Forum > Technik

Umfrage: Welches ist das schönste Raumschiff? (Föderation)

<< < (25/38) > >>

Astrid:

--- Zitat ---Original von Maik
40 Jäger? Mhmm wenn man sie das Segment anguckt wo der Hunger der Akira Klasse ist scheint es bissel viel wenn man die Intrepid oder Defitant zu Vergleich hin zusieht, somit könnte ja jedes Schiff als 30-40 Jäger Trägerschiff dienen.
--- Ende Zitat ---

Das ist so nicht ganz richtig.

Sicher, wenn du alle Decks aus einer Intrepid raus reisst inklisive
Lebensraum und Laboren und Treibstofftanks dann passen
die schon rein.

Das war yejtzt übertrieben. Abe rim gegensatz zur Intrepid ist die
Untertasse einer Akira klasse ziemlich \"ausgehölt\" und mit Hangarbereichen durchzogen.

Saj.

Alexander_Maclean:
Ich muss ganz ehrlich sagen, ich halte die Theorie, dass die Akira ein Träger ist für etwas gewagt.

Wie groß sind denn die Jäger der Sternenflotte, die bisher gezeigt wurden. Etwas größer als ein Runabout.

Und man braucht ja nicht nur Stellfläche sondern auch Tanks, Frachträume für nachschub ...

Tolayon:
Ein großer Jäger der Sternenflotte würde auch noch nicht mal durch die Hangartore der Akira-Klasse passen.
Meiner Meinung nach handelt es sich bei der Peregrine-Klasse - so der Name der Sternenflotten-Jäger - auch mehr um eine Art Bomber, d.h. sie haben genug Platz um ein paar normalgroße Torpedos an Bord zu haben.

Was ich mit \"kleineren Jägern\" meine und worauf sich wohl auch die meisten anderen hier beziehen, ist wirklich nur etwas in der Größenordnung einer \"Galactica\"-Viper.
Und von der Sorte können durchaus einige an Bord einer Akira (aber auch vieler anderer Sternenflotten-Schiffe) sein.

Ich habe übrigens auch mal von Trägerschiffen auf Basis der Galaxy-Klasse gelesen, die aus einem Roman oder Fan-Fiction stammen sollen.

Alexander_Maclean:

--- Zitat ---Original von Tolayon
Ein großer Jäger der Sternenflotte würde auch noch nicht mal durch die Hangartore der Akira-Klasse passen.
Meiner Meinung nach handelt es sich bei der Peregrine-Klasse - so der Name der Sternenflotten-Jäger - auch mehr um eine Art Bomber, d.h. sie haben genug Platz um ein paar normalgroße Torpedos an Bord zu haben.

Was ich mit \"kleineren Jägern\" meine und worauf sich wohl auch die meisten anderen hier beziehen, ist wirklich nur etwas in der Größenordnung einer \"Galactica\"-Viper.
Und von der Sorte können durchaus einige an Bord einer Akira (aber auch vieler anderer Sternenflotten-Schiffe) sein.

Ich habe übrigens auch mal von Trägerschiffen auf Basis der Galaxy-Klasse gelesen, die aus einem Roman oder Fan-Fiction stammen sollen.
--- Ende Zitat ---

Klar macht ein Träger mehr Sinn, wenn die nur über Impulstriebwerk verfügen.

Aber: Wennes solche Jäger gibt, warum wurden die nie gezeigt. Oft genug gab es n den Serien kleine Spielzeuge, die nur ein - zwei Mal gezeigt wurden. Z.B. das Shuttle der Defiant aus \"Der Klang ihrer Stimme\". Wobei das Ding wirklich eine interessante basis für einen kleinen Jäger gebe.

Maik:

--- Zitat ---Original von Alexander_Maclean

Wie groß sind denn die Jäger der Sternenflotte, die bisher gezeigt wurden. Etwas größer als ein Runabout.

Und man braucht ja nicht nur Stellfläche sondern auch Tanks, Frachträume für nachschub ...
--- Ende Zitat ---

Eben plus das man Reparaturteams haben muss und die Piloten ein Unterkunft geben muss plus ihre Räume für Persönliche Ausrüstung ein Besprechungsraum.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln