Autor Thema: Starcraft 2  (Gelesen 8943 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Admiral_B

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.560
Starcraft 2
« am: 30.08.07, 15:23 »
Wer freut sich auch schon so sehr auf das neue Starcraft 2, wie ich?
Willst du etwa das Kommando übernehmen?
Ja!
Nun ja...........das geht nicht.

PercyKeys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.113
Starcraft 2
« Antwort #1 am: 30.08.07, 15:34 »
Ich freue mich drauf, allein deshalb, weil die Story fortgesetzt wird.

Allerdings teile ich nicht die allgemeine Euphorie.

Zum Einen finde ich die Grafik zu comichaft, zu bunt und nicht zeitgemäß - ich brauch kein Grafikmonster wie C&C3, welches durch die Grafik sogar sehr unübersichtlich ist, aber zeitgemäß ist die Grafik von SC2 wenns dann nächtes Jahr erscheint nicht mehr.
Außerdem scheint es eher ein StarCraft 1 in 3D zu werden als ein StarCraft 2, da die Gebäude fast alle nicht verändert wurden und gleichzeitig finde ich viele der neuen Einheiten häßlich (Cobra, Viking, Soul Hunter, Templer) und alte Einheiten wurden \"verschlimmbessert\" (Belagerungspanzer sieht viel blöder aus als in SC1; Space-Marine, oder besser Space-\"Ritter\" mit nem rießen Schild und nem Bajonett!?)

Desweiteren finde ich die Karten á la WC3 ohne Hügel und Berge, sondern nur mit abgestuftem Terrain mit Rampen, langweilig...

Seba

  • Master Chief Petty Officer
  • *
  • Beiträge: 749
Starcraft 2
« Antwort #2 am: 30.08.07, 15:57 »
Muhahaha.... WorldEditorV2 ich komme! Ich glaube für mich ist das Spiel nebensache, ich freu mich hautsächlich auf den Editor und die neuen .mdl Modellfiles. :)
"Wer keine Zeit hat Bücher zu lesen hat auch keine Zeit um welche zu schreiben."
Roman -TERRA SECO
Kostenloses Star Trek Brettspiel - sternenflottenkommando.de.be

Draco

  • Gast
Starcraft 2
« Antwort #3 am: 30.08.07, 18:16 »
Zitat
Original von Seba
Muhahaha.... WorldEditorV2 ich komme! Ich glaube für mich ist das Spiel nebensache, ich freu mich hautsächlich auf den Editor und die neuen .mdl Modellfiles. :)


Dito ;)

Nein, natürlich freu ich mich auf das Game, aber seit WoW bin ich etwas vorsichtiger geworden, Blizzard Spiele blind zu kaufen. Hoffe die verhauen die Story nicht.

Admiral_B

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.560
Starcraft 2
« Antwort #4 am: 31.08.07, 03:26 »
Ich find vor allem die neuen Einheiten der Protoss cool. Der Träger, bzw. Tempest, wie er jetzt heisst, sieht zum Beispiel wesentlich besser aus, als im ersten Teil. Und das Mutterschiff ist bestimmt auch der Oberhammer, genauso wie der Coloss. Von den Terranern find ich bis jetzt den Thor am Besten. Ausserdem haben die sich bei den terranischen Gebäuden ziemliche Gedanken gemacht. Ich find gut, dass man die Kommandozentrale zu einer bewaffneten Festung ausbauen kann und dass sich die Versorgungsdepots im Boden versenken lassen.
Willst du etwa das Kommando übernehmen?
Ja!
Nun ja...........das geht nicht.

TechAdmin

  • Petty officer 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 388
Starcraft 2
« Antwort #5 am: 31.08.07, 10:13 »
Ich denke ich werde es mir (trotz aller bedenken) holen ... allein schon, weil eine Freundin von mir seit Jahren in nem Starcraft Clan war und ich sie u.a zu GuildWars und WoW überredet habe ... denke jetzt bin ich dran :)

Es gab exakt eine Map die ich bei SC richtig gut fand ... kennt von euch einer die Map \"TheirFinestHour\" ?

Die Map geht - wie der name schon sagt - eine Stunde lang und man muss sich verteidigen ... hoffe so tolle sachen gibts bei SC2 auch! Zum Thema comicgrafik und editor gibts eigentlich nur zu sagen, dass Comicgrafik eben zeitlos ist - man kanns auch noch in Jahren spielen - und da der Editor kein echter 3D editor ist ist der verdammt einfach zu bedienen ... es wird wieder ne Menge CustomMaps geben - da freu ich mich drauf!
Ach ja ... die Zwischensequenzen hätte ich fast vergessen! Da freu ich mich bei Blizzard jedesmal tierisch drauf! Keiner schafft das imho besser als Blizzard!

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
Starcraft 2
« Antwort #6 am: 31.08.07, 12:06 »
Ich freue mich auch drauf. Aber bevor ich das Spiel spielen kann, werde ich mir wohl ein neues Notebook zulegen müssen. Auf jeden Fall warte ich auf die Fortsetzung schon seit dem ersten Teil und bin dementsprechend gespannt.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Seba

  • Master Chief Petty Officer
  • *
  • Beiträge: 749
Starcraft 2
« Antwort #7 am: 31.08.07, 13:07 »
Vor allem diese neuen \"Protos-Tripods\" sehen goil aus. Und das zeigt auch eine Menge über die Engine. Dachte zuerst es wäre eine etwas aufpolierte Version der BlizEng die schon bei WarCraft 3 zum Einsatz kam. Aber diesmal scheint es ja was vollkommen neues zu sein. Allein schon wie die Animationen sich an das Terrain anpassen...... Ich bin gespannt wann es die ersten WarCraft Mods für StarCraft 2 gibt ^^
"Wer keine Zeit hat Bücher zu lesen hat auch keine Zeit um welche zu schreiben."
Roman -TERRA SECO
Kostenloses Star Trek Brettspiel - sternenflottenkommando.de.be

PercyKeys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.113
Starcraft 2
« Antwort #8 am: 31.08.07, 13:10 »
Also meines Wissens nach handelt es sich lediglich um eine aufgebohrte WC3-Engine.

Seba

  • Master Chief Petty Officer
  • *
  • Beiträge: 749
Starcraft 2
« Antwort #9 am: 31.08.07, 13:37 »
Dagegen spricht das die Animationen der .mdx Modelle sich den Terrain anpassen. Die Engine von WarCraft 3 unterschied nur zwischen 5 Ebenen, die nicht miteinander interagieren konnten.

Es war wie ein Reisbrett mit verschiedenen Ebenen. Die erste war das Wasser, die zweite das Terrain, die dritte die Doodads (nicht steuerbare Modelle), die vierte die Units und die fünfte die Areas (Triggertechnisch). Eine Interaktion zwischen den Ebenen fand nur von Units zu Doodads statt. Der Rest agierte vollkommen unabhänig voneinander.

Und da dies bei StarCraft nicht mehr der Fall ist, spricht das für eine neue Engine. Ausserdem soll nicht, wie bei WarCraft 3, die Scriptsprache JASS zum Einsatz kommen, sondern eine Neue, was auch für eine neue Engine spricht.


Also entweder ist sie halt neu oder sie haben die alte WarCraft3 Engine um das achtfache verbessert ^^
"Wer keine Zeit hat Bücher zu lesen hat auch keine Zeit um welche zu schreiben."
Roman -TERRA SECO
Kostenloses Star Trek Brettspiel - sternenflottenkommando.de.be

PercyKeys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.113
Starcraft 2
« Antwort #10 am: 31.08.07, 13:44 »
Hm... das wusste ich nicht - aber für ne komplett neue Engine hätte ich mir eine etwas aktuellere Grafik gewünscht... :rolleyes:

Admiral_B

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.560
Starcraft 2
« Antwort #11 am: 31.08.07, 22:57 »
Naja, bei Starcraft ist die Grafik nicht so entscheidend, sondernder Spielspass. Den 1. Teil spiel ich heute noch sehr gerne und von dessen Grafik brauch ich wohl nicht sprechen.

Allgemein find ich sowieso, dass die Grafik bei Strategiespielen eine untergeordnete Rolle spielt, anders als bei Rollenspielen und Shootern, die von der Grafik leben.

Ich denke, ich würde Starcraft 2 sogar kaufen, wenn es noch die Grafik des 1. Teils hätte.
Willst du etwa das Kommando übernehmen?
Ja!
Nun ja...........das geht nicht.

PercyKeys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.113
Starcraft 2
« Antwort #12 am: 01.09.07, 10:08 »
Naja, Grafik hat auch was mit Spielspaß zu tun, da es entscheidend zur Athmosphäre beiträgt... und da is mir halt eine \"erwachsene\" Grafik lieber als der Comicstil...

SC1 ist ja auch mittlerweile 9 Jahre alt, aber als es erschienen ist hatte es für 1998 eine Spitzengrafik.
Ich finde ein Strategiespiel lebt genau so von der Grafik wie andere Spiele...

Also für 50€ würde ich mir es definitiv nicht kaufen wenn es nur die Grafik von Teil 1 hätte - irgendwo müssen die heutigen horrenden Preise auch gerechtfertigt sein... naja, ich werd sowieso warten bis es etwas günstiger geworden ist.

Da fällt mir \"StarCraft: Ghost\" ein - Mann wäre es schön wenn Blizzard dieses Projekt wieder aufgreift - wäre mir lieber als SC2 gewesen. ^^

TechAdmin

  • Petty officer 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 388
Starcraft 2
« Antwort #13 am: 03.09.07, 09:35 »
Mhhh ich habe mal ein Video gesehen, dass verdammt nach Ghost im MP ausgesehen hat ... sicher das das nie rausgekommen ist? Ich habe mich nicht weiter dafür interessiert, da es eh nur für konsolen war ...

PercyKeys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.113
Starcraft 2
« Antwort #14 am: 03.09.07, 10:37 »
Sicher, Ja. Soweit ich weiß war das Spiel schon beinahe fertig, aber Blizzard war nicht überzeugt davon und lies es fallen. Wenn sie das Projekt wieder aufgreifen hoffe ich, dass sie es dann auch für den PC entwickeln, ansonsten können ses ruhig stillgelegt lassen, da ich mir nicht extra ne Konsole kaufen würde.

 

TinyPortal © 2005-2019