Autor Thema: UVW Mapping?  (Gelesen 5607 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Seba

  • Master Chief Petty Officer
  • *
  • Beiträge: 749
UVW Mapping?
« am: 26.07.07, 18:19 »
Hi, wollt mal wissen ob es ein Plugin für c4d gibt um UVW-Mapping damit zu machen.... Es nervt immer das mit einen externen programm zu machen....
"Wer keine Zeit hat Bücher zu lesen hat auch keine Zeit um welche zu schreiben."
Roman -TERRA SECO
Kostenloses Star Trek Brettspiel - sternenflottenkommando.de.be

Yoshikawa San

  • Gast
UVW Mapping?
« Antwort #1 am: 27.07.07, 00:58 »
Body Paint und der Unwrapper. Frag Sven1310

Seba

  • Master Chief Petty Officer
  • *
  • Beiträge: 749
UVW Mapping?
« Antwort #2 am: 27.07.07, 01:12 »
Naja, Unwrapper nehm ich ja selber..... Aber ich muss daführ als 3ds exportieren und da verkürzt er mir immer die Texturnnamen.... es macht keinen Spaß 20 Texturen jedesmal wieder umzubennen..... weil ich ja nicht immer von Anfang an drann denke dehnen kurze Namen zu geben ^^
"Wer keine Zeit hat Bücher zu lesen hat auch keine Zeit um welche zu schreiben."
Roman -TERRA SECO
Kostenloses Star Trek Brettspiel - sternenflottenkommando.de.be

Yoshikawa San

  • Gast
UVW Mapping?
« Antwort #3 am: 27.07.07, 01:22 »
Desshalb Bodypaint als Plugin zu C4D

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
UVW Mapping?
« Antwort #4 am: 27.07.07, 05:06 »
Also Streng genommen ist Body Paint kein Plug In sondern ein Eigenständiges Stand Alone Programm das auch mit anderer 3D Software wie 3DS MAX usw. zusammenarbeitet.
Es ist lediglich der Benutzerfreundlichkleit zuliebe in C4D Integriert worden so das man nicht mal mehr aus dem Programm raus muss und alles Intern regeln kann.

Soweit ich weiß gibt es kein Richtiges Plug In für´s UV Mappen.
Das Einzige von dem ich mal gehört habe hies UV2BMP,
da ich allerdings Bodypaint habe, hab ich mich damit nie näher Beschäftigt.

Als Einzige Alternative fiehle mir dann noch ein Freeware Programm ein..... ich glaube das hies sogar UV Mapper, das Programm in Verbindung mit einem Grafik Programm wie z.B. Photoshop oder dem Freeware Programm GIMP und man hat eine art Body Paint Light.
Aber auch das hab ich nie getestet, war halt nicht Nötig.
Es ändert aber nichts daran das man trotzdem Extern die Texturen bearbeiten muss, bei beiden Programmen.
Ohne Body Paint geht es halt nicht anders.

knie

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.004
  • Hobby zum Beruf: IT Systemadministrator
    • KNIETRONIC
UVW Mapping?
« Antwort #5 am: 27.07.07, 09:10 »
Ich hab mal dieses UV2BMP getestet, aber habs wieder runtergehauen da es nicht gerade saubere Arbeit gemacht hat.
Das UV Mappen macht sich wirrklich über Body Paint besser....
Das mit den Namen ist dann wohl gewohnheit, ich geb auch immer zu lange Namen.
Da Knie Rockt and you lose!
Lieutenant Commander D. Knieling, Pilot der U.S.S. Snakebite NCC 43261 (SdI Jäger der Scorpionclass)



 

TinyPortal © 2005-2019