Autor Thema: Promopic zu Terra Seco  (Gelesen 9158 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Seba

  • Master Chief Petty Officer
  • *
  • Beiträge: 749
Promopic zu Terra Seco
« am: 22.08.07, 20:03 »
Hab mal ein Promobild zu meinen bisher größten, literarischen, Werk erstellt. Ist nun schon fast ein Jahr her das es erhältlich ist und nun war ich der Meinung mal wieder ein wenig die Werbetrommel zu rühren. Und dies tut man am besten mit schönen optischen Reizen. :)
Bzw. überlege ich ob ich dieses Bild eventuell auch als Cover verwenden könnte.





Und hier ist das Buch erhältlich.

Hoff ihr nehmt mir diese Schleichwerbung nicht übel  :D
"Wer keine Zeit hat Bücher zu lesen hat auch keine Zeit um welche zu schreiben."
Roman -TERRA SECO
Kostenloses Star Trek Brettspiel - sternenflottenkommando.de.be

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
Promopic zu Terra Seco
« Antwort #1 am: 22.08.07, 20:08 »
Nope ist vollkommen in Ordnung. Du bist erstens ein User und ein Author. Wir unterstützen sowas. Ich finde es gut, daß du versuchst, aus deinem Talent Kapital zu schlagen. Ich werde das eines Tages sicher auch versuchen, wenn ich mal 200 Seiten oder so zusammenbekomme.

Gruß

J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Seba

  • Master Chief Petty Officer
  • *
  • Beiträge: 749
Promopic zu Terra Seco
« Antwort #2 am: 22.08.07, 20:12 »
Denk immer daran auch gleich im Richtigen Format zu schreiben. (ich benutz immer 11cm x 17cm), da fällt es schon viel leichter 200 seiten zusammen zu bekommen. Und du brauchst auch keine 200. Der Buchpreis hängt immer von der Dicke ab. Lieber ein dünnes billiges, als ein dickes teures.
"Wer keine Zeit hat Bücher zu lesen hat auch keine Zeit um welche zu schreiben."
Roman -TERRA SECO
Kostenloses Star Trek Brettspiel - sternenflottenkommando.de.be

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
Promopic zu Terra Seco
« Antwort #3 am: 22.08.07, 20:22 »
Noch hab ich nicht angefangen. Und bis ich mich traue, sowas in angriff zu nehmen, werden sicher noch einige Monate, wenn nicht sogar Jahre ins Land gehen. Aber ich komm auf dich zurück, zwecks Input.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Seba

  • Master Chief Petty Officer
  • *
  • Beiträge: 749
Promopic zu Terra Seco
« Antwort #4 am: 22.08.07, 20:30 »
Nicht warten, einfach losschreiben. Mach dir ne .txt-Datei wo du dir die Rahmenhandlung festlegst und los gehts!

Und immer wenn du langeweile hast oder so ein \"zu garnichts lust\"- Moment hast, überwinde dich und schreibe die Geschichte! So hat man am meisten kreativität und wenn du das so waker durchziehst bemerkst du nach einen halben Jahr plötzlich, das deine Geschichte fertig ist.
Du brauchst nicht Nächte lang an deinen Schreibtich hocken um diese Geschichte hintereinander weg zu schreiben. Schreib einfach nur, wenn du nichts besseres zu tun hast. Du wirst merken es geht dadurch viel entspannter und kreativer zu. Wichtige Sachen, die du schreibst und merken musst, fügst du in die .txt Datei hinzu damit du nichts vergisst.

Es nützt nichts zu warten, denn Langeweile hat man immer mal und dies ist bei vielen Menschen gleichzeitig eine der kreativsten Phasen.
"Wer keine Zeit hat Bücher zu lesen hat auch keine Zeit um welche zu schreiben."
Roman -TERRA SECO
Kostenloses Star Trek Brettspiel - sternenflottenkommando.de.be

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
Promopic zu Terra Seco
« Antwort #5 am: 22.08.07, 20:41 »
Also im Moment sprühe ich vor Tatendrang. Aber noch ein Projekt in Angriff zu nehmen, würde mich wahrscheinlich auch überlasten. Ich zähl mal auf, was noch so alles auf meinem Plan steht.

1. Forum (das ist eine Konstante, die nie wegfällt)
2. Unity One
3. NoN Unity Geschichten
4. Contest Geschichten
5. 2D Bildbearbeitungen
6. Beratende Tätigkeit bei dem UO Rebuild durch Animaniac
7. Beratende Tätigkeit beim UO Soundtrackprojekt
8. Zusätzlich noch 3-4 andere Foren
9. Demnächst eine eigene Authorenhomepage
10. Wenn ich Glück habe, demnächst Arbeit als Bürokaufmann.
11. Abi eventuell nachmachen und hinterher Geschichte studieren (Traum)
12. Die Taskforceenzyklopädie (Langzeitprojekt)

Das sind so meine aktuellen Projekte. Hirngespinste nicht mitgerechnet. Wie soll ich denn da noch ein Buch anfangen ?  ?(
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Seba

  • Master Chief Petty Officer
  • *
  • Beiträge: 749
Promopic zu Terra Seco
« Antwort #6 am: 22.08.07, 20:53 »
1. Eigene Star Trek Serie
2. Großroman
3. WarCraft 3 Mod
4. Eigene Game-Engine Programmieren
5. Bemühungen um Aufnahme als S6-Feldwebel beim Bund
6. Kleinere Kurzgeschichten
7. Eine effektive Beziehung führen
8. Diverse Bildbearbeitungen
9. 3d Projekte
10. Komponieren


Das sind so meine Tätigkeiten. Aber genau wie bei dir sind nicht viele Tag füllend. 2d Projekte, Foren, Contests, Soundbearbeitung und ähnliches sind Sachen, die man nciht so oft, bzw nicht so zeitraubend macht.
Es ist halt die Kunst herauszufinden was man wann macht. Ich ha so Tage, wo ich voller Freude meine Serie schreib. Dann mal Tage wo ich gerne komponiere. Und auch manchmal Tage wo ich so zu garnichts Lust habe.

Aber das sind genau die Tage die ich meinte! An solchen Tagen muss man sich halt kurz überwinden und schon sind zwei super Kapitel geschafft!
"Wer keine Zeit hat Bücher zu lesen hat auch keine Zeit um welche zu schreiben."
Roman -TERRA SECO
Kostenloses Star Trek Brettspiel - sternenflottenkommando.de.be

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
Promopic zu Terra Seco
« Antwort #7 am: 22.08.07, 21:02 »
Ich sehe, wir sind ähnlich umtriebig. Ich denke, ich werde mir mal die Sache und deine Argumente durch den Kopf gehen lassen. Ein weiteres Projekt, verkrafte ich sicher auch noch.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Seba

  • Master Chief Petty Officer
  • *
  • Beiträge: 749
Promopic zu Terra Seco
« Antwort #8 am: 22.08.07, 21:05 »
Betrachte es nicht als Projekt. es ist etwas gegen Langeweile. Wenn du es als normales Projekt behandelst, kannst du es auch wie ein normales Projekt aufgeben und das darf nicht passieren ;)

Überleg dir einfach ein Konzept und warte auf die nächste Langeweilephase ;)
"Wer keine Zeit hat Bücher zu lesen hat auch keine Zeit um welche zu schreiben."
Roman -TERRA SECO
Kostenloses Star Trek Brettspiel - sternenflottenkommando.de.be

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
Promopic zu Terra Seco
« Antwort #9 am: 22.08.07, 21:13 »
Ui da kennst du mich noch nicht gut genug. Seit ich das vor einem Jahr alles begonnen habe, habe ich noch kein Projekt aufgegeben und noch keine Geschichte unvollendet gelassen. Ich ziehe meine Pläne ohne Rücksicht auf Verluste durch. Wenn ich etwas anfange, dann richtig so ein Nebenbeidings würde mich wahnsinnig machen. Ich bin ein rastloser Geist.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Seba

  • Master Chief Petty Officer
  • *
  • Beiträge: 749
Promopic zu Terra Seco
« Antwort #10 am: 22.08.07, 21:19 »
Tja, da liegt wohl der Unterschied zwischen uns. Wenn es mir zu viel wird oder ich nicht sicher bin, das ich es nicht wie geplant vollenden kann, kommt die Mülltonne.

Mag wohl auch daran liegen das wirklich einige Projekte zu groß waren (Stichwort Animationsfilm: Silent Path) :(

Aber versuch es einfach anzufangen. Es wird sowieso fast ein halbes Jahr dauern, eh du eine erste Version fertig hast ;)
"Wer keine Zeit hat Bücher zu lesen hat auch keine Zeit um welche zu schreiben."
Roman -TERRA SECO
Kostenloses Star Trek Brettspiel - sternenflottenkommando.de.be

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
Promopic zu Terra Seco
« Antwort #11 am: 22.08.07, 21:25 »
Jap ein unterschied ist da.

Zitat
Wenn es mir zu viel wird oder ich nicht sicher bin


Bis jetzt wurde mir die Arbeit nicht zu viel und ich war mir immer sicher. Bevor ich etwas anfange, kau ich es 100 mal gedanklich durch.

Zitat
kommt die Mülltonne.


Ist bis jetzt auch noch nicht passiert. Aufgeben gibts nicht.

Zitat
Mag wohl auch daran liegen das wirklich einige Projekte zu groß waren (Stichwort Animationsfilm: Silent Path)


Was kein Grund ist, sie komplett aufzugeben. Auf Eis legen ja, aber komplett aufgeben? Neee. Jede Idee, die sich als hartnäckig und vielversprechend erweist, ist es wert, in die Tat umgesetzt zu werden.

Zitat
Aber versuch es einfach anzufangen. Es wird sowieso fast ein halbes Jahr dauern, eh du eine erste Version fertig hast


Versionen? Du hast auch noch verschiedene Versionen? Da unterscheiden wir uns auch. Bei mir ist die erste Version, auch die letzte. Ich fange nie nochmal von vorne an. Habs einmal versucht und hab mich dann geärgert, als die zweite Version schlechter als die erste war.

Frage:
Bin vielleicht seltsam?  ?(  ?(  ?(
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Seba

  • Master Chief Petty Officer
  • *
  • Beiträge: 749
Promopic zu Terra Seco
« Antwort #12 am: 22.08.07, 21:30 »
Ja, genauso wie ich ^^

Ich hab mit Versionen gemeint, das die erste Version das Rohbuch ist, die zweite Version alle inhaltlichen Korrekturen enthält und in der dritten dann auch die Rechtschreibung kontrolliert ist. Die vierte Version ist dann die, die veröffentlicht wird (mit Cover, Copyrights, ect). So war das zumindest bei mir mit Versionen ^^


Das Problem mit Silent Path war, das wir da ein Team waren und einige waren einfach überfordert. Dann gab es auch Softwartechnich schwierigkeiten und das Storyboard wurde auch nicht fertig. Einzigst das Drehbuch war ein Errfolg gewesen. Dessen Autor (Trekman von der GFFA), arbeitet übrigens an einer Romanversion des Filmes.
"Wer keine Zeit hat Bücher zu lesen hat auch keine Zeit um welche zu schreiben."
Roman -TERRA SECO
Kostenloses Star Trek Brettspiel - sternenflottenkommando.de.be

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
Promopic zu Terra Seco
« Antwort #13 am: 22.08.07, 21:46 »
Zitat
Ja, genauso wie ich ^^

Ich hab mit Versionen gemeint, das die erste Version das Rohbuch ist, die zweite Version alle inhaltlichen Korrekturen enthält und in der dritten dann auch die Rechtschreibung kontrolliert ist. Die vierte Version ist dann die, die veröffentlicht wird (mit Cover, Copyrights, ect). So war das zumindest bei mir mit Versionen ^^


Achso, joa so mach ich das auch.

Zitat
Das Problem mit Silent Path war, das wir da ein Team waren und einige waren einfach überfordert. Dann gab es auch Softwartechnich schwierigkeiten und das Storyboard wurde auch nicht fertig. Einzigst das Drehbuch war ein Errfolg gewesen. Dessen Autor (Trekman von der GFFA), arbeitet übrigens an einer Romanversion des Filmes.


Das ist das Risiko, wenn man zu mehreren an einem Projekt arbeitet. Es kommt dann schonmal vor, daß jemand abspringt. die Kunst besteht darin, so schnell wie möglich, den Verlust zu kompensieren. Das UO Projekt, hat ja unlängst auch einen Wegfall wegstecken müssen. Und auch noch die Nummer zwei. Das war hart, aber wir sind noch da. Also, wenn ich die Menschen zusammenzählen müsste, die Gegenwärtig am UO Projekt arbeiten fallen mir inklusive meiner Wenigkeit 6 Leute ein.

Zitat
Dessen Autor (Trekman von der GFFA), arbeitet übrigens an einer Romanversion des Filmes.


Ich hab auch seit 10 Jahren ein Drehbuch in meinem Regal rumfliegen, das ich im Rahmen meiner \"Star Trek - Escort: The Dominionwarchronicles\" einarbeiten werde. Das Drehbuch hats nichtmal bis zu den Anfängen eines Drehs geschafft und dennoch hab ich es in weiser voraussicht nicht vernichtet, sondern auf Eis gelegt.  ;)

Aber mein absolutes Endziel ist ein echter 45 - 90 Minuten Film.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Draco

  • Gast
Promopic zu Terra Seco
« Antwort #14 am: 22.08.07, 22:03 »
Zitat
Aber mein absolutes Endziel ist ein echter 45 - 90 Minuten Film.


Wessen endziel ist das denn nicht? Ich denke jeder auch nur annähernd kreative Mensch, ob Sci-Fi oder nicht, würde gern mal seine eigenen Ideen verfilmt sehen. Und wenn man\'s direkt selber machen kann - umso besser! Ich träume auch von einer Filmversion von \"The Fall\", aber die chancen sowas zu realisieren sind gleich Null. Wenn dann als CGI-Film oder als Zeichentrick. Selbst dann dürfte man Schwierigkeiten haben, die Voice Actors aufzutreiben.

Aber träumen darf man ja trotzdem noch. Und ich werd das Träumen wahrscheinlich nie lassen ;)

 

TinyPortal © 2005-2019