Forum > Technik
Umfrage: Welches ist das schönste Raumschiff? (Föderation)
Tolayon:
Nun ja, so gut wie alles was man über die Akira-Klasse weiß ist non-canon Hintergrund-Information, von dem Einsatz als Trägerschiff bis hin zur Variante als Schlachtschiff mit 15(!) Torpedorohren.
Andererseit, nur weil man etwas nie gesehen hat heißt es nicht zwangsläufig, dass es nicht existiert oder existieren kann.
Das Konzept von Trägerschiffen im StarTrek-Universum wurde ja schon ausgiebig in einem eigenen Thread diskutiert, auch wenn es dort um wirklich große, kastenförmige Brummer mit mehreren hundert Jägern an Bord ging.
Dagegen ist die Akira geradezu harmlos und könnte sich auch nur mit zwei bis drei Dutzend Kleinjägern durchaus als nützlich etwa gegen Piraten erweisen, die auch mit Kleinschiffen und Jägern angreifen.
Max:
--- Zitat ---Original von Tolayon
Die Galaxy-Klasse ist mir übrigens auch zu behäbig, ja fast schon ein bisschen pummelig gerade auch weil die Primärsektion deutlich breiter als lang ist.
--- Ende Zitat ---
Wobei es in der Serie eigentlich nie \"Probleme\" gab. Die Drehungen, die das Schiff in so mancher Folge vollzog, waren schon dynamisch genug.
--- Zitat ---Original von Friedebarth
Ich finde die Galaxyklasse so toll, weil sie behäbig ist.
--- Ende Zitat ---
Ich finde - so oder so -, dass behäbig nicht das richtige Wort ist.
Klar besitzt die Sovereign-Klasse mit ihrer Stromlinienform den ein oder anderen Vorteil, aber es ist wie fast immer im Leben: Alles hat zwei Seiten und für die Vorteile gibt es auch Nachteile. Alles in allem bleibe ich für mich dabei. dass die Galaxy-Klasse der wegweisendere ENtwurf war.
ulimann644:
Der Clou an den Akiras ist - sie haben ein durchgehendes Hangar-Deck auf dem \"Mitteldeck\" der Primärhülle. Hier leider schlecht zu sehen. Da kann man sowohl Vorne als auch Hinten herausfliegen - darum auch die relativ hohe Bestückung... :Andorian
Max:
Wobei dieser durchgehende Bereich vielleicht gar nicht mal sehr viel größer ist als die Hauptrampe bei der Enterprise-D 8o
Maik:
--- Zitat ---Original von ulimann644
Der Clou an den Akiras ist - sie haben ein durchgehendes Hangar-Deck auf dem \"Mitteldeck\" der Primärhülle. Hier leider schlecht zu sehen. Da kann man sowohl Vorne als auch Hinten herausfliegen - darum auch die relativ hohe Bestückung... :Andorian
--- Ende Zitat ---
Habe nur noch nie welche Hangertore bei der Front Ansicht gesehen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete