Forum > Star Trek - UNITY ONE - FanFiction

Star Trek Unity One - Der Soundtrack

<< < (3/20) > >>

Fleetadmiral J.J. Belar:
Haben wir ja nicht vor. Weder mit der Musik noch mit dem Rest. Wenn wir keine Star Trek Töne benutzen würden, würde es sicher auch mit den MP3s keine Probleme geben, da sie ja eigenkompositionen sind.

knie:
also ich denke mal das wir maximal erwähnen müssten welche quellen und Künstler da zuasmmen kommen...das wars auch schon.

TechAdmin:
Also da wir nicht in Amerika leben kann man kein Patent oder sowas auf eine Idee haben ... Wenn man die Töne auch nur um eine nuance verändert sinds nicht mehr die orignial Töne ... kann ja zuuuuuufällig ähnlich klingen ...
Ansonsten müsstet ihr ja auch bei jedem Bild um Erlaubnis fragen ! Auch wenns von euch ist, hatte die Idee dafür ein anderer. Nur mal so. Ich denke so Fanfiction wird tolleriert! Auch wenn sie dagegen Klage auf Unterlassung einreichen könnten, werden sie es nicht tun.
Erst wenn man hier hunderte Besucher pro Tag hätte, müsste man sich um die rechtlichen Dinge sorgen. Aber so ... ich würds einfach machen und abwarten ob sich jemand beschwert ... dieser jemand müsste ja auch genau die 8 Töne erkennen! Das nicht so einfach wie man denkt. Und dann müsste es jemand offizielles sein, der dann auch gleich klagt. Und das würde er erst Anstrengen bei einem finanziellen Verlust. Es gibt nämlich den \"Art. 2 Abs. 1 GG\" - Grundsatz der Verhältnismäßigkeit.
Niemand wird mit 8 Tönen vor einem Gericht durchkommen. Da sagt dann der Richter: Pass mal auf du Knalltüte... wegen mickrigen 8 Tönen belastest du die Gerichtsbarkeit? Schaff dich weg!
So schnell geht das nämlich nicht! Unsere Gerichte sind jetzt schon überlastet! Von was man da manchmal hört sind sachen, dass ein Rechtsanwalt jemand geschrieben hat und der dann direkt gezahlt hat. Hätte die Person Widerspruch eingelegt, wäre gar nix passiert, da Rechtsanwälte nicht immer im Recht sind. Aber viele Rechtsanwälte denken sich: Man kanns ja mal versuchen!

PercyKeys:
@ Belar:

Da ich bestimmte Tracks in einen Track zusammenfasse solltest du dich drauf gefasst machen, am Ende das Inhaltsverzeichnis des Covers nochmal zu überarbeiten. :D

Fleetadmiral J.J. Belar:
Kein Problem, dann entwerfe ich die Rückseite eben neu, wenn es soweit ist. Umso weniger Tracks es sind, umso weniger Speicherplatz verbrauchen, wir, was in meinem Sinne ist, da ich das Ding dann auf meinem Rapidshare Account hochlade. Dennoch sollten es schon so 15 Tracks sein.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln