Original von ulimann644
Stimmt - dafür wurden die Akiras entwickelt...
Und endlich wurde der zur Verfügung stehende Platz im Hangar der Akira mal folgerichtig effizient genutzt.
Du meinst, weil es sonst eigentlich nicht notwendig wäre, Raumschiffuntertassen eine solche Breite zu geben??
Original von Tolayon
Auch dass im POD zwischen den beiden Warpgondeln ebenfalls ein Hangar ist, lässt sich am Canon überhaupt nicht belegen - ich würde da allenfalls ein paar Waffen mehr vermuten.
hat eigentlich noch jemand im Gedächtnis, was Yeager zum Streitpunkt der vielen Torpedorampen für den Pod gesagt hat?
Original von ulimann644
Ernsthaft: Ist natürlich nicht so einfach, wenn es keine definitiven Canon-Daten, oder verbindliche Blueprints gibt.
Hier greift dann eben das Prinzip: Was ist theoretisch machbar ??
Ich denke - ohne dabei in´s Unglaubhafte abzurutschen, kann man den Akiras schon eine Trägerwaffe von 30-40 Jägern zubilligen. Zumindest was Design und Platzverhältnisse angeht. ( Bei - um mal zu übertreiben - 200 Jägern würde ich auch husten... )
Ich weiß nicht, wie canon-versessen ich bin

Ich denke mir nur immer: Warum muss man ein bestehendes Schiff nehmen und das Innere mit hohem Risikofaktor mit Widersprüchlichkeit füllen? Es ist ja, wie Tolayon schrieb: Eine Mini-Defiant im Hangar?...
Und die schwebenden Kapseln übereinander - in der Praxis muss das ziemlich dämlich aussehen.
Da nehme ich doch lieber eine Eigenkonstruktion - und ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand, der zur Herstellung eines solchen MSDs in der Lage ist, nicht auch einen eigenen Entwurf als Profil herstellen könnte - und gestalte sie mir so, dass alles, was ich will, möglich ist und nicht unnötig zu Ungereimheiten führt.
Ich will da wirklich nicht so streng sein, und alles als Unsinn oder nicht hinnehmbar zu empfinden, was nicht im canon zu sehen war, aber das gilt nur, solange mich das Ergebnis überzeugt.
Original von ulimann644
Die ICICLE wird dabei voraussichtlich Jäger an Bord haben ( Neuentwicklungen ) die äußerlich - zumindest entfernt - wie Skorpione aussehen...
Gezeichnet habe ich mir einen solchen Typen schon, und in der Dreiseitenansicht schaut er ganz gut aus...
Ich bin schon auf die Bilder gespannt