Forum > Star Trek - UNITY ONE - FanFiction

Star Trek Unity One - Der Soundtrack

<< < (19/20) > >>

Robert Amper:
Hm. Ich versuche, es mal ganz vorsichtig und leise zu formulieren. Ich hatte selbst mit Paramount
Ärger und wurde auf exakt 1.000.000 US Dollar verklagt. Die vielen Nullen sind kein Witz, keine Ironie
und keine hirnlose Übertreibung. Ich hatte großes Glück - um nicht zu sagen - einen Schweinedusel... -
und drei Rechtsanwälte, die auf sowas spezialisiert sind. Ich mache keine Panik und ich versuche nicht,
jemandem Angst zu machen. Ihr rate euch nur zu sehr, sehr großer Vorsicht. Das Klavier, das einen
Zentimeter neben Dir auf den Boden kracht, tut Dir nichts. Würdest Du dieses Risiko eingehen
und Dich im festen Vertrauen, dass das Teil ja nur knapp neben Dir einschlägt, hinstellen?

Noch mal - sobald diese Konzerne ihre Gewinne gefährdet sehen, schlagen sie gnadenlos zu.
Und dabei ist es völlig egal wie ihr das seht. Es geht da nur um die Vorstellungen und Pläne
dieser Firmen. Und glaubt mir eines... Die Fans sind diesen Firmen scheissegal. Tut mir leid,
wenn dies alles entmutigend klingt, aber es ist leider real. Und muss auch mal in dieser
Klarheit gesagt werden.

Robby

Tolayon:
Unter diesen Voraussetzungen müsste eigentlich sofort sämtliche Fan-Fiction eingestellt werden und jeder Autor, der auch nur halbwegs bekannt ist von den Paramount-Anwälten verfolgt werden...

Was auch hieße dass gerade \"Unity One\" samt seinen Spin-Offs in Gefahr ist, nicht nur wegen der Musik sondern wegen allem was darin vorkommt.

Alexander_Maclean:
@robert
Haben die gesagt, WIE die auf diese Summe gekommen sind?

Ich meine, aus irgendeinen Grund müssen die ja bei euch so \"zugeschlagen\" haben.

PercyKeys:
@ Robby:

Vielen Dank für deine Anmerkungen. Ich will da absolut kein Risiko eingehen.

Diejenigen, die das Cover gedownloadet hatten, löschen dises bitte. Die Tracks könnt ihr behalten, aber gebt Sie bitte vorerst nicht weiter, ok?
Darum bitte ich euch. :)

@ Belar: Kannst du bitte die Cover, die du gepostet hast löschen? Da da mein echter Name drauf steht... wäre mir das ganz Recht. Es waren ja am Ende eh nicht die Finalen.

@ All: Tut mir Leid, dass ich jetzt so verängstigt erscheine, aber ich will nur vorbeugen.

Fleetadmiral J.J. Belar:
@ Robby

Deine Anmerkungen sind sehr hilfreich, vielen Dank. aber eins Frage ich mich, FFler, wie ich oder noch einige andere, sind doch eine geringere Gefahr als Leute wie die von \"of Gods & Men\", die hatten ja sogar Star Trek Schauspieler oder die anderen Produktionen von James Cawley. Oder ich erinnere an Star Wreck etc. Die haben ja auch keinen Ärger bekommen oder? Und was ist mit dem FanFilmprojekt von Vulkanwilliy? Gabs oder gibt es da Probleme? Sowas müsste doch eine größere Gefahr sein und sowohl \"of Gods & Men\" als auch Star Wreck haben die DVDs sogar vertrieben und -Shirts verkauft. Muss ich mir jetzt mit meiner FF Sorgen machen? Wir sind doch eigentlich ganz kleine Fische, die Star Trek nur ein bißchen ausleben wollen. Wo ist da das Problem? Wie bist du damals aus der Klage rausgekommen, wenn ich fragen darf? Gerne auch per PN, wenn das zu privat ist. Aber das Thema interessiert mich sehr.

@ Percy


--- Zitat ---Diejenigen, die das Cover gedownloadet hatten, löschen dises bitte. Die Tracks könnt ihr behalten, aber gebt Sie bitte vorerst nicht weiter, ok?
Darum bitte ich euch.
--- Ende Zitat ---


Die Tracks sind nicht mit STAR TREK betitelt. Ich finde das ein wenig übertrieben, jetzt eine Rückrufaktion zu starten und einen Weitergabestop zu verhängen. Die Tracks sind zu 100% von dir und ich denke, wenn wir vom Cover \"STAR TREK\" entfernen reicht das aus. Die Lieder enthalten kein ST bekanntes Element. du bist der Urheber, also gehören sie dir.

Das Cover im Eingangspost habe ich entfernt, ich habe aber keine Ahnung, wo ich es noch gepostet habe. Was  steht denn eigentlich auf dem FINAL Cover drauf? Auch dein Name? Deswegen habe ich damals ja gesagt, sollten wir unsere Nicknames verwenden. Aber du schlugst ja die vollen Namen vor.

Auf der anderen Seite kann ich es aber auch verstehen. Ist ein schweres Thema und macht auch mir ein bißchen Bammel.

Gruß
J.J.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln