Forum > Star Trek - UNITY ONE - FanFiction

Star Trek Unity One - Der Soundtrack

(1/20) > >>

Fleetadmiral J.J. Belar:
Liebe Forumsmitglieder!

Der liebe Percy bastelt gerade am offiziellen Soundtrack von \"Unity One\" rum. Ihr habt sicher schon alle das Cover und die Rückseite der CD Hülle gesehen, dann wisst ihr auch, worum es geht. Hier werden wir euch über die Fortschritte dieses Projektes informieren, Fragen beantworten, stellen und diskutieren.

Und jetzt übergebe ich das Wort dem geschätzten Komponisten.

PercyKeys:
__________

UPDATE (01.01.09) - AKTUELLE VERSION:





__________


Danke. *sichverbeug*

Also zunächst ne Frage an alle anderen Mitglieder:

Kennt sich jemand von euch mit Copyright-Rechten bei Musik aus? Bevor der Soundtrack überhaupt zugänglich gemacht werden kann muss ich erstmal sicherstellen, dass ich mit der GEMA & Co. keinen Ärger wegen Urheberrechten bekomme.

Ich werde immer wieder bekannte Star Trek-Melodien in die Tracks einbauen, damit der Wiedererkennungswert höher ist. In dem ersten bereits fertigen Track findet man zum Beispiel einen Teil des Enterprise-Themas von Alexander Courage (glaube ich zumindest - es ist das, welches bei Star Trek 8-10 immer ganz am  Anfang des Abspanns kommt (die ersten 8 Töne habe ich \"rezitiert\"^^)) - deshalb die Frage.

Ich hoffe jemand kann helfen. :)

Fleetadmiral J.J. Belar:
Hat denn keiner von euch eine Ahnung, wie das mit den Urheberrechten abläuft? Wäre echt sehr hilfreich.

Opi's Wahn:
nein, ich hab keine Ahnung von Urheeberrechten. aber dabei wär ich vorsichtig.

Zumindest wenn ihr das Zeug dann nicht nur für den privat-Gebrauch nutzen wollt.

TechAdmin:
Wollte gerade sagen: Im Privatbereich ists doch egal!
Und wenn du nur 8 Töne nimmst ...
Also wenn ich mir da als irgendwelche CounterStrike-Videos anschaue, die meistens mit Linkin Park unterlegt sind ... hab noch nie gehört, dass einer von denen ne Klage am Hals gehabt hätte ... erst wenn du die Musik verkaufen willst, wird das glaube ich zum Problem.
Aber genau sagen kann ichs dir leider auch nicht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln