret
Bei ST Online freue ich mich gerade,
auf die Weltraumschlachten.

Sicher.

ich habe Starfleet Command 3 und BC rauf und runter gespielt, gerade wegen der Weltraumschlachten.

Aber man hatte irgendwie auch einen Grund zu kämpfen. Zumindest innerhalb der Story.
das ist aber nach meiner beobachtung bei MMORPGs sehr schwierig.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022

Star

• Captain
  • *
ST Games
« Antwort #106 am: 11.09.09, 12:43 »
Ich verstehe nicht, warum sich die Entwickler dazu entschieden haben, jedem sein eigenes Schiff zu geben. Als wäre das nicht schon tausendmal dagewesen. Wo liegt denn da der Reiz? Ich persönlich hätte es weitaus interessanter gefunden, wenn sie nur eine Handvoll Schiffsmodelle gebaut hätten, komplett mit Innenräumen, und der Fokus darauf gelegen hätte, dass man wirklich in die Rolle eines Offiziers als Teil einer Gruppe, einer Crew, schlüpft und nach und nach im Rang aufsteigt - wenn man denn will. Ich würde bei Star Trek lieber in die Rolle einer Person schlüpfen, und nicht in die Rolle eines Raumschiffes -.-
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

SSJKamui

• Commander
  • *
ST Games
« Antwort #107 am: 11.09.09, 12:50 »
Zitat
Original von Star
Ich verstehe nicht, warum sich die Entwickler dazu entschieden haben, jedem sein eigenes Schiff zu geben. Als wäre das nicht schon tausendmal dagewesen. Wo liegt denn da der Reiz? Ich persönlich hätte es weitaus interessanter gefunden, wenn sie nur eine Handvoll Schiffsmodelle gebaut hätten, komplett mit Innenräumen, und der Fokus darauf gelegen hätte, dass man wirklich in die Rolle eines Offiziers als Teil einer Gruppe, einer Crew, schlüpft und nach und nach im Rang aufsteigt - wenn man denn will. Ich würde bei Star Trek lieber in die Rolle einer Person schlüpfen, und nicht in die Rolle eines Raumschiffes -.-

Ich hätte auch besser gefunden, wenn man als Clan zusammen ein Schiff gesteuert hätte. Das währ einfach näher dran an den Serien. Dann bräuchte man aber um wirklich was auszurichten in PvP usw. als Clan ganz viele Mitglieder.

Alexander_Maclean

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
ST Games
« Antwort #108 am: 11.09.09, 12:51 »
@star
das wäre vermutlich zu aufwendig.

Aber deine Idee war auch so ein wenig mein gedanke.
Vor allen könnte man auf speziellen Server eine Art LARP - Rollenspiel machen, mit richtigen Dialogen der einzelnen Spieler.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
ST Games
« Antwort #109 am: 11.09.09, 12:55 »
Meine Herren, so interessant wie die Diskussion ist, möchte ich euch doch bitten, im eigens dafür eingerichteten STO Thread weiterzudiskutieren. Hier gehts ja um ST Spiele im allgemeinen und eure Diskussion wird gerade sehr spezifisch und passt imo besser in den STO Thread.

http://www.tpick.pytalhost.com/forum/thread.php?threadid=562&sid=

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

Star

• Captain
  • *
ST Games
« Antwort #110 am: 11.09.09, 13:01 »
Zitat
Original von Alexander_Maclean
@star
das wäre vermutlich zu aufwendig.

Also DAS kann mir keiner erzählen. Gut, ich kenne mich mit MMPORGS (oder so) nicht wirklich aus, aber werden da nicht riesige Welten erschaffen? Wo ist denn dann das Problem, ein Raumschiff zu bauen und dem Spieler genügend Aufgaben und Möglichkeiten für ein Teamspiel zu verpassen? Eine ordentliche Dialog-Funktion inbegriffen. Task-Forces lassen sich ja auch so bilden. In Trekkies hat man doch eigentlich unglaublich phantasievolle Gestalten, da sollten Plots ja schon fast von alleine laufen. Foren-RPGs organisieren sich ja auch prima und die haben nur Text! Im Grunde müsste man ja nur ein paar bisherige ST-Spiele (Bridge Commander, Elite Force) kombinieren. Und die haben immerhin schon ein paar Jahre auf dem Buckel. Für eine geübte Entwicklerschmiede dürfte das kein Problem darstellen.

Also wer aus der Star Trek-Lizenz nicht ein vernünftiges Online-RP basteln kann, das mehr bietet, als ein Dasein als Raumschiff und stupide Ballerei, der ist schlicht Fehl am Platz 8[

Edit: Ups, Hinweis jetzt erst gesehen :/
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Max

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
ST Games
« Antwort #111 am: 11.09.09, 15:02 »
Zitat
Das ist ja genau meinen Befürchtung.

Aber ganz ernsthaft:

In vielen St - Spielen hat man rumballern müssen.

Als Ausnahme fiele mir noch das gute alte 25. Geburtstags-TOS-Adventure ein. Auf dem Schiff selber musste man natürlich auch nur Schlachten schlagen, aber die Außenmissionen waren sehr sehr reizvoll.
Ich kann verstehen, dass man für die Spieler Action-Sequenzen integrieren muss, aber dann doch mit mit gehöriger Innovation! So lockt das doch keinen hinterm Ofen vor.

Alexander_Maclean

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
ST Games
« Antwort #112 am: 11.09.09, 15:43 »
Zitat
Original von Max
Zitat
Das ist ja genau meinen Befürchtung.

Aber ganz ernsthaft:

In vielen St - Spielen hat man rumballern müssen.

Als Ausnahme fiele mir noch das gute alte 25. Geburtstags-TOS-Adventure ein. Auf dem Schiff selber musste man natürlich auch nur Schlachten schlagen, aber die Außenmissionen waren sehr sehr reizvoll.
Ich kann verstehen, dass man für die Spieler Action-Sequenzen integrieren muss, aber dann doch mit mit gehöriger Innovation! So lockt das doch keinen hinterm Ofen vor.

Das kenne ich nicht. Muss irgendwann anfang der 80er entstanden sein. da konnte ich noch nicht spielen.
Portfolio

Maik

• Lieutenant Commander
  • *
ST Games
« Antwort #113 am: 11.09.09, 16:10 »
Zitat
Original von Daret
Bei ST Online freue ich mich gerade,
auf die Weltraumschlachten.

Ich laufe da lieber gern bissel rum^^
Schön wäre es wenn man bei den Weltraum schlachten auch eine Ansicht hätte wo Bright Commander.
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Max

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Adagio non molto
ST Games
« Antwort #114 am: 11.09.09, 17:09 »
Zitat
Das kenne ich nicht. Muss irgendwann anfang der 80er entstanden sein. da konnte ich noch nicht spielen.

Wir sind der selbe Jahrgang ;) In den 80ern habe ich auch noch nichts mit Computern zu tun gehabt (meinen ersten bekam ich erst 1997!)
Hier was zu .: 25th Anniversary :.
Das Spiel ist von 1992.
Damals hatten die Spiele noch Charme! Sie konnten bei weitem nicht mit der Grafik mithalten, wie wir sie heute gewohnt sind, aber das Spielkonzept hat mit kleinen Pausen von der ersten bis zur letzten Spielminute mehr in seinen Bann gezogen, als bunte Weltraumschlachten.
Du kannst ja auch mit \"Star Trek: 25th  Anniversary\" ein bisschen rumgooglen, um ein paar screenshots zu sehen.

Daret

• Gast
ST Games
« Antwort #115 am: 15.09.09, 22:24 »
Ich habe immer nur Level 1 und  geschafft,
darüber hinaus bin ich nie gekommen.

Schade, denn an die erste Welt von dem Spiel, kann ich mich heute noch sehr gut erinner.
Das war mein Lieblingslevel. Gewiss hätte bei dem Spiel die Weltraumschlachten nicht sein dürfen, aber sie habe die Aktion in dem Spiel reingebracht und das war sehr gut.

Kann mich noch erinnern, als meine Mutter sich aufreget hat, als sie immer von den Feindlichenschiffen abgeschossen wurde. Haha das war echt ein Lauter spaß.  

Das war außerdem einst der ersten Star Trek Spiele die ich gespielt habe.

Liebe grüße daret

Max

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Adagio non molto
ST Games
« Antwort #116 am: 17.09.09, 10:59 »
Das waren noch Spiele, die ich ganz durchgeschafft habe, nun gut, mit Ausnahme des Schlusslevels, aber da vermute ich eh, dass am Rande der Unmöglichkeit war.
Die Atmosphäre des Spiels war einfach unschlagbar; viel hat dazu beigetragen, dass es eine Sprachausgabe (mit den Originalstimmen) gab.

Daret

• Gast
ST Games
« Antwort #117 am: 17.09.09, 12:37 »
Meinen Mum hat das ganz durch gespielt. Dabei durfte ich immer zu sehen.
Strahlt.
Allerdings hat sie mich rausgeschmissen, als es dann mit den Weltraumkämpfen los ging.^^  

Ja dieses Spiel war echt klasse. Würde gerne von dem Spiel mal eine neu Auflage sehen.
das wäre doch mal etwas.

Liebe grüße daret

Max

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Adagio non molto
ST Games
« Antwort #118 am: 17.09.09, 13:19 »
Ja es wäre natürlich wunderbar, wenn Spiele dieses Kalibers wiederaufleben würden!

Zitat
Original von Daret
Allerdings hat sie mich rausgeschmissen, als es dann mit den Weltraumkämpfen los ging.^^

Wie jetzt? Aus jugendschutzgründen, oder wie habe ich das zu verstehen.

Alexander_Maclean

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
ST Games
« Antwort #119 am: 17.09.09, 13:23 »
Zitat
Original von Max
Ja es wäre natürlich wunderbar, wenn Spiele dieses Kalibers wiederaufleben würden!

Da stimme ich dir zu. Ein ST spiel im Stile von Runaawy oder geheimakte Tunguska, sehr gerne.
Portfolio

TinyPortal © 2005-2019