Autor Thema: Eure Star Trek Top 10 (Original von Percy Keys)  (Gelesen 14892 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Da Charles und mir ein kleiner Fehler mit Percys Thread unterlaufen ist und er im Zuge meiner Korrekturversuche von Charles\' Verschiebeaktion vernichtet wurde, reanimiere ich diesen Thread und drücke meine tiefempfundene Entschuldigung aus. Ich habs verbockt und ich biegs wieder gerade.

Wie sehen eure Star Trek Movie Charts aus??

@ Charles
Es handelt sich um Star Trek Movies und dieser Thread ist hier vollkommen richtig gewesen. Also nicht wieder verschieben  :D

Als kleine Entschuldigung habe ich noch eine Umfrage hinzugefügt, in der ihr den besten Film wählen könnt. Natürlich würde ich mich auch freuen, nochmal eure persönlichen Charts hier zu sehen. Als besten Film habe ich für mich First Contact gewählt. Meine Charts folgen später.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Seba

  • Master Chief Petty Officer
  • *
  • Beiträge: 749
Eure Star Trek Top 10 (Original von Percy Keys)
« Antwort #1 am: 02.09.07, 20:21 »
Mein Favorit:

Star Trek VI The undiscovered Country


Ein genialer Abklang für die TOS-Crew, spannend und logisch erzählt und darüber hinaus noch recht gut  :)

Hier die Restcharts:

[list=1]
  • Das unentdeckte Land
  • Erster Kontakt
  • Der Aufstand
  • Der Zorn des Kahn
  • Treffen der Generationen
  • Zurück in die Gegenwart
  • Nemesis
  • The Motion Picture
  • Auf der Suche nach Mr.Spock
  • Am Rande des Universums
  • [/list=1]


    Bzw, du hast \"Star Trek IV The undiscovered Country\" geschriebn, es muss aber \"Star Trek VI\" heißen ;)
"Wer keine Zeit hat Bücher zu lesen hat auch keine Zeit um welche zu schreiben."
Roman -TERRA SECO
Kostenloses Star Trek Brettspiel - sternenflottenkommando.de.be

Captain Charles O'Brian

  • Warrant Officer
  • *
  • Beiträge: 1.030
Eure Star Trek Top 10 (Original von Percy Keys)
« Antwort #2 am: 02.09.07, 20:24 »
Mein Favorit  ist Nemesis dann foglt First Contact

@ BelarMhm ich habe ihn aber von Star Trek allgmein her verschoben aber naja .


My Life for the Task Force and Starfleet
Jean Luc Picard for the Chiefadmiral
\"I will not sacrifice the Executor. We\'ve made too many compromises already; too many retreats. They invade our space, and we fall back. They assimilate entire worlds, and we fall back. Not again. The line must be drawn here! This far, no further! And I will make them pay for what they\'ve done!\"

PercyKeys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.113
Eure Star Trek Top 10 (Original von Percy Keys)
« Antwort #3 am: 02.09.07, 20:24 »
Is ja nicht schlimm, hättest mich im Titel auch nicht erwähnen müssen... immerhin hats jetzt auch ne Umfragefunktion mit dabei!

Also meine Top 10:

1. Der Aufstand
2. First Contact
3. Nemesis
4. Generations
5. Das Unentdeckte Land
6. Der Zorn des Khan
7. Zurück In die Gegenwart
8. Auf der Suche nach Mr. Spock
9. Am Rande des Universums
10. Der Film

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Eure Star Trek Top 10 (Original von Percy Keys)
« Antwort #4 am: 02.09.07, 20:27 »
@ Seba

Ups. Heute ist mein Fehlertag. Ich kanns leider nicht mehr ändern. Hab mich wohl vertippt.

@ Charles

Naja wie auch immer. Jetzt ist ja wieder alles gut.

@ Percy

Zitat
Is ja nicht schlimm, hättest mich im Titel auch nicht erwähnen müssen... immerhin hats jetzt auch ne Umfragefunktion mit dabei!


Ich finde es nur gerecht, wenn ich den Originalposter erwähne.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

TechAdmin

  • Petty officer 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 388
Eure Star Trek Top 10 (Original von Percy Keys)
« Antwort #5 am: 03.09.07, 09:25 »
Meine Stimme bekommt \"First Contact\". Mit Kirk & Co. konnte ich noch nie so recht was anfangen ... Die Borg waren imo die einzig echten Gegner in den Startrek Filmen. Nemesis fand ich eher lustig ... und es gab da zu viele Sinnbrüche (diese komischen Buggys - obwohl sonst immer alles schwebt) ausserdem ist Data gestorben - das gab minuspunkte :)
Grafisch war Nemesis natürlich top ... aber das sollte das mindeste sein, da der Film ja nun auch etwas neuer ist als First Contact ... gibt also nicht wirklich ein Plus, weil das das mindeste ist.

Der Aufstand und Generations hat sich bei mir durch zu viel gelaber und zu wenig Action disqualifiziert :) Bin ja auch nicht wirklich ein Trekkie - deshalb interessiert mich eine Persönlichkeitsentwicklung eines Charakter bei weitem nicht so sehr wie ne handfeste Schießerei :)
Man muss dazu auch noch sagen, dass ich Filme in erster Linie sehe um mich zu unterhalten ... tiefgründige Filme kommen für mich nicht in Frage ... da les ich lieber ein Buch.
Und meine Standardantwort auf die Frage (und sei es ein Mittelalterfilm): Und wie war der Film?
- Zu wenig Laserwummen und zu wenig Raumschlachten!

Admiral_B

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.560
Eure Star Trek Top 10 (Original von Percy Keys)
« Antwort #6 am: 03.09.07, 23:24 »
Ich finde First Contact auch am Besten, weil der Film einfach am Spannensten ist und ne Menge Action enthält. Er ist schön düster und als Feind sind die Borg einfach genial. Was auch cool ist, ist der Kampf auf der Deflektorschüssel.
Willst du etwa das Kommando übernehmen?
Ja!
Nun ja...........das geht nicht.

TechAdmin

  • Petty officer 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 388
Eure Star Trek Top 10 (Original von Percy Keys)
« Antwort #7 am: 04.09.07, 08:09 »
Warum gibt es eigentlich 2 mal Star Trek IV? Welcher davon ist VI ?

Seba

  • Master Chief Petty Officer
  • *
  • Beiträge: 749
Eure Star Trek Top 10 (Original von Percy Keys)
« Antwort #8 am: 04.09.07, 09:07 »
Das unentdeckte Land ist eigentlich StarTrek VI
"Wer keine Zeit hat Bücher zu lesen hat auch keine Zeit um welche zu schreiben."
Roman -TERRA SECO
Kostenloses Star Trek Brettspiel - sternenflottenkommando.de.be

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Eure Star Trek Top 10 (Original von Percy Keys)
« Antwort #9 am: 04.09.07, 15:23 »
Jupp \"the undiscovered Country\" ist Star Trek 6 hab mich vertippt.

So und hier wie versprochen meine Top 10

1. Star Trek VIII - First Contact
2. Star Trek VI - The undiscovered Country
3. Star Trek II - The Wrath of Kahn
4. Star Trek IX - Insurrection
5. Star Trek X - Nemesis
6. Star Trek III - The Search for Spock
7. Star Trek IV - The Voyage Home
8. Star Trek VII - Generations
9. Star Trek V - Final Frontier
10 Star Trek I - The Motion Picture
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Eure Star Trek Top 10 (Original von Percy Keys)
« Antwort #10 am: 04.09.07, 18:15 »
Hier dann auch nochmal meine Top 10

1. Der Aufstand
2. First Contact
3. Das unendeckte Land
4. Nemesis
5. Zurück in die Gegenwart
6. Star Trek der Film
7. Generations
8. Der Zorn des Kahn
9. Auf der Suche nach Mr. Spock
10. Am Rande des Universums
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Seba

  • Master Chief Petty Officer
  • *
  • Beiträge: 749
Eure Star Trek Top 10 (Original von Percy Keys)
« Antwort #11 am: 04.09.07, 18:42 »
Sagt mal, ist euch eigentlich aufgefallen, das jeder StarTrekFilm mit ungerade Nummerierung eine schlechte und jeder mit gerader Nummerierung eine gute Filmkritik bekommen hatte? (Ausgenommen Nemesis<->Aufstand)

Bei den meisten Hitlists ist es auch zu beobachten.

Zitat

Von  Fleetadmiral J.J. Belar
1. Star Trek VIII - First Contact
2. Star Trek VI - The undiscovered Country
3. Star Trek II - The Wrath of Kahn

8. Star Trek VII - Generations
9. Star Trek V - Final Frontier
10 Star Trek I - The Motion Picture


Zitat

Von  PercyKeys
1. Der Aufstand
2. First Contact

8. Auf der Suche nach Mr. Spock
9. Am Rande des Universums
10. Der Film


Zitat

Von Seba
1. Das unentdeckte Land
2. Erster Kontakt
3. Der Aufstand

8. The Motion Picture
9. Auf der Suche nach Mr.Spock
10. Am Rande des Universums



Wie gesagt, die ersten sind fast immer Filme mit geraden Nummern (ausser Aufstand halt) und die letzten halt immer ungerade.....
"Wer keine Zeit hat Bücher zu lesen hat auch keine Zeit um welche zu schreiben."
Roman -TERRA SECO
Kostenloses Star Trek Brettspiel - sternenflottenkommando.de.be

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Eure Star Trek Top 10 (Original von Percy Keys)
« Antwort #12 am: 04.09.07, 18:52 »
Ist schon faszinierend. Das müssen wir mal bei den anderen, die noch kommen, genauer beobachten, ob das auch bei denen zutrifft.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

PercyKeys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.113
Eure Star Trek Top 10 (Original von Percy Keys)
« Antwort #13 am: 04.09.07, 19:25 »
Hab ich bereits gewusst - dachte das sei bekannt. ^^

In der Star Trek-Filmgeschichte waren die mit den geraden Zahlen  immer besser als ihr Vorgängerfilm - nur 9 und 10 brechen die Regel. :D

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Eure Star Trek Top 10 (Original von Percy Keys)
« Antwort #14 am: 04.09.07, 22:50 »
Ich habs auch gewusst. Nur hab ichs anscheinend wieder verdrängt.  ;)
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

 

TinyPortal © 2005-2019