Forum > Star Trek - UNITY ONE - FanFiction

Star Trek Unity One - Der Soundtrack

<< < (2/20) > >>

PercyKeys:
Also ich habe mal die GEMA kontaktiert - so wie es scheint komme ich um ne Einholung einer Erlaubnis nicht drumrum...

Zitat (1.Mail):
\"Sie benötigen für Ihr Vorhaben die Genehmigung des Rechtsinhabers des Werkes.
K: RODDENBERRY, GENE  / COURAGE, ALEXANDER  
FAMOUS MUSIC PUBLISHING
GERMANY GMBH & CO. KG
C/O UFA-INTERNATIONAL GMBH
POSTFACH 80 20 09
81620 MUENCHEN
TEL: 089 41360
FAX: 089 41369952
FAX: 089 41369970\"

Zitat (2.Mail):
\"Sie benötigen in jedem Fall eine schriftliche Genehmigung des genannten Rechtsinhabers. Dabei ist es unerheblich ob die Urheber noch leben oder nicht.
Wenn Sie ein musikalisches Thema hör und erkennbar übernehmen müssen Sie sich dazu eine Genehmigung einholen. Egal wie lang der übernommene Auschnitt ist.
Dabei ist es auch egal ob Sie das Projekt privat nutzen oder kommerziell.\"

 :O

knie:
Stimmt!
Ich habe ne Zeit lang Rechtswesen gelernt und nach meiner erinnerung müsste es so kein Problem Darstellen.
Erst wenn du es verkaufen willst, weil dann ist es vertrieb einer Liezens aus zweiter Hand ohne genähmigung des Liezensgebers.
Ergo: Musst erst den Verlag bzw. Studio kontaktieren und um erlaubniss fragen ob du diese Urheberrechtlich geschützte \"Produckte\" unter deinem Namen verwenden darfst.

Mfg Knie

Fleetadmiral J.J. Belar:
Also ich bezweifle, daß wir das Recht bekommen. Vielleicht wäre es geschickter, auf die typischen Trek Töne zu verzichten. Aber ein Versuch ist es allemal wert. Wie sieht es eigentlich mit dem Cover aus? Brauch man dann dafür eine Extraerlaubnis oder gehört das zum Gesamtpaket.

Verkaufen wollen wir es ja nicht. Wir wollen es nur zum kostenlosen Download bereitstellen.

knie:
Ach..da brauchste dann nix^^
Wenn sich jeder diese Tracks \"legal\" Downloaden kann ist es auch legal wenn man diese als Packet weiter anbietet.
Da dürfte es dann kaum Probleme geben.
Wenn das Cover von Dir ist kannste das so nehmen mit den Namen.

Fleetadmiral J.J. Belar:
Das freut mich zu hören, es ist ja im weitesten Sinne FanFiction und der Name Star Trek, wird ja weiß der Geier wie oft verwendet. Ich hätte nämlich jetzt ehrlich gesagt, keine Lust, das Cover neu zu entwerfen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln