Autor Thema: Star Trek Unity One - Der Soundtrack  (Gelesen 40120 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

PercyKeys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.113
Star Trek Unity One - Der Soundtrack
« Antwort #45 am: 30.08.08, 17:58 »
Leider gibts keinen nennenswerten Fortschritt, da mir im Moment die guten Ideen fehlen...

Da ich aber der Meinung bin, dass es zu schade wäre, wenn das bisherige Material auf meiner Festplatte liegt, ohne dass ihr es mal gehört habt, stelle ich es online.

Der Rest folgt noch...

Edit: Aus Vorsicht entfernt... danke an Robby!

Rechtsklick --> \"Ziel speichern unter...\"

Selius

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.869
  • Der Weltraum ist unendlich
    • SeliusWelt " Interessantes aus meiner kleinen Welt "
Star Trek Unity One - Der Soundtrack
« Antwort #46 am: 30.08.08, 18:31 »
Schade hätte es mir auch gerne mal angehört aber ohne Passwort?

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
Star Trek Unity One - Der Soundtrack
« Antwort #47 am: 30.08.08, 23:50 »
Also wie du ja weißt, bin ich von den bisherigen Tracks schwer begeistert und du hast alle Zeit der Welt. Wenn dich im Moment nicht die Muse küsst, dann sei es so. Ist nicht schlimm. Aber gut, daß du den Thread wieder ausgegraben hast, ich werde demnächst mal ein neues Cover basteln.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Star Trek Unity One - Der Soundtrack
« Antwort #48 am: 31.08.08, 06:43 »
Immer wieder erstaunlich, was für Talente hier angelockt werden und welchen Aufwand ihr euch macht, um Unity One Leben einzuhauchen. Extrem ambitioniert seid ihr auf jeden Fall. Hut ab für diesen Einsatz!  8o
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Star Trek Unity One - Der Soundtrack
« Antwort #49 am: 31.08.08, 10:50 »
Ich bin zu blöd, die Datei runterzuladen.  ;(
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


PercyKeys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.113
Star Trek Unity One - Der Soundtrack
« Antwort #50 am: 31.08.08, 11:46 »
Aus Vorsicht entfernt... danke Robby!

Selius

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.869
  • Der Weltraum ist unendlich
    • SeliusWelt " Interessantes aus meiner kleinen Welt "
Star Trek Unity One - Der Soundtrack
« Antwort #51 am: 31.08.08, 12:45 »
Habe mir den Track jetzt auch auch angehört und ich muss sagen klingt verdammt gut. Ich kann mir bei der Musik gut vorstellen wie die Schiffe in einen Kampf ziehen wo die Rückkehr ungewiss ist.
Kurz gesagt einfach nur Spitze der Track:thumb: .

ulimann644

  • Gast
Star Trek Unity One - Der Soundtrack
« Antwort #52 am: 21.10.08, 21:12 »
Der Track hört sich Klasse an.

Was ich da zuvor gelesen habe - Vermutungen bezüglich des Copyright - hat mich zum Teil erschreckt.

Fakt ist: Selbst wenn man das Original eines Musikers geringfügig verändert, oder nur wenige Original-Passagen verwendet, verstößt das gegen das Copyright-Recht und das auch dann, wenn man mit dem Projekt kein Geld macht. Es reicht die Tatsache des publik machens für eine ( erfolgreiche ) Klage desjenigen, der das Original geschaffen hat.

Selbst wenn ich z.B. einen Bösewicht mit blauem Umhang entwickle und ihn dann Darius Vater nenne und publik mache ( kostenlos zum freien Download anbiete ) bekomme ich totsicher einen Brief von Lucas´Rechtsabteilung - denn man erkennt noch immer, wer da gemeint ist !! Eine solche Trickserei reicht definitiv NICHT

Erst wenn \"entscheidende Veränderungen\" vorgenommen werden, mit dem das Original \"eindeutig nicht\" mehr identifiziert werden kann, geht das als freie Bearbeitung eines fremden Werkes durch - hier lassen die Gerichte aber keinerlei Raum für Schummeleien - man darf es wirklich nicht mehr wiedererkennen !!

Das heißt für den Soundtrack: Man darf keinerlei Bezug zu den Werken der Star-Trek Serien oder Filme herstellen können !! Dann ist es OK.

Wie bei allen anderen Dingen dieser Art ist die Preisfrage ob es einer verfolgt oder nicht. ( Man kann Glück haben, aber auch Pech )

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
Star Trek Unity One - Der Soundtrack
« Antwort #53 am: 21.10.08, 21:36 »
Was das angeht, ist Paramount recht kulant. Ansonsten müssten die viele Fanfilmprojekte, die teilweise die Originalmusik verwenden, verklagen und auch mich, da ich ja den Schriftsatz und den Titel Star Trek verwende. ebenso tauchen bei mir auch Leute wie Janeway, O\'Brien\' Picard und Bashir auf. Paramount ist da recht offen und unterstützt die fanszene auch größtenteils. Ich habe noch nie von einer Klage gegen Fanarbeiten und Fans selbst gehört. Bei Lucas ja, der hat eine ganze Rechtsabteilung, die jagd auf die Fans macht. Ich hab auch mal eine SW geschichte geschrieben, in der Darth Vader die Hauptrolle spielt und ich hatte keinen Brief im Briefkasten. Sogesehen müsste man ja auch das moddeln von ST schiffe verbieten.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Captain Charles O'Brian

  • Warrant Officer
  • *
  • Beiträge: 1.030
Star Trek Unity One - Der Soundtrack
« Antwort #54 am: 21.10.08, 21:41 »
is ja geil gibt den rest auch zum Hören ich mein das was fertig ist ?


My Life for the Task Force and Starfleet
Jean Luc Picard for the Chiefadmiral
\"I will not sacrifice the Executor. We\'ve made too many compromises already; too many retreats. They invade our space, and we fall back. They assimilate entire worlds, and we fall back. Not again. The line must be drawn here! This far, no further! And I will make them pay for what they\'ve done!\"

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
Star Trek Unity One - Der Soundtrack
« Antwort #55 am: 22.10.08, 09:12 »
Also mein Favorit ist das Maintheme.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Star Trek Unity One - Der Soundtrack
« Antwort #56 am: 22.10.08, 17:02 »
Ich finds auch toll! 8o  8o  8o

Wann gibts das auf CD? :D
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Captain Charles O'Brian

  • Warrant Officer
  • *
  • Beiträge: 1.030
Star Trek Unity One - Der Soundtrack
« Antwort #57 am: 22.10.08, 17:41 »
@ Belar Die Maintheme interessiert mich ja und ich hoffe das man sie bald saugen kann .


My Life for the Task Force and Starfleet
Jean Luc Picard for the Chiefadmiral
\"I will not sacrifice the Executor. We\'ve made too many compromises already; too many retreats. They invade our space, and we fall back. They assimilate entire worlds, and we fall back. Not again. The line must be drawn here! This far, no further! And I will make them pay for what they\'ve done!\"

ulimann644

  • Gast
Star Trek Unity One - Der Soundtrack
« Antwort #58 am: 22.10.08, 18:29 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Was das angeht, ist Paramount recht kulant. Ansonsten müssten die viele Fanfilmprojekte, die teilweise die Originalmusik verwenden, verklagen und auch mich, da ich ja den Schriftsatz und den Titel Star Trek verwende. ebenso tauchen bei mir auch Leute wie Janeway, O\'Brien\' Picard und Bashir auf. Paramount ist da recht offen und unterstützt die fanszene auch größtenteils. Ich habe noch nie von einer Klage gegen Fanarbeiten und Fans selbst gehört. Bei Lucas ja, der hat eine ganze Rechtsabteilung, die jagd auf die Fans macht. Ich hab auch mal eine SW geschichte geschrieben, in der Darth Vader die Hauptrolle spielt und ich hatte keinen Brief im Briefkasten. Sogesehen müsste man ja auch das moddeln von ST schiffe verbieten.


Stimmt - Gott sei Dank, es gibt aber auch andere Beispiele, wie z.b. eine Fan-Mod für ein PC-Game. Das Ding hieß damals \"Alien vs. Predator\", lange bevor von FOX überhaupt etwas derartiges in Sicht war - diese Sache war kein bisschen kommerziell, dafür aber illegal. Kurze Zeit später fuchtelte einer der FOX-Anwälte mit der gerichtlichen Keule und der Modder musste das Projekt von seiner HP nehmen. Jahre später kam dann FOX mit - na was wohl - \"Alien vs. Predator\" als Game und als Film ( merkt ihr was...?? ) Die Idee von FOX hat übrigens gaaaaanz zuuuuuuufällig starke Ähnlichkeit mit der damaligen Fan-Mod... ( Schweinerei kann ich da nur sagen... )

Mittlerweile sehen die großen Firmen das ganze nicht mehr ganz so eng, obwohl es da auch Ausnahmen gibt, weil sie festgestellt haben, dass ihre Produkte dadurch im Gespräch bleiben ( so zu sagen Kult werden ), was letzten Endes neue Kunden für Filme und Fan-Artikel beschert...

Abgesehen davon - sollten die Firmen dabei eine gute Fan-Idee aufschnappen kann man sie kaum belangen, wenn sie es dann kommerziell verwenden, denn: Sie haben ja die Rechte, und Zufälle passieren schon mal, siehe FOX...

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
Star Trek Unity One - Der Soundtrack
« Antwort #59 am: 23.10.08, 11:50 »
@ ulimann644
Zitat
Stimmt - Gott sei Dank, es gibt aber auch andere Beispiele, wie z.b. eine Fan-Mod für ein PC-Game. Das Ding hieß damals \"Alien vs. Predator\", lange bevor von FOX überhaupt etwas derartiges in Sicht war - diese Sache war kein bisschen kommerziell, dafür aber illegal. Kurze Zeit später fuchtelte einer der FOX-Anwälte mit der gerichtlichen Keule und der Modder musste das Projekt von seiner HP nehmen. Jahre später kam dann FOX mit - na was wohl - \"Alien vs. Predator\" als Game und als Film ( merkt ihr was...?? ) Die Idee von FOX hat übrigens gaaaaanz zuuuuuuufällig starke Ähnlichkeit mit der damaligen Fan-Mod... ( Schweinerei kann ich da nur sagen... )


Das ist ja wohl das letzte. Die hätten dem Mensch, der das erfunden hat, wenigstens einen kleinen Obulus zukommen lassen können. Nee, da bleib ich Paramount lieber treu, bevor ich auch sowas erleben muss. Ich muss aber zugeben, dass wenn die Unity One klauen und verfilmen würden, ich wohl nicht sauer sein könnte, irgendwie schon, aber irgendwie wäre ich auch stolz wie Bolle.

Zitat
Mittlerweile sehen die großen Firmen das ganze nicht mehr ganz so eng, obwohl es da auch Ausnahmen gibt, weil sie festgestellt haben, dass ihre Produkte dadurch im Gespräch bleiben ( so zu sagen Kult werden ), was letzten Endes neue Kunden für Filme und Fan-Artikel beschert...

Abgesehen davon - sollten die Firmen dabei eine gute Fan-Idee aufschnappen kann man sie kaum belangen, wenn sie es dann kommerziell verwenden, denn: Sie haben ja die Rechte, und Zufälle passieren schon mal, siehe FOX...


Diese Entwicklung habe ich auch in den letzten Jahren wahrgenommen. Mal ehrlich, nur die Fans halten Star Trek im Moment am leben. Das ändert sich hoffentlich nach dem nächsten Film wieder. Aber ST wäre ohne die Fans nach Nemesis gestorben.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

 

TinyPortal © 2005-2019