Autor Thema: Hiiiiiilfeeeee! Riesenproblem!  (Gelesen 9277 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TechAdmin

  • Petty officer 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 388
Hiiiiiilfeeeee! Riesenproblem!
« Antwort #15 am: 20.08.07, 13:46 »
Mit ner Knopix CD sollte das alles machbar sein!
Ausserdem kannst du eine Bootfähige CD von Windows einlegen (jede Windowsinstallations CD sollte bootfähig sein) und wenn du wirklich einfach nur alles platt machen willst, kannst du die Partition löschen und bei der Neuerstellung formatieren lassen ... alles weg! Aber dann auch wirklich wirklich alles :)

Mit einer Knopix CD kannst du nochmal auf deine Platten zugreifen und eventuell was sichern - irgendwas fliegt immer ungesichert auf der Platte rum!

LaForge93

  • Gast
Hiiiiiilfeeeee! Riesenproblem!
« Antwort #16 am: 20.08.07, 13:55 »
Jo, ich habs ausprobiert mit ner WinXP CD, ich kann die exe. Datei nicht öffnen.....so en mist.
Aber der Arbeitsplatz geht ja noch, d.h. ich kann mit rechtsklick auf die Partition und dann \"Formatieren\" das ding Räumen. Einen Datenverlust hätte ich dann nicht, weil alle meine Daten auf einer zweiten Partition gespeichert sind.
Das ist mir gerade erst aufgefallen....da merkt man mal, was ich eigtl. für ein noob bin.....

Was ist KNopix genau? Ist das Freeware?

TechAdmin

  • Petty officer 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 388
Hiiiiiilfeeeee! Riesenproblem!
« Antwort #17 am: 20.08.07, 14:36 »
merke gerade ich hab ein p vergessen - heißt Knoppix nicht Knopix :)

Mal das offizielle Statement:
Zitat
Was ist KNOPPIX?

KNOPPIX ist eine komplett von CD oder DVD lauffähige Zusammenstellung von GNU/Linux-Software mit automatischer Hardwareerkennung und Unterstützung für viele Grafikkarten, Soundkarten, SCSI- und USB-Geräte und sonstige Peripherie. KNOPPIX kann als produktives Linux-System for den Desktop, Schulungs-CD, Rescue-System  oder als Plattform für kommerzielle Software-Produktdemos angepasst und eingesetzt werden. Es ist keinerlei Installation auf Festplatte  notwendig. Auf der CD können durch transparente Dekompression bis zu 2 Gigabyte an lauffähiger Software installiert sein (in der DVD \"Maxi\" Edition über 9 Gigabytes).

TechAdmin

  • Petty officer 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 388
Hiiiiiilfeeeee! Riesenproblem!
« Antwort #18 am: 20.08.07, 14:39 »
Hab ich ganz vergessen auf die Frage zu antworten:
Zitat
Ist das Freeware?


GNU/Linux-Software ist immer Freeware ... OpenSource trifft es da auch noch besser :) Es ist nicht nur die Software frei erhältlich, sondern auch der Quellcode :) Feine Sache!

LaForge93

  • Gast
Hiiiiiilfeeeee! Riesenproblem!
« Antwort #19 am: 21.08.07, 14:21 »
Also wie läuft das dann mit der WinXP Neuinstallation? Wie soll ich vorgehen? Habe so was noch nie gemacht....
Bin gerade dabei mir Knoppix zu holen.
Komischerweise erkennt Windoof meine WínXP CD nicht beim Hochfahren, könnte das evt. daran liegen, dass ich zwei CD-Laufwerke habe?

Gruß,
LaForge93

TechAdmin

  • Petty officer 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 388
Hiiiiiilfeeeee! Riesenproblem!
« Antwort #20 am: 22.08.07, 08:37 »
Das könnte auch daran liegen, dass du im BIOS die Bootreihenfolge anders eingestellt hast :)
Wenns auf
HDD
CD-ROM
... steht, wird das nie funktionieren ...

Wenn du dir bei sowas unsicher bist mach einfach den Stromstecker beim 2. Laufwerk raus und schon hast du nur eins :)
Ansonsten machst du einfach das was dir Windoof sagt ... immer alles schön lesen! Dann sollte nix schief gehen :thumb:

LaForge93

  • Gast
Hiiiiiilfeeeee! Riesenproblem!
« Antwort #21 am: 06.09.07, 20:01 »
Jo leute,
Alles gut gelaufen. Habe jetzt ein funktionierendes Windoof mit allem was ich brauche.
Hatte erst die Reparaturinstallation versucht, die hat aber nix gebracht, ganz im gegenteil, dannach war alles noch schlimmer...xD

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.202
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Hiiiiiilfeeeee! Riesenproblem!
« Antwort #22 am: 06.09.07, 20:22 »
Freut mich zu hören! Schön das du wieder da bist! :))
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


TechAdmin

  • Petty officer 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 388
Hiiiiiilfeeeee! Riesenproblem!
« Antwort #23 am: 07.09.07, 07:54 »
Und hoffentlich hälts ne Weile :D

LaForge93

  • Gast
Hiiiiiilfeeeee! Riesenproblem!
« Antwort #24 am: 07.09.07, 21:38 »
Zitat
Original von Silencer
Und hoffentlich hälts ne Weile :D

Naja, man lernt ja bekanntlich aus seinen Fehlern...xD

 

TinyPortal © 2005-2019