Autor Thema: Enterprise B und C  (Gelesen 6802 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thanathan.

  • Crewman 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 107
Enterprise B und C
« am: 09.08.07, 18:13 »
Guten Tag

Ich will ja jetzt nicht unnötig wieder rumspamen,allerdings hab ich mir letztens Gedanken gemacht und zwar hab ich im Internet bissel gegooglet und nichts besonders gefunden ausser paar Pics,ich würde gern mal bisschen mehr rausfinden von den beiden Raumschiffen Enterprise 1701 - B und C.
Und ich find da wirklich nicht viel von Besatzung oder sonst was,auch Serien/Filmemässig kenne ich nur die Modelle A/D und E.
Hat mir vielleicht jemand eine gute Seite wo ich bisschen mehr an Infos zu den beiden erwähnten Schiffen komme.Die B sieht ja wirklich gar nicht übel aus.Wobei die C aussieht wien Mix zwischen A und D.
Würd mich freuen :D
Grüssle
Haltet den Dieb! Er hat mein Messer im Rücken!
This ist the end of all hope [-] Mandylion without a face [-] Deathwish without a prayer
End of hope ~ End of love ~ End of time
˜The rest is silence˜

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Enterprise B und C
« Antwort #1 am: 09.08.07, 21:10 »
Hier die gewünschten Infos

Enterprise - B
http://memory-alpha.org/de/wiki/USS_Enterprise_%28NCC-1701-B%29

Enterprise - C
http://memory-alpha.org/de/wiki/USS_Enterprise_%28NCC-1701-C%29

Und wenn du Informationen über irgendein Thema von Star Trek suchst, bist du hier genau richtig.
http://memory-alpha.org/de/wiki/Hauptseite
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Thanathan.

  • Crewman 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 107
Enterprise B und C
« Antwort #2 am: 09.08.07, 22:00 »
Vielen lieben dank
Ich hab zwar danach gegooglet aber nichts gescheites gefunden.~
Grüssle 8)
Haltet den Dieb! Er hat mein Messer im Rücken!
This ist the end of all hope [-] Mandylion without a face [-] Deathwish without a prayer
End of hope ~ End of love ~ End of time
˜The rest is silence˜

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Enterprise B und C
« Antwort #3 am: 09.08.07, 22:05 »
Gerngeschehen.  :D
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

TechAdmin

  • Petty officer 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 388
Enterprise B und C
« Antwort #4 am: 10.08.07, 07:04 »
Mhhh das englischsprachige Volk auf der Welt ist irgendwie mehr vom schreiben begeistert als wir ...

25,724 english articles gegenüber 9.346 deutschen Artikeln

Na gut, sind eben doch mehr! Aber ich muss in letzter Zeit immer wieder feststellen, dass man auf englisch doch erheblich mehr Informationen findet als auf deutsch!

Ich bin mittlerweile auch dazu übergegangen, meine Warhammer Bücher auf englisch zu lesen ... gibt bald die 3fache Menge! Und bis die auf deutsch übersetzt werden ... ne, so lange wart ich nich! Ausserdem gibts auf englisch meistens zusammengefasste Bücher - was sich die deutschen Verlage niemals antun würden! Weil da verdienen sie ja weniger! Bei Warhammer werden 3 Bücher aus der selben Reihe zu einem gebunden und dann für den Preis von einem verkauft.

Bei dem Buch Wheel of Time ist der Heyne Verlag sogar hingegangen und hat aus dem einem Buch 3 deutsche gemacht ... da kommt man sich doch verarscht vor ^^

aber ich schweife ab :) Wollte nur sagen, dass es auf der englischen Seite mehr infos gibt :)

TechAdmin

  • Petty officer 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 388
Enterprise B und C
« Antwort #5 am: 10.08.07, 07:15 »
Im englischen Artikel steht z.B. noch, dass die Enterprise D nur deshalb so spät nach der C gebaut worden ist, weil die Enterprise C die einzige Enterprise war die vollkommen zerstört worden ist. Und um den Opfern der C zu gedenken bzw. ihnen Respekt zu zollen hat das Flottenkommando erstmal Zeit vergehen lassen.

Ausserdem steht da noch, nach 2 Romanen (allerdings non-canon) \"The Art of the Impossible & Well of Souls\" wurde die C im Jahre 2332 in Dienst gestellt. Hatte von Anfang an Cpt. Garrett.
Nach einem Computerspiel (für SNES) in dem sie vorgekommen ist, wurde sie in der Schiffswerft McKinley gebaut.
So sachen findet man im deutschen nicht :)

Thanathan.

  • Crewman 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 107
Enterprise B und C
« Antwort #6 am: 10.08.07, 10:47 »
Mein Englisch ist ziemlich mies aber trotzdem danke  :]
Wenn man die Seite auf deutsch übersetzen kann,wirds ja kein Prob sein allerdings bin ich zu faul,Wörter die ich nicht verstehe mit dem Buch zu übersetzen  :rolleyes:
Grüssle~
Haltet den Dieb! Er hat mein Messer im Rücken!
This ist the end of all hope [-] Mandylion without a face [-] Deathwish without a prayer
End of hope ~ End of love ~ End of time
˜The rest is silence˜

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Enterprise B und C
« Antwort #7 am: 10.08.07, 10:49 »
Das sind tolle Infos. Das wusste ich ja alles nicht und ich dachte, ich wüsste alles über die Schiffe namens Enterprise. Ist allerdings non-canon. Gibt es auch Zusatzinfos für die B?
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Guyver

  • Gast
Enterprise B und C
« Antwort #8 am: 10.08.07, 12:08 »
Soweit ich weis kann man sich auf die deutsche Memory-Alpha wegen canon verlassen. Wenn überall solche non-canon sachen drin stehen würden, wüsste keiner mehr was ist canon und was nicht. Und das finde ich auch gut so.

TechAdmin

  • Petty officer 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 388
Enterprise B und C
« Antwort #9 am: 10.08.07, 12:39 »
Also was steht da zur Enterprise B ...
Das original Model wurde im Jahre 2006 für 132.000 US$ verkauft - nettes sümmchen

Was aus der B geworden ist weiß man nicht
Teilweise sind ihre aufgaben im \"Star Trek: The Next Generation Technical Manual\" beschrieben
Das sie 142 Sonnensystem besucht hat und 17 erstkontakte hatte stand auch auf der deutschen Seite.

Vorgekommen ist die B in:
Dem Roman \"The Captain\'s Daughter\" von Peter David
Im PC Simulator \"Star Trek: Starship Creator\"
In der Romanreihe \"The Lost Era\" im Roman \"Serpents Among the Ruins\" von David R. George III
In einer Kurzgeschichte \"Iron and Sacrifice\", aus den Erzählungen der \"Captain\'s Table anthology\", auch von David George

Herrausragende Eckdaten:
2301 - Demora Sulu wird zum Ersten Offizier befördert.
2311 - Es gab anscheinend einen \"Unfall\" zwischen der Föderation und dem Romulanischen Imperium (Der Vertrag von Algeron wurde daraufhin unterzeichnet, der besagt, dass die Föderation die Tarntechnologie nicht weiter erforschen darf). Als direkte Foge gab Captain Harriman das Kommando ab und Demora Sulu wird zum Captain befördert - warum wird nicht erwähnt.
2315 - Captain Sulu gibt nach nur 4 Jahren das Kommando für ein Jahr ab um sich um ihre kranke Großmutter Hana Shimizu zu kümmern.
2332 - Die Enterprise-C wird in Auftrag gegeben (Roman: \"Well of Souls\")

Das Schicksal der Enterprise-B wird auch nicht aus dem non-canon Teil ersichtlich. Aber die Zerstörung/ausser Dienst Stellung würde in die Jahre 2316–2331 fallen. Auf einem offiziellen USS Enterprise-D \"Querschnitt\" Poster (ich hoffe ihr wisst was ich meine) wird ein gewisser Captain Tomas Johnson, Jr. bei der  Enterprise-B aufgeführt - man nimmt an das er das Schiff in Abwesenheit von Demora Sulu befehligt hat.

Hab mir nicht sooo viel mühe mit der Übersetzung gegeben ... vom Sinn her sollte es aber stimmen.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Enterprise B und C
« Antwort #10 am: 10.08.07, 12:46 »
Hm die Eckdaten klingen sehr interessant. Die könnte ich durchaus für eine weitere Enterprise - B Story gebrauchen.

Zitat
Herrausragende Eckdaten:


Es gibt noch eine Kurzgeschichte von J.J. Belar  ;)
http://sovrane.pytalhost.com/forum/filebase_entry.php?entryid=32&sid=
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

TechAdmin

  • Petty officer 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 388
Enterprise B und C
« Antwort #11 am: 10.08.07, 12:53 »
meinst du jetzt sowas wie:
Captain Tomas Johnson, Jr war in Wirklichkeit ein Admiral names Belar, der durch die Zeit gereist ist? Die Mutter war nur krank um eine gewisse Sulu von ihrem Posten zu bekommen? Erkrankt an etwas aus der Zukunft? *hihi*

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Enterprise B und C
« Antwort #12 am: 10.08.07, 12:57 »
Nein, Belar ist ja nicht Almmächtig. In dieser Geschichte geht es um die erste Mission der Enterprise-B nach dem Zwischenfall mit dem Nexus und Kirks tragischen Tod/verschwinden. Ohne Belar und all die anderen. Nur Harriman, seine zweifel und Romulaner.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

 

TinyPortal © 2005-2019