Forum > Star Trek - UNITY ONE - FanFiction

Star Trek Unity One - Der Soundtrack

<< < (12/20) > >>

Fleetadmiral J.J. Belar:
Also mein Favorit ist das Maintheme.

Lairis77:
Ich finds auch toll! 8o  8o  8o

Wann gibts das auf CD? :D

Captain Charles O'Brian:
@ Belar Die Maintheme interessiert mich ja und ich hoffe das man sie bald saugen kann .

ulimann644:

--- Zitat ---Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Was das angeht, ist Paramount recht kulant. Ansonsten müssten die viele Fanfilmprojekte, die teilweise die Originalmusik verwenden, verklagen und auch mich, da ich ja den Schriftsatz und den Titel Star Trek verwende. ebenso tauchen bei mir auch Leute wie Janeway, O\'Brien\' Picard und Bashir auf. Paramount ist da recht offen und unterstützt die fanszene auch größtenteils. Ich habe noch nie von einer Klage gegen Fanarbeiten und Fans selbst gehört. Bei Lucas ja, der hat eine ganze Rechtsabteilung, die jagd auf die Fans macht. Ich hab auch mal eine SW geschichte geschrieben, in der Darth Vader die Hauptrolle spielt und ich hatte keinen Brief im Briefkasten. Sogesehen müsste man ja auch das moddeln von ST schiffe verbieten.
--- Ende Zitat ---

Stimmt - Gott sei Dank, es gibt aber auch andere Beispiele, wie z.b. eine Fan-Mod für ein PC-Game. Das Ding hieß damals \"Alien vs. Predator\", lange bevor von FOX überhaupt etwas derartiges in Sicht war - diese Sache war kein bisschen kommerziell, dafür aber illegal. Kurze Zeit später fuchtelte einer der FOX-Anwälte mit der gerichtlichen Keule und der Modder musste das Projekt von seiner HP nehmen. Jahre später kam dann FOX mit - na was wohl - \"Alien vs. Predator\" als Game und als Film ( merkt ihr was...?? ) Die Idee von FOX hat übrigens gaaaaanz zuuuuuuufällig starke Ähnlichkeit mit der damaligen Fan-Mod... ( Schweinerei kann ich da nur sagen... )

Mittlerweile sehen die großen Firmen das ganze nicht mehr ganz so eng, obwohl es da auch Ausnahmen gibt, weil sie festgestellt haben, dass ihre Produkte dadurch im Gespräch bleiben ( so zu sagen Kult werden ), was letzten Endes neue Kunden für Filme und Fan-Artikel beschert...

Abgesehen davon - sollten die Firmen dabei eine gute Fan-Idee aufschnappen kann man sie kaum belangen, wenn sie es dann kommerziell verwenden, denn: Sie haben ja die Rechte, und Zufälle passieren schon mal, siehe FOX...

Fleetadmiral J.J. Belar:
@ ulimann644

--- Zitat ---Stimmt - Gott sei Dank, es gibt aber auch andere Beispiele, wie z.b. eine Fan-Mod für ein PC-Game. Das Ding hieß damals \"Alien vs. Predator\", lange bevor von FOX überhaupt etwas derartiges in Sicht war - diese Sache war kein bisschen kommerziell, dafür aber illegal. Kurze Zeit später fuchtelte einer der FOX-Anwälte mit der gerichtlichen Keule und der Modder musste das Projekt von seiner HP nehmen. Jahre später kam dann FOX mit - na was wohl - \"Alien vs. Predator\" als Game und als Film ( merkt ihr was...?? ) Die Idee von FOX hat übrigens gaaaaanz zuuuuuuufällig starke Ähnlichkeit mit der damaligen Fan-Mod... ( Schweinerei kann ich da nur sagen... )
--- Ende Zitat ---

Das ist ja wohl das letzte. Die hätten dem Mensch, der das erfunden hat, wenigstens einen kleinen Obulus zukommen lassen können. Nee, da bleib ich Paramount lieber treu, bevor ich auch sowas erleben muss. Ich muss aber zugeben, dass wenn die Unity One klauen und verfilmen würden, ich wohl nicht sauer sein könnte, irgendwie schon, aber irgendwie wäre ich auch stolz wie Bolle.

--- Zitat ---Mittlerweile sehen die großen Firmen das ganze nicht mehr ganz so eng, obwohl es da auch Ausnahmen gibt, weil sie festgestellt haben, dass ihre Produkte dadurch im Gespräch bleiben ( so zu sagen Kult werden ), was letzten Endes neue Kunden für Filme und Fan-Artikel beschert...

Abgesehen davon - sollten die Firmen dabei eine gute Fan-Idee aufschnappen kann man sie kaum belangen, wenn sie es dann kommerziell verwenden, denn: Sie haben ja die Rechte, und Zufälle passieren schon mal, siehe FOX...
--- Ende Zitat ---

Diese Entwicklung habe ich auch in den letzten Jahren wahrgenommen. Mal ehrlich, nur die Fans halten Star Trek im Moment am leben. Das ändert sich hoffentlich nach dem nächsten Film wieder. Aber ST wäre ohne die Fans nach Nemesis gestorben.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln