Autor Thema: Eure Star Trek Top 10 (Original von Percy Keys)  (Gelesen 16003 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TechAdmin

  • Petty officer 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 388
Eure Star Trek Top 10 (Original von Percy Keys)
« Antwort #15 am: 05.09.07, 09:52 »
Wie bei Grafikkarten von nVidia ...
GeForce 1,3,5 und 7 konnte man vergessen!
GeForce 2,4,6 und 8 waren immer die ausgereiftere Technik ... ob das auch so ein Naturgesetz ist wie die Pareto-Verteilung?
Für alle die die Pareto-Verteilung nicht kenne:
Sie wird auch als 80/20 Regel bezeichnet... so werden 80% der Arbeit die man aufbringen muss meistens von 20% der gestellten Aufgaben fabriziert ...
Wenn man lernt braucht man für die letzten 20% Wissen meistens 80% der Zeit ... Ein Überblick verschafft man sich schnell, aber die Einzelheiten kann man sich meistens nicht so wirklich auf anhieb merken ... die Verteilung gilt in vielen wenn nicht sogar allen Lebensbereichen ... schon seltsam!

PercyKeys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.113
Eure Star Trek Top 10 (Original von Percy Keys)
« Antwort #16 am: 05.09.07, 10:46 »
@ Belar & Charles:
Also ich glaube es war gut, dass der alte Thread verloren gegangen ist, der Neue zieht mehr Leute an als der Alte. ^^

Seba

  • Master Chief Petty Officer
  • *
  • Beiträge: 749
Eure Star Trek Top 10 (Original von Percy Keys)
« Antwort #17 am: 05.09.07, 11:13 »
Ich denke es geht da immernach folgenden Schema:

1.: Experimentel, erster Versuch = fehlerhaft
2. Genau wie 1, bloß alle Fehler beseitigt
3. Übermütig weitergemacht = fehlerhaft
4. Genau wie 3, bloß alle Fehler beseitigt
5. Übermütig weitergemacht = fehlerhaft
6. Genau wie 5, bloß alle Fehler beseitigt...

... usw
"Wer keine Zeit hat Bücher zu lesen hat auch keine Zeit um welche zu schreiben."
Roman -TERRA SECO
Kostenloses Star Trek Brettspiel - sternenflottenkommando.de.be

PercyKeys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.113
Eure Star Trek Top 10 (Original von Percy Keys)
« Antwort #18 am: 05.09.07, 11:15 »
Naja, ich bezweifle, dass das bei den Filmen zutrifft, da hinter jedem ne andere Idee steckt was den Plot angeht und somit denke ich, dass man die Filme nur für sich betrachten kann. Ich persönlich kann dieses Schema auch beim besten Willen nicht auf die Filme anwenden. ^^

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
Eure Star Trek Top 10 (Original von Percy Keys)
« Antwort #19 am: 05.09.07, 11:17 »
@ Percy

Seltsam oder?  ?(
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

PercyKeys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.113
Eure Star Trek Top 10 (Original von Percy Keys)
« Antwort #20 am: 05.09.07, 11:18 »
Zitat
Original von PercyKeys
Naja, ich bezweifle, dass das bei den Filmen zutrifft, da hinter jedem ne andere Idee steckt was den Plot angeht und somit denke ich, dass man die Filme nur für sich betrachten kann. Ich persönlich kann dieses Schema auch beim besten Willen nicht auf die Filme anwenden. ^^


Daher denke ich, dass diese \"Regel\", dass die Ungeraden schlechter sind als ihre Folgefilme, ein witziger Zufall ist.

Edit: Sorry für DP! Hab anstatt \"ändern\" auf \"zitat\" geklickt. ^^

TechAdmin

  • Petty officer 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 388
Eure Star Trek Top 10 (Original von Percy Keys)
« Antwort #21 am: 05.09.07, 13:56 »
Mhhh wie war das bei Matrix?
Keiner hat erwartet, dass der erste Teil gut wird ... wars dann aber doch und alle sind rein. Alle haben erwartet, dass der 2. Teil gut wird und die Leute sind rein - wurden aber meiner Meinung nach enttäuscht.
Dann denke ich mal das der 3. Teil nun weniger einnahmen hatte ... oder die Leute sind genauso rein, weil jeder wissen wollte wie es ausgeht ... ich werde diese massenphänomen nie verstehen ... wenn ich würde, wär mein nächster stopp bei ner Marketing Firma :)

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
Eure Star Trek Top 10 (Original von Percy Keys)
« Antwort #22 am: 05.09.07, 14:33 »
Zitat
ich werde diese massenphänomen nie verstehen ... wenn ich würde, wär mein nächster stopp bei ner Marketing Firma


Also ich denke, du hast die Sache schon durchsschaut. Dein Matrixbeispiel ist der Beweis. Ich werde auch mit Freuden in den neuen ST Film gehen, obwohl wie immer die Gefahr besteht, enttäuscht zu werden. Aber solange das Schiff geil ist, hat sichs imho schon gelohnt. Und ich kanns nur immer wieder sagen, ich wurde von J.J. Abrams noch nie enttäuscht. Nicht bei ALIAS, diversen Filmen und ich werd sicher nicht bei ST XI enttäuscht werden. Auf jedenfall ist er ein besserer Regiseur als Stuart Baird und er hat Visionen und schraubt nichts sinn- und zwecklos zusammen. Wen ich mir auch noch hätte vorstellen können, wäre Jos Whedon der Schöpfer von Buffy, Angel und Firefly/Serenity. Der Mann hat Fantasie und ein gespür für Dramatik, Action und großes Popcornkino.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Kender

  • Cadet Senior
  • *
  • Beiträge: 53
Eure Star Trek Top 10 (Original von Percy Keys)
« Antwort #23 am: 12.09.07, 08:05 »
Zitat
Original von Silencer
Und meine Standardantwort auf die Frage (und sei es ein Mittelalterfilm): Und wie war der Film?
- Zu wenig Laserwummen und zu wenig Raumschlachten!


so kenn ich dich :D

meine Favoriten sind

Star Trek IV

Allein schon wegen dem \"Wollen sie sich das nicht lieber aus dem Kopf schlagen?\" - \"Ich sehe keinen Grund zur Selbstverstümmelung...\"

Und natürlich Scotties (oder Scottys...?(  ) \"dialog\" mit dem Computer...
Sowie die Krankenhaus-Szene




Danach kommt der First Contact (hab die Nummer vergessen)
\"Diskutiere nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herab und gewinnt dann durch Erfahrung.\"


hescendreon

  • Petty Officer 1st Class
  • *
  • Beiträge: 518
  • übermäßig kritisch dennoch halbwegs fair
    • http://nope it´s true
Eure Star Trek Top 10 (Original von Percy Keys)
« Antwort #24 am: 12.09.07, 08:21 »
also mein favorit ist ebenfalls first contact, aber the wrath of kahn ist auch nicht übel, wenn ich an die älteren filme denke. first contact war vor allem wegen der borg, dem geballer und zefram cochrane echt spannend. ich steh halt irgendwie auf antihelden und etwas schrullige charakter. scharf ist vor allem sein motiv das hinter dem bau der phoenix steht...

einfach nur knete scheffeln :wine

das passt so garnicht in der sternenflotten-milchbubi-schema mit ihren hohen idealen *joke*

Vegetarier essen unserem Essen das Essen weg!
Die Niedertracht hat viele Gesichter!!!
[/COLOR] [/B]

Polarus

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.436
Eure Star Trek Top 10 (Original von Percy Keys)
« Antwort #25 am: 26.11.07, 13:25 »
Ich habe für Fist Contact gestimmt, da er aus meiner Sicht der Actionreichste, interessanteste, facettenreichste der Filme ist. Es ist etwas anderes, als alle anderen Star Trek Filme zuvor! Er war sehr kriegerisch, trotzdem lustig und zeiget Picard in einer ganz neuen Art und Weise, als Person mit Gefühlen und vor allem HASS.

Ansonsten sieht meine TOP 10 wie folgt aus:

1.) First Contact
2.) Insurrection
3.) The Wrath of Kahn
4.) The Voyage Home
5.) The undiscovered Country
6.) Generations
7.) The Search for Spock
8.) Nemesis
9.) The Motion Picture
10.) The Final Frontier
"Die Menschheit muß dem Krieg ein Ende setzen, oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende." John F. Kennedy

"Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren." Albert Einstein

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.773
Eure Star Trek Top 10 (Original von Percy Keys)
« Antwort #26 am: 05.11.08, 09:19 »
meine Top Ten shen so aus:

St IV Voyage Home IMo der Beste Film eben wil eer hauptsächlich inder Genwart spielt
ST VI Undiscovered Country
--> Analogien en masseund ein geiler Soundtrack
ST VIII First Contact
- Spitzenfilm mit vielen facetten Aufdieses Niveau will ich als Autor auch mal kommen
ST IX Der Aufstand
--> guter Mix aus Action und Humor
ST II Zorn des Kahns
--> guter Film mit dem Besten gegnspielr aus TOS Zeiten
ST VII Generations
gelungene Staffelstabübergabe, abermir dennoch etwas Zuuu Captainlastig
ST III Die suche nach mr. Spock
--> ein wenig zu viel\"VulkanMystiszismus (Zitat nach Admiral Nogura)
ST I Motion Picture
Tolle Bilder,selbst heute noch, aber zu langatmigund der Plot wirkt zu bekannt
ST X nemesis
ebenfalls bekannte Story mit MIO größer Abweichung zum Kanon
St V Final Frontier
Bill als Regisieur taugst du nix
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


ulimann644

  • Gast
Eure Star Trek Top 10 (Original von Percy Keys)
« Antwort #27 am: 05.11.08, 16:59 »
So sehen meine Top 10 bei den Star Trek Filmen aus.

01. Star Trek VIII - First Contact ( Einige der besten Picard-Szenen )
02. Star Trek VI - The Undiscovered Country ( Flotte Geschichte - \"Sein oder Nichtsein\" im klingonischen Original: Abgerollt vor Lachen )
03. Star Trek II - The Wrath of Kahn ( Kaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhnnn !!!!! )
04. Star Trek X - Nemesis ( Bester Soundtrack - Frau am Steuer: Prompt gab es Bruch )
05. Star Trek I - The Motion Picture ( Der genialste Einflug in eine Wolke - DIE Szene mit den drei Klingon-Kreuzern mit DER Musik )
06. Star Trek IV - The Voyage Home ( Der humorvollste der zehn Filme )
07. Star Trek IX - Insurrection ( Picard tanzt Salsa - das hatte was... )
08. Star Trek VII - Generations ( Da schlug mein Herz für den Original-Captain )
09. Star Trek III - The Search for Spock ( Ahhhh - die sprengen meine geliebte Enterprise NCC-1701 )
10. Star Trek V - Final Frontier ( Interessanter Ansatz - aber mau in Szene gesetzt. )

TrekMan

  • Gast
Eure Star Trek Top 10 (Original von Percy Keys)
« Antwort #28 am: 05.11.08, 22:46 »
Star Trek II
Star Trek VI
Star Trek IV
Star Trek VIII
Star Trek I
Star Trek IX
Star Trek X
Star Trek III
Star Trek VII
Star Trek V

Wenn ich könnte würde ich II und VI auf die gleiche Stufe stellen. Aber man kann sie nicht wirklich vergleichen, da ihre Grundstory völlig unterschiedlich sind.

Was mit an VII-X nicht gefällt ist die Tatsache, dass im Gegensatz zur Serie, die ich ganz oben mit DS9 ansiedle, es kein Ensemble Filme mehr waren. Zum Schluss waren es nur noch Picard und Data.

Bei I-VI war zwar immer der Focus auf Kirk, Spock und McCoy gerichtet, aber das war immer so. IV, V und VI hingegen gingen sogar in Richtung Ensemble Filme.

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Eure Star Trek Top 10 (Original von Percy Keys)
« Antwort #29 am: 29.04.09, 14:40 »
Platz1: Nemesis
Platz2: Insurrection
Platz3: First Contact
Platz4: The undiscovered Country
Platz5: Generations
Platz6: The Motion Picture
Platz7: The Final Frontier
Platz8: The Voyage Home
Platz9: The Search for Spock
Platz10: The Wrath of Kahn
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

 

TinyPortal © 2005-2019