Forum > Technik
Umfrage: Welches ist das schönste Raumschiff? (Föderation)
Tolayon:
Soweit ich weiß kann die Mehrheit der Fans (und wahrscheinlich auch Produzenten) diesen Schiffstyp nicht leiden, weshalb eine Neu-Erschaffung von Fan-Seite sehr unwahrscheinlich sein dürfte und von den offiziellen Film-/ Serienproduzenten erst recht.
Die Galaxy-Klasse ist mir übrigens auch zu behäbig, ja fast schon ein bisschen pummelig gerade auch weil die Primärsektion deutlich breiter als lang ist.
The Animaniac:
Eine Low-Poly Version der Norway gibt es, is aber wirklich ein hässlicher Klotz. Die Akire is schon ne schönheit, nur ist sie halt kein Trägerschiff, dafür ist sie viel zu klein.
Maik:
--- Zitat ---Original von The Animaniac
Eine Low-Poly Version der Norway gibt es, is aber wirklich ein hässlicher Klotz. Die Akire is schon ne schönheit, nur ist sie halt kein Trägerschiff, dafür ist sie viel zu klein.
--- Ende Zitat ---
Gibt es da auch ein Bild von irgendwo von der Norway Klasse der neuen Generation :D
Akria Klasse scheint wirklich meist als Trägerschiff gedeutet zu sein da sie ja angeblich laut eines Seiten Diagramm ein Schiff der Defiant Klasse unterbringen soll, was aber nicht hin hauen kann da es wirklich wie du schon sagst zu klein ist.
Tolayon:
Naja, im kleinen Stil kann man die Akira durchaus als Trägerschiff bezeichnen - wenn das Schiffsinnere tatsächlich zu einem großen Teil aus Hangars besteht.
Man muss ja auch bedenken, dass die Akira sogar etwas größer als ein heutiger Flugzeugträger ist, von daher wären etwa 30 bis 40 Shuttles oder vielleicht 70 kleinere Jäger an Bord durchaus denkbar.
Maik:
--- Zitat ---Original von Tolayon
Naja, im kleinen Stil kann man die Akira durchaus als Trägerschiff bezeichnen - wenn das Schiffsinnere tatsächlich zu einem großen Teil aus Hangars besteht.
Man muss ja auch bedenken, dass die Akira sogar etwas größer als ein heutiger Flugzeugträger ist, von daher wären etwa 30 bis 40 Shuttles oder vielleicht 70 kleinere Jäger an Bord durchaus denkbar.
--- Ende Zitat ---
Nur ist die Untertassensektion kleiner als die von der Nebula oder Galaxy und da könnte man ja die Galaxy oder Nebula als träger Schiff mit nehmen. da der Hauptshuttle Hanger riesig ist da passen auch 30-50 Shuttles rein.
Soweit ich weis würde bis jetzt nach größen vergleich von Schiffsklassen die Akira Klasse eher zum Kampfschiff zählen von meiner Sicht aus, da sie auch 40cm dicke Titanpanzerung hat.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete