Autor Thema: Hiiiiiilfeeeee! Riesenproblem!  (Gelesen 8604 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

LaForge93

  • Gast
Hiiiiiilfeeeee! Riesenproblem!
« am: 20.08.07, 10:18 »
Hi Leute,
Bin froh, dass ich euch über diesen rechner überhaupt noch schreiben jkann....

Ich habe in dem Magazin Chip gelesen, dass es unsicher ist, Firefox und Internet Explorer gleichzeitig installiert zu haben.
Es wurde angegeben dass man mit ein paar einfaqchen befehlen das prob lösen kann.

ICh gab also in die eingabeaufforderung (WinXP) folgendes ein:
reg delete HKCL (oodaa HCKL weis ich nichtmehr genau) und wollte fortfahren mit /f FirefoxHTML oder so ähnlich (so stand shalt in \"Chip\") aber ich kam auf die eingabetaste, dachte ich hätte es komplett eingegeben, bestätigte mit YES und dann kam ne meldung \"Error - blblabla befehl konnte nicht ausgeführt werden oder so ähnlich. ICh schloss cmd.exe und was passiert: Firefox weigert sich aufzugehen! ICh will es gerade neuinstallieren und klicke auf das setup als plötzlich alle exe. ink. und noch ein paar andere dateien zu unbekannten werden. Ich kann jetzt ausser arbeitsplatz etc. nichts mehr öffnen, weil exe. ja unbekannt ist.

WAS SOLL ICH TUN? Die systemwiederherstellung funzt net, geht garnicht erst auf.
Kann ich die REGISTRY einträge irgendwo herholen die ich gelöscht habe (habe ich doch oder?), vllt von einem anderen pc?
CDs kann ich nicht auslesen, bzw. es geht, abba mit exe. kann ich ja im mom nix anfangen!

HELP!

PercyKeys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.113
Hiiiiiilfeeeee! Riesenproblem!
« Antwort #1 am: 20.08.07, 10:21 »
Wende dich doch an Chip, vielleicht haben die ne Lösung parat... ich hab leider keine Lösung, aber trotzdem viel Glück.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Hiiiiiilfeeeee! Riesenproblem!
« Antwort #2 am: 20.08.07, 10:23 »
Wie wärs, wenn du dein System platt machst und neu aufsetzt?

Also ich kenne ein paar Leute die sowohl den IE und Firefox benutzen und die hatten nie Schwierigkeiten. Man muss am Anfang nur festlegen, welchen man als Standartbrowser haben möchte.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

The Animaniac

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.857
  • Scifi-3D-Maniac
    • http://www.scifi-meshes.com
Hiiiiiilfeeeee! Riesenproblem!
« Antwort #3 am: 20.08.07, 10:26 »
Also ich betreibe den Internet-Explorer und Firefox auf meinem Laptop (Windows XP Mediacenter Edition) und hatte nie Probleme damit, läuft und läuft und... wie ein Käfer. Hatte früher nur den Internet-Explore, aber da dieses Forum hier mit Internetesxplorer nicht läuft hab ich den Firefox zusätzlich installiert, war da auch skeptisch ob das gut is, aber es geht ohne Probleme.




\"All this has happened before, and all this will happen again...\" Prophecies of Pythia

LaForge93

  • Gast
Hiiiiiilfeeeee! Riesenproblem!
« Antwort #4 am: 20.08.07, 10:27 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Wie wärs, wenn du dein System platt machst und neu aufsetzt?

Also ich kenne ein paar Leute die sowohl den IE und Firefox benutzen und die hatten nie Schwierigkeiten. Man muss am Anfang nur festlegen, welchen man als Standartbrowser haben möchte.


Das mit dem Plattmachen möchte ich vermeiden, das hab ich letztens schonmal gemacht......
Das Prob iust, dass es da eine Sicherheitslücke gibt, bei der Hacke r jeden beliebigen befehl in ein system einspeisen können....

PercyKeys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.113
Hiiiiiilfeeeee! Riesenproblem!
« Antwort #5 am: 20.08.07, 10:35 »
Also ich benutze seit langem den Firefox und habe noch den Internet Explorer installiert - bisher ohne Probleme.

Aber ich verstehe nicht, warum du den IE nicht einfach deinstalliert hast - müsste doch gehen, oder?

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Hiiiiiilfeeeee! Riesenproblem!
« Antwort #6 am: 20.08.07, 10:39 »
Hmm. Ich kenne mich leider nicht genug aus, um dir noch andere Tipss zu geben. Ich hätte dir echt gerne geholfen.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

LaForge93

  • Gast
Hiiiiiilfeeeee! Riesenproblem!
« Antwort #7 am: 20.08.07, 10:42 »
Danke.

Ich habe ne idee wie du mir helfen könntest:
Wenn du WinXP hast, geh mal in den ordner
WINDOWS/Registration

Was sind da bei dir für dateien/ordner?
Weis nich, vllt kann ich die Registry dateien von meinem andern rechner rüberziehen....
Aber in jedem fall nochmal vielen dank für eure versuche. ICh werde jetzt Chip demnächst kontaktieren....

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Hiiiiiilfeeeee! Riesenproblem!
« Antwort #8 am: 20.08.07, 10:46 »
Also ich hab nur einen Ordner in meiner Registration mit dem Namen: \"CRMLog\" und dann noch 5 CLB Dateien.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

PercyKeys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.113
Hiiiiiilfeeeee! Riesenproblem!
« Antwort #9 am: 20.08.07, 10:48 »
Ich hab den gleichen Ordner sowie 3 weitere CLB-Datein drin.

LaForge93

  • Gast
Hiiiiiilfeeeee! Riesenproblem!
« Antwort #10 am: 20.08.07, 10:49 »
Jo ich auch,

tut aber nichts zur Sache, habe gerade aus dem SF-Forum erfahren dass ich mir meine Registry zerstört habe.
Muss alles Plattmachen, da hilft anscheinend nix.

Vielen Dank für die Hilfe nochmal, Jungs, das war echt nett.

Grüße,
LAForge93

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Hiiiiiilfeeeee! Riesenproblem!
« Antwort #11 am: 20.08.07, 10:50 »
Gerngeschehen. Wir sind ja auch nett. Viel Glück wünsche ich.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Yoshikawa San

  • Gast
Hiiiiiilfeeeee! Riesenproblem!
« Antwort #12 am: 20.08.07, 12:08 »
Benutz doch die Systemwiederherstellung... Und dein Sytem muss normal eh Copys der Reg ablegen..

TechAdmin

  • Petty officer 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 388
Hiiiiiilfeeeee! Riesenproblem!
« Antwort #13 am: 20.08.07, 13:30 »
Zitat
tut aber nichts zur Sache, habe gerade aus dem SF-Forum erfahren dass ich mir meine Registry zerstört habe.
Muss alles Plattmachen, da hilft anscheinend nix.


Genau das wollte ich schreiben, bevor mein PC auf der Arbeit verstorben ist ... blödes Ding!
Zum Glück stehen im Lager noch genug :)

LaForge93

  • Gast
Hiiiiiilfeeeee! Riesenproblem!
« Antwort #14 am: 20.08.07, 13:37 »
Zitat
Original von Yoshikawa San
Benutz doch die Systemwiederherstellung... Und dein Sytem muss normal eh Copys der Reg ablegen..


Systemwiederherstellung geht nicht: Mein Rechner frisst keine exe. Dateien mehr.....komisch nur, dass Firefox und IE sowie der Arbeitsplatz noch gingen......

Wo legt mein Rechner Copys von der Redg normalerweise ab?

Und noch etwas:
Wie soll ich meinen Rechner ohne cmd.exe plattmachen? Mit nem Hammer? ;-)
Oder könnte ich LInux von ner CD Laufen lassen und das ganze so platt machen?
Hat jemand ne Idee?

Tjha da hab ich doch noch ein paar probs.....hät ich mir nur die Chip nicht gekauft.......Mist!

Grezl,
LaForge93

 

TinyPortal © 2005-2019