Autor Thema: Welcher superheld bist du?  (Gelesen 6963 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TechAdmin

  • Petty officer 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 388
Welcher superheld bist du?
« Antwort #15 am: 31.08.07, 10:24 »
In der Comic Reihe \"Civil War\" von Marvel geht es darum, dass die Superhelden, wie wir sie kennen, nach einem Anschlag gezwungen werden sich der Öffentlichkeit preiszugeben (alles anspielungen auf die dereitige Situation in USA - sollen die politischsten Comics sein die es bisher gab). Alle Superhelden und Superbösewichte sollen sich zur besseren Kontrolle in eine \"Superheldenkartei\" eintragen - mit richtiger Identität ... manche machen es (Ironman, Spiderman ...) und manche sind der Meinung, das das den Staat nichts angeht, weil es ihre Privatsache ist!
So entbrennt ein \"Heldenkrieg\", indem alte Feinde Seite an Seite gegen ehemalige Freunde kämpfen ... z.B. Ironman gegen Captain Amerika ... deswegen auch das Bild :)
Soll endlich mal die Frage beantworten: Was passiert, wenn z.B. Spiderman gegen Superman kämpft ...
Lustig finde ich die Story von dem Superheld \"Thor\" ... der ist in den Comics ein geklonter Attentäter ...

5 Seiten des 2. Hefts kann man auf spiegel.de anschauen - viel spaß dabei :)

 

TinyPortal © 2005-2019