Autor Thema: Star Trek Unity One - Der Soundtrack  (Gelesen 40136 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

PercyKeys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.113
Star Trek Unity One - Der Soundtrack
« Antwort #75 am: 05.03.09, 23:32 »
Wie ich Belar schon vor ein paar Tagen per PN berichtet habe, stecke ich seit Langem schon in einer Kreativitäts- und Motivationssackgasse und habe keine Nerven mehr weiter zu arbeiten... auch deshalb, weil ich natürlich nicht mit den Mitteln arbeiten kann, mit denen die großen Komponisten arbeiten. :(
Ich habe daher versucht das, was ich bis dato gemacht habe so befriedigend wie möglich zu vollenden.

Ich weiß es ist wenig verglichen mit dem, was ursprünglich geplant war, aber mehr hab ich leider nicht vorzuweisen. Ich stehe dem Endprodukt skeptisch gegenüber und bitte euch daher es einfach so hinzunehmen wie es ist. Besser wirds nicht. ;)

Edit: Aus Vorsicht entfernt... danke an Robby! :)

Vielleicht hab ich ja stellenweise den Geschmack des Ein oder Anderern getroffen... :rolleyes:

:)

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
Star Trek Unity One - Der Soundtrack
« Antwort #76 am: 06.03.09, 01:23 »
@ Percy
Erstmal vielen lieben dank, für die ganze Arbeit, die du dir damit gemacht hast. Die Menge deiner Arbeit spielt keine Rolle und du brauchst deswegen kein schlechtes Gewissen haben oder so. Ich verstehe dich. Irgendwann muss etwas ja auch mal ein Ende haben. Es ist zwar bedauerlich, aber auch kein Beinbruch. Das ist mehr, als ich zu erwarten gewagt habe. Und bin begeistert. Ich hab mir zwar bis jetzt noch nicht alles angehört, aber das hebe ich mir für Morgen auf, wenn ich ausgeschlafen bin. Ich bin sicher, dass mir der Rest ebenso gefallen wird.

:unw DANKE. :unw
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
Star Trek Unity One - Der Soundtrack
« Antwort #77 am: 06.03.09, 12:24 »
So, ich habs mir jetzt ganz angehört und bin durchweg begeistert. Hin und wieder ein bißchen mehr geschwindigkeit wäre nicht übel gewesen, aber so ist es auch toll. Gute Arbeit und danke nochmal.

Bitte um die Erlaubnis, das Werk noch ein bißchen weiter verbreiten zu dürfen. In der GFFA, bei Treknews und im SciFi Forum.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

PercyKeys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.113
Star Trek Unity One - Der Soundtrack
« Antwort #78 am: 06.03.09, 12:27 »
Erlaubnis erteilt. :)

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
Star Trek Unity One - Der Soundtrack
« Antwort #79 am: 06.03.09, 12:32 »
Ich danke dir.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Polarus

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.436
Star Trek Unity One - Der Soundtrack
« Antwort #80 am: 08.03.09, 13:04 »
Also nun habe ich es mir angehört und muss sagen, die Sounds sind in sich stimmig, wenn auch zu synthezierlastig. Klaro liegt wohl daran, dass es am PC entwickelt wurde. Sie lassen sich wunderbar anhören und haben ein angenehmes Gesamtbild. Ich kann eigentlich nichts an den Stücken aussetzen.

Ich habe allerdings insgesamt ein wirkliches Problem damit: Mir fehlt ein Lied mit Kraft und dem Martialischen, was UO ausmacht. Es ist ein Kriegszeitalter und auch die TaskForces sind Kriegseinheiten, die nur zum Kämpfen und Verteidigen entwickelt wurden. Dieses kriegerische fehlt aus meiner Sicht in allen Liedern. Das Agressive und Machtvolle kommt leider etwas zu kurz in deinm Score.
"Die Menschheit muß dem Krieg ein Ende setzen, oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende." John F. Kennedy

"Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren." Albert Einstein

PercyKeys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.113
Star Trek Unity One - Der Soundtrack
« Antwort #81 am: 08.03.09, 13:08 »
Ein Fakt, mit dem ich auch ein wenig unzufrieden bin - aber leider bekomm ichs mit meinen jetzigen Mitteln nicht besser hin.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
Star Trek Unity One - Der Soundtrack
« Antwort #82 am: 08.03.09, 13:29 »
Möglicherweise eines Tages.
Man soll ja niemals nie sagen.  :D
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Polarus

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.436
Star Trek Unity One - Der Soundtrack
« Antwort #83 am: 08.03.09, 14:06 »
Zitat
Original von PercyKeys
Ein Fakt, mit dem ich auch ein wenig unzufrieden bin - aber leider bekomm ichs mit meinen jetzigen Mitteln nicht besser hin.

Ui, gut, dass Du es auch so siehst, denn ansonsten sind deine Tracks absolut gelungen!!!!!!!!! Dies meine ich im ernst und nicht, um jemanden zu beruhigen.

Dann kann man ja hoffen, sobald Du mehr techn. Ausstattung hast, den die Qualität stimmt ja jetzt schon.
"Die Menschheit muß dem Krieg ein Ende setzen, oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende." John F. Kennedy

"Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren." Albert Einstein

ulimann644

  • Gast
Star Trek Unity One - Der Soundtrack
« Antwort #84 am: 08.03.09, 14:14 »
Zitat
Original von PercyKeys
Ein Fakt, mit dem ich auch ein wenig unzufrieden bin - aber leider bekomm ichs mit meinen jetzigen Mitteln nicht besser hin.


Ein gelungener Soundtrack soweit - was die Kraft angeht schließe ich mich Polarus an.

Die meisten klassischen SF-Soundtracks donnern am Anfang richtig los, danach kommen dann die sanften Passagen, die im weiteren Verlauf immer wieder von schnellen lauten Passagen abgelöst werden, und zum Ende hin kommt dann der erneute Aufschwung zum donnernden Finale. ( Gerade bei SW Episode IV-VI sehr gut zu beobachten, oder besser: zu hören. Gilt übrigens auch für viele andere Soundtracks von John Williams. )

Ansonsten einer der besten Non-commercial Soundtrack die ich gehört habe :respect:

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Star Trek Unity One - Der Soundtrack
« Antwort #85 am: 08.03.09, 15:58 »
An der Qualität des Sountracks gibt es nichts zu mäkeln. Du hast es mit geringen Mitteln geschafft, das Niveau von Vollpreis-Produkten zu erlangen. Jedenfalls erinnert mich der Soundtrack vom Klang und der Machart sehr an die Hintergrundmusik mancher Trek-Spiele. Starfleet Academy und Armada 2 beispielsweise - und die Komponisten haben immerhin Geld dafür bekommen. Insofern: Hut ab.

Aaaaaber ich muss mich Polarus anschließen, was das Fehlen von Kraft und Drive angeht. Zum Glück ist das aber nur Geschmackssache. Und manchmal können ruhigere Musikstücke durch den Kontrast Kampfszenen auch sehr viel besser unterstreichen. Ist auf jeden Fall sehr beeindruckend geworden. Wie lange hast du für die Stücke gebraucht?
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Robert Amper

  • Crewman 1st Class
  • *
  • Beiträge: 273
    • http://www.Movie-Factory.net
Star Trek Unity One - Der Soundtrack
« Antwort #86 am: 08.07.10, 15:23 »
Ich hatte eine Stunde Ruhe und dachte mir, ich klicke mich mal durch das Forum. Da habe ich dieses Thema hier gefunden.
Der letzte - unbeantwortete - Eintrag ist schon über ein Jahr her, aber es würde mich doch interessieren, wie weit sich dies
alles entwickelt hat. Falls das Thema tot sein sollte, sorry, ich will hier nichts ausgraben.

Aber...

Paramount ist nicht kulant. In keinster Weise. Sobald ein Projekt eine gewisse Größe erreicht hat - oder die Firma von aussen darauf
aufmerksam gemacht wird - wird gnadenlos geklagt. Und bevor sich jemand Gedanken über die GEMA macht... Das Label Star Trek
ist geschützt. Fan oder nicht. Das Leute dieses Label für private Themen verwendet haben und keinen Ärger bekommen haben,
bedeutet nicht, dass das von Seiten Paramount okay wäre. Das heisst nur, dass es entweder nicht bemerkt oder schlichtweg
geduldet wurde. Aber das kann sich innerhalb kürzester Zeit ändern.

Und der so gerne verwendete Hinweis \"nur für private, nicht für kommerzielle Zwecke\" oder \"es wird keine Gewinnabsicht verfolgt\"
bis hin zu \"eine rein private Fanproduktion\" nützt euch im Falle eines Rechtsstreits nichts. Und zwar gar nichts.
Wenn jetzt jemand fragen sollte, ob ich Rechtsanwalt bin... Nein, das bin ich nicht. Ich habe aber im Jahre 1983 mein erstes
Fernsehspiel für das ZDF als Regisseur inszeniert und habe seither ständig mit genau diesen Problematiken zu tun. Und wenn
Dich ein amerikanischer Konzern über eine deutsche Kanzlei verklagen lässt, bleibt Dir nur der Offenbarungseid. Und die festgestellte
Summe, zu der Du unter Umständen verurteilt wirst, bleibt 30 Jahre vollsteckbar. Ob es das wert ist, mußt Du - müsst ihr -
selbst wissen.

Und das waren nicht meine 2 Cents zu dem Thema. Das sind - leider - die Fakten.

Robby

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
Star Trek Unity One - Der Soundtrack
« Antwort #87 am: 08.07.10, 15:46 »
Aus diesem Grund haben wir beim Soundtrack auch darauf verzichtet STAR TREK drüber zu schreiben und stattdessen nur UNITY ONE aufs Cover gesetzt. auch die Themes haben keine der gängigen Melodien. Soweit ich das noch in Erinnerung habe, sind es komplett eigenständige Stücke. Das Projekt selbst ist abgeschlossen und beendet und zum Download verfügbar. Aber vielen Dank für den Hinweis. Die Angst verklagt zu werden, hab ich immer, da UNITY ONE und alle Spinoffs den Namen STAR TREK tragen. Bis jetzt hatte ich Gottseidank Glück. Außerdem ist bei mir nichts zu holen, im Fall einer Klage.  ;)  Nee, im Ernst, ein bißchen Sorge bereitet mir das hin und wieder schon.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

PercyKeys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.113
Star Trek Unity One - Der Soundtrack
« Antwort #88 am: 08.07.10, 15:50 »
Naja, es steht zumindest \"Star Trek\" auf dem Cover... muss ich mir da schon Sorgen machen, Robby? ?(

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
Star Trek Unity One - Der Soundtrack
« Antwort #89 am: 08.07.10, 15:53 »
Echt? Ich dachte, das hätten wir beim Cover weg gelassen.  ?(
Wenn nicht, können wir es ja nachträglich noch entfernen.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

 

TinyPortal © 2005-2019