Autor Thema: Geschwindigkeit  (Gelesen 3991 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TechAdmin

  • Petty officer 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 388
Geschwindigkeit
« am: 15.08.07, 07:18 »
Kennt einer von euch die Seite http://www.wieistmeineip.de ?
Da kann man neben seiner IP auch mal überprüfen, ob die Verbindung auch hält, was sie verspricht :)

Es gibt da einen Speedtest für alle möglichen Anbieter und Verträge. Einfach auswählen und nach 1 Minute weiß man, ob man 100% Leistung für sein Geld bekommt oder nicht. Liegen die ermittelten Werte unter dem, was euch im Vertrag zugesichert wurde, würd ichs noch ein paar mal testen und mich dann beschweren, wenn ich permanent drunter liegen würde! Bei meiner Verbindung zu Hause liege ich meistens 10% über dem was ich bezahle :)

Und in der Firma habe ich unglaublich gute Werte :)


Der download mag dem einen oder anderen ein bissl gering vorkommen :) aber das variiert je nach Tageszeit ... man muss sich vorstellen, dass da ja auch mehrere tausend Leute gleichzeitig Webradio hören und an Videokonferenzen teilnehmen ... auf Youtube surfen, etc :)

Thanathan.

  • Crewman 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 107
Geschwindigkeit
« Antwort #1 am: 15.08.07, 10:16 »
Hm,die Seite kannte ich schon allerdings hab ich nie den Speedtest gemacht.Bei mir steht zwar Verbinung Perfekt [++]
Bin ich zwar anderer Meinung lol.
Aber ich glaub das liegt nicht an der Verbinung sondern einfach am Computer.Was seltsam ist ADSL 300 und dann ADSL 2000, ect es gibt aber noch was zwischendrin und zwar ADSL 600 und das hab ich was aber nicht aufgelistet wurde also hab ich ADSL 2000 genommen und die Verbindung scheint immer noch perfekt zu sein,*Wunder*~
Naja mehr als nur die IP hab ich für die Seite nie gebraucht.
Haltet den Dieb! Er hat mein Messer im Rücken!
This ist the end of all hope [-] Mandylion without a face [-] Deathwish without a prayer
End of hope ~ End of love ~ End of time
˜The rest is silence˜

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Geschwindigkeit
« Antwort #2 am: 15.08.07, 11:35 »
Ich hab die Seite auch vor kuzem endeckt, wollte sie auch scon posten! :D

Meine Verbindung wird als ziemlich schlecht angezeigt, das liegt aber an meinem modem! meine alte Fritz box kommt mit meinem schnellen DSL nicht zurecht, ich hol mir aber bald eine bessere, dan geht alles hoffentlich etwas schneller!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


TechAdmin

  • Petty officer 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 388
Geschwindigkeit
« Antwort #3 am: 15.08.07, 11:44 »
@Thanathan. Na was war denn das genaue Ergebnis?
weil wenn du die up- und download rate einer 2000er Verbindung hast, dann hast du effektiv eine 2000er Verbindung!

Kann ja sein, dass sie in der Zwischenzeit deine Verbindung bei deinem Anbieter abgeschafft haben und dir einfach einen neuen Vertrag zu selben Konditionen gegeben haben ... wird man nicht zwangsweise informiert :)

Thanathan.

  • Crewman 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 107
Geschwindigkeit
« Antwort #4 am: 15.08.07, 11:58 »
Hm,möglich glaub ich zwar eher nicht.~aber für das was ich monatlich zahl ist eine gute Verbinung das mindeste was ich erwarten kann.
Ausfälle gibt es so gesehen nie,und dafür bin ich meinem Anbieter sehr dankbar  :]
Kenne da jemanden der hat andauernt Ausfälle,leider weiss ich den Anbieter grad nicht,aber das war vorallem in Berlin so.
Bei mir siehts so aus:
Haltet den Dieb! Er hat mein Messer im Rücken!
This ist the end of all hope [-] Mandylion without a face [-] Deathwish without a prayer
End of hope ~ End of love ~ End of time
˜The rest is silence˜

TechAdmin

  • Petty officer 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 388
Geschwindigkeit
« Antwort #5 am: 15.08.07, 12:18 »
Das was du da hast ist definitv eine 2000er Leitung :)
Bei einer 600er müsste bei download geschwindigkeit 600 kbit/s stehen :) Deswegen heißt die ja auch 600er ^^

Das du ein bisschen mehr als 2000 hast, spricht für eine gute Verbindung. Wenn da weniger als 2000 stehen würde, würde es ein Problem mit dem Kabel geben, oder du würdest irgendwo auf dem Land leben, bzw. am Ende des \"Empfangsbereichs\".

Thanathan.

  • Crewman 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 107
Geschwindigkeit
« Antwort #6 am: 15.08.07, 12:22 »
Zitat
Das was du da hast ist definitv eine 2000er Leitung


Yeah cool ^^
Allerdings war ich mir 100 % sicher das ich bei meine Anbieter ne 600 er bestellt hab,aber natürlich ist das um einiges geiler so XD.
Haltet den Dieb! Er hat mein Messer im Rücken!
This ist the end of all hope [-] Mandylion without a face [-] Deathwish without a prayer
End of hope ~ End of love ~ End of time
˜The rest is silence˜

 

TinyPortal © 2005-2019