Autor Thema: Eure Star Trek Top 10 (Original von Percy Keys)  (Gelesen 14872 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Eure Star Trek Top 10 (Original von Percy Keys)
« Antwort #30 am: 29.04.09, 14:50 »
@maik
Also zu deiner Liste würde mich durchaus interssieren, wie du zu der Reihenfolge kommst.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Eure Star Trek Top 10 (Original von Percy Keys)
« Antwort #31 am: 29.04.09, 20:29 »
schwieige Frage, deren Beantwortung bei mir auch Schwankungen unterliegen dürfte, wenngleich die Tendenzen schon stimmen...

Von gut nach schlecht...

Star Trek I - TMP  - Weltraum- Feeling pur, eine interessante Atmosphäre; die abstrakteste Geschichte mit der zugleich aufregendeste Auflösung aller ST-Filme.

Star Trek: Generation - platt und zusammenkonstruiert, aber immerhin: eine gute TNG-Geschichte mit einem Hauch philosophischem Anspruchs.

Star Trek: Insurrection - lasche Umsetzung einer sehr guten Grundgeschichte; vor allem aber der blödsinnge Humor, der gar nicht zu den Figuren passt, und das entäuschende Ende à la Hollywood verhindert, dass der Film höher in meiner Gunst steht.

Star Trek: First Contact - ein Film ohne große Botschaft, der ziemlich auf Mainstream-Elemente setzt, aber die Atmosphäre ist riesig; TNG ist dort wirklich auf der Leinwand angekommen.
gleichauf:
Star Trek V: TFF - ja! Der Film ist nicht beliebt und tatsächlich alles andere als gut, aber er ist TOS pur! Von vorne bis hintern, in den Dialogen, in der esoterischen Story, in den mäßigen Effekten... das ist schon unterhaltsam.

Star Trek IV: TVH - netter Humor, eine Story mit Botschaft, aber für meinen Geschmack viel zu wenig Science-Fiction.

Star Trek: Nemesis - viele gute Gedanken wurden halbherzig und ST-untypisch realisiert. Unterhaltend ist der Film aber dennoch.

Star Trek II: TWOK - das Feeling wurde lebloser, die Action hitziger. Nette, spannende Unterhaltung, die sich aber auch irgendwann erschöpft.

Star Trek VI: TUC - ambitioniert, aber für meinen Geschmack zu düster; außerdem passt das Politthriller-Konzept, das noch dazu nicht vollkommen konsequent umgesetzt ist, beißt sich mit meiner Vorstellung, einer toller ST-Geschichte.

Star Trek III: TSFS - viele nette Einzelheiten, in der Gesamtheit kein besonderer Film, der unter dem zu starken Forsetzungscharakter (bis hin zum Score) leidet.

 

TinyPortal © 2005-2019