Forum > Allgemein

Enterprise B und C

<< < (2/3) > >>

TechAdmin:
Im englischen Artikel steht z.B. noch, dass die Enterprise D nur deshalb so spät nach der C gebaut worden ist, weil die Enterprise C die einzige Enterprise war die vollkommen zerstört worden ist. Und um den Opfern der C zu gedenken bzw. ihnen Respekt zu zollen hat das Flottenkommando erstmal Zeit vergehen lassen.

Ausserdem steht da noch, nach 2 Romanen (allerdings non-canon) \"The Art of the Impossible & Well of Souls\" wurde die C im Jahre 2332 in Dienst gestellt. Hatte von Anfang an Cpt. Garrett.
Nach einem Computerspiel (für SNES) in dem sie vorgekommen ist, wurde sie in der Schiffswerft McKinley gebaut.
So sachen findet man im deutschen nicht :)

Thanathan.:
Mein Englisch ist ziemlich mies aber trotzdem danke  :]
Wenn man die Seite auf deutsch übersetzen kann,wirds ja kein Prob sein allerdings bin ich zu faul,Wörter die ich nicht verstehe mit dem Buch zu übersetzen  :rolleyes:
Grüssle~

Fleetadmiral J.J. Belar:
Das sind tolle Infos. Das wusste ich ja alles nicht und ich dachte, ich wüsste alles über die Schiffe namens Enterprise. Ist allerdings non-canon. Gibt es auch Zusatzinfos für die B?

Guyver:
Soweit ich weis kann man sich auf die deutsche Memory-Alpha wegen canon verlassen. Wenn überall solche non-canon sachen drin stehen würden, wüsste keiner mehr was ist canon und was nicht. Und das finde ich auch gut so.

TechAdmin:
Also was steht da zur Enterprise B ...
Das original Model wurde im Jahre 2006 für 132.000 US$ verkauft - nettes sümmchen

Was aus der B geworden ist weiß man nicht
Teilweise sind ihre aufgaben im \"Star Trek: The Next Generation Technical Manual\" beschrieben
Das sie 142 Sonnensystem besucht hat und 17 erstkontakte hatte stand auch auf der deutschen Seite.

Vorgekommen ist die B in:
Dem Roman \"The Captain\'s Daughter\" von Peter David
Im PC Simulator \"Star Trek: Starship Creator\"
In der Romanreihe \"The Lost Era\" im Roman \"Serpents Among the Ruins\" von David R. George III
In einer Kurzgeschichte \"Iron and Sacrifice\", aus den Erzählungen der \"Captain\'s Table anthology\", auch von David George

Herrausragende Eckdaten:
2301 - Demora Sulu wird zum Ersten Offizier befördert.
2311 - Es gab anscheinend einen \"Unfall\" zwischen der Föderation und dem Romulanischen Imperium (Der Vertrag von Algeron wurde daraufhin unterzeichnet, der besagt, dass die Föderation die Tarntechnologie nicht weiter erforschen darf). Als direkte Foge gab Captain Harriman das Kommando ab und Demora Sulu wird zum Captain befördert - warum wird nicht erwähnt.
2315 - Captain Sulu gibt nach nur 4 Jahren das Kommando für ein Jahr ab um sich um ihre kranke Großmutter Hana Shimizu zu kümmern.
2332 - Die Enterprise-C wird in Auftrag gegeben (Roman: \"Well of Souls\")

Das Schicksal der Enterprise-B wird auch nicht aus dem non-canon Teil ersichtlich. Aber die Zerstörung/ausser Dienst Stellung würde in die Jahre 2316–2331 fallen. Auf einem offiziellen USS Enterprise-D \"Querschnitt\" Poster (ich hoffe ihr wisst was ich meine) wird ein gewisser Captain Tomas Johnson, Jr. bei der  Enterprise-B aufgeführt - man nimmt an das er das Schiff in Abwesenheit von Demora Sulu befehligt hat.

Hab mir nicht sooo viel mühe mit der Übersetzung gegeben ... vom Sinn her sollte es aber stimmen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln