Oh Mann Kinners,
es ist keine Übertreibung wenn ich euch jetzt sage, dass ich bei der Lektüre der letzten Postings von euch, eine wohlige Gänsehaut hatte. Ich bin ehrlich gerührt und freue mich über das, doch etwas unerwartete Feedback. Ihr seid echt spitze und bestätigt meinen Kurs, den ich für die Serie eingeschlagen habe, als den richtigen Kurs. Ich kann mich glücklich schätzen, euch an meiner Seite zu wissen, sowohl für das Projekt selbst, als auch als Freunde. Auch wenn wir uns, bis auf Opi's Wahn und Lairis noch nie persönlich begegnet sind, denke ich dass diese virtuellen Freundschaften, die über die Jahre hier entstanden sind, etwas ganz besonderes sind.
Am Anfang war UNITY ONE ein Projekt von mir und Sovrane und wir beide haben das Forum eigentlich nur aufgezogen, damit wir uns besser untereinander abstimmen konnten. Wir hätten niemals angenommen, dass wir 5 Jahre später eine ganze Crew aus kreativen Köpfen für das Projekt an unserer Seite haben. Naja, Sovrane ist ja nun schon lange kein Teil mehr des Forums, also steht ihr an meiner Seite und das macht mich unglaublich froh. Wenn ich mal ein Down habe, brauche ich nur das Forum einzuschalten und schon geht es mir besser. Die letzten Jahre waren für mich alles andere als leicht und das Forum hat mir schon ein wenig Trost gespendet und vorallem ihr. Aber nun endlich ist Licht am Ende des Tunnels. Ich habe es bereits Uli und Lairis gegenüber erwähnt, dass ich momentan im Begriff bin mein Leben von grund auf umzukrempeln. Aus diesem Grund habe ich mich für eine Ausbildung als Erzieher beworben und wie es der Zufall wollte, kam heute die Bestätigung, dass ich den Schulplatz sicher habe. Ich muss nurnoch morgen meine Bewerbung bei der Stadtverwaltung abgegeben, um einen Praxisplatz zu bekommen. Das tolle an dieser Ausbildung ist, ich kann machen was ich schon immer machen wollte und bekomme nicht vom Staat diktiert, was ich zu lernen habe (der Bürokaufmann war ja damals die Idee des Arbeitsamtes und 5 Jahre und hunderte Bewerbungen später, hat sich immer nich nichts getan.) und da es ein neues Pilotprojekt zwischen der BBS Sozialpädagogik Ludwigshafen und der Stadtverwaltung in Kooperation ist, wird die Ausbildung von Anfang an bezahlt. Das heisst ich verdiene Geld. Wenn alles klappt und die ARGE mir keinen Strich durch die Rechnung macht, dann kann ich mich ab dem 04.08.2011 von meinem Leben als Hartz IV Empfänger endlich verabschieden und in ein neues Leben starten. Dies nur mal so am Rande.
Auch ich empfinde UNITY ONE als ein kleines Phänomen. Wir haben in diesen 5 Jahren etwas außergewöhnliches geleistet und ich bin sehr dankbar dafür. Das ganze Projekt hat mir sehr viel beigebracht. Zum einen, dass ich durchaus im Stande bin ein komplexes Gebilde zu überblicken und zu koordinieren, es schulte meine Softskills und hat kreative Talente in mir hervorgebracht, von deren Existenz ich vorher keine Ahnung hatte. Erst seit dem Start des Forums schreibe ich ernsthaft, beschäftige mich mit digitaler Kunst und Fotographie. Wer weiß, wer und was ich jetzt wäre, wäre das Forum nicht da und somit ihr.
UNITY ONE ist schon lange sehr viel mehr als die Summe seiner Teile und schon ewig keine Two Man Show mehr. Es war der goldrichtige Schritt, andere Leute ins Boot zu holen und mir die Prämisse der Sternenflotte: "STÄRKE DURCH VIELFALT" zu eigen zu machen.
Ich danke euch von Herzen und hoffe, wir werden auch weiterhin so gut zusammen arbeiten wie bisher.
Ich sage sowas nicht oft, aber ich liebe euch (auf eine männliche, platonische Art
)
Liebe Grüße
J.J.