Autor Thema: Halo 3  (Gelesen 5006 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Captain Charles O'Brian

  • Warrant Officer
  • *
  • Beiträge: 1.030
Halo 3
« am: 02.09.07, 20:32 »
Bald kommt ja Halo 3 wollte mal fragen ob hier wer Halo kennt und mag ?

Hier findet ihr Infos:

http://halo.wikia.com/wiki/Main_Page


My Life for the Task Force and Starfleet
Jean Luc Picard for the Chiefadmiral
\"I will not sacrifice the Executor. We\'ve made too many compromises already; too many retreats. They invade our space, and we fall back. They assimilate entire worlds, and we fall back. Not again. The line must be drawn here! This far, no further! And I will make them pay for what they\'ve done!\"

PercyKeys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.113
Halo 3
« Antwort #1 am: 02.09.07, 20:49 »
Also ich habe Halo 1 vor ein paar Jahren gespielt, hat durchaus Spaß gemacht - wäre Halo 2 nicht Vista-Exclusiv hätte ich es auch mal aus der Videothek ausgeliehen und getestet.

Leider verstehe ich nicht, warum sich MS mit der PC-Portierung immer so lange Zeit gelassen hat... das ist auch der Grund, warum ich Halo 1 nicht zum Vollpreis gekauft hatte und Halo 2 nicht für den Vollpreis kaufen würde. ^^

Captain Charles O'Brian

  • Warrant Officer
  • *
  • Beiträge: 1.030
Halo 3
« Antwort #2 am: 02.09.07, 20:52 »
Ich empfehle dir  wenn du dich Story mäßig belesen willst empfehele ich dir den Genuß der Bücher und das stöbern in der Halopedia siehe Link . Denn im Game kommt die Story net so rüber wie sie eigentlich ist .


My Life for the Task Force and Starfleet
Jean Luc Picard for the Chiefadmiral
\"I will not sacrifice the Executor. We\'ve made too many compromises already; too many retreats. They invade our space, and we fall back. They assimilate entire worlds, and we fall back. Not again. The line must be drawn here! This far, no further! And I will make them pay for what they\'ve done!\"

Seba

  • Master Chief Petty Officer
  • *
  • Beiträge: 749
Halo 3
« Antwort #3 am: 02.09.07, 20:59 »
Hab Halo 1 sehr genossen. Spannend, fesselnd und auch ein gewissen witzigen Scharm, besonders durch die kleinen knuffigen Aliens.

Anfangs motivierte die Story, da man unbedingt das Geheimnis um Halo rausfinden wollte, doch sobald dann widererwarten alles auf Untote hinauslief, hielt mich nurnoch der Spielspaß .... Allerdings bis zum Ende.


Ich finde es eine Frechheit das Halo2 Vistaexclusiv ist. Ich werde mir bestimmt kein fehlerhaftes, unkomplettes Betriebssystem auf Betaniveau holen, nur um exclusiv Vistagames zu zocken. Ich hoff nur das die Verkaufszahlen nicht so hoch ausfallen und es eine lehre sein wird. Denn es schmerzt trotzdem, es nicht spielen zu können  :(
"Wer keine Zeit hat Bücher zu lesen hat auch keine Zeit um welche zu schreiben."
Roman -TERRA SECO
Kostenloses Star Trek Brettspiel - sternenflottenkommando.de.be

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
Halo 3
« Antwort #4 am: 02.09.07, 22:10 »
Ich hab nur Halo I gespielt und fands genial. Einer der wenigen Shooter, die ich durchgespielt habe. Mir hat das ganze Ambiente und die Story gefallen. Auch die Szenen im Spiel waren sehr fantasievoll.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

TechAdmin

  • Petty officer 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 388
Halo 3
« Antwort #5 am: 03.09.07, 09:11 »
Ich habe Halo 1 und 2 auf dem PC gespielt (ja ich habe Vista) - die Bücher habe ich auch gelesen. Ich war ein echter Fan von Halo! Superstory (in den Büchern) - super Spielspaß ... bei Halo 2 war allerdings schluss! So eine miese Grafik habe ich schon lange nicht mehr gesehen!
Anpassung an den PC? Wo denn?
Ich hatte eine zeitlang eine ATI X1950 Pro Super mit 512mb Ram drin ... da hats geruckelt ohne ende - und das mit 2GB Ram und einem 4400+ X2 DualCore. Nachdem ich mir eine nVidia 8800GTS mit 320mb Ram eingebaut habe ging das Spiel wesentlich besser ... sogar mit 2xAntialiasing (Hintergrund: die Xbox hat eine nVidia Karte eingebaut). Sogar die Knöpfe für den XBOX-Controller sind noch vordefiniert! und überall neben dem \"Weiter\" Button sind noch die XBOX Controllerfarben.

Die Sory war so packend, dass ich das Spiel nach ner gewissen Zeit einfach abgebrochen und von meiner Festplatte gelöscht habe. Wie es ausgeht hat mich dann echt nicht mehr interessiert! Die neuen Bücher kann man imho auch nicht mehr lesen. \"Die Geister von Onyx\" fand ich auch eher mies.

Richtig nervig fand ich auch das wechseln zwischen dem Master Chief und dem Elite Fuzzi. Wie die Allianz tickt war mir bisher immer egal - zumindest im Spiel.

Halo 1 habe ich mehrfach durchgespielt - vorallem wegen der tollen Spieldynamik - die übrigens in Halo2 vollkommen flöten gegangen ist.
Die Story von Halo halte ich nach wie vor für eine durchaus gute! Da steckt viel Potential drin! Das Universum ist stimmig und bietet viele erzählerische Möglichkeiten.

Die Umsetzung lässt in letzter Zeit allerdings viel zu wünschen übrig! Und ich war mal ein echter Fan von Halo! Die PC Gemeinschaft 2 oder mehr Jahre warten zu lassen, bei 0,0 Anpassung finde ich indes ziemlich unverschämt und deswegen wars das auch für mich mit Halo! Wenn Halo3 für den PC rauskommt werde ichs mir bestimmt anschauen - Geld werde ich jedoch keins für ausgeben. Und wenn der Spielspaß genauso \"gut\" ist wie beim 2er ... oh je!

Captain Charles O'Brian

  • Warrant Officer
  • *
  • Beiträge: 1.030
Halo 3
« Antwort #6 am: 03.09.07, 11:56 »
Das Problem ist, daß Halo 2 nie das Game geworden ist, was es werden sollte man merkt es dem Game an, daß es nicht komplett ist . Das Problem war, daß es eine Art Umbruch gab wenn man sich die Videos der ersten E3 Version anguckt, ist Beispielsweise New Mobasa viel cooler und Größer aber naja wozu gibt die Bücher und das Inet .


My Life for the Task Force and Starfleet
Jean Luc Picard for the Chiefadmiral
\"I will not sacrifice the Executor. We\'ve made too many compromises already; too many retreats. They invade our space, and we fall back. They assimilate entire worlds, and we fall back. Not again. The line must be drawn here! This far, no further! And I will make them pay for what they\'ve done!\"

Shodan

  • Petty Officer 1st Class
  • *
  • Beiträge: 483
Halo 3
« Antwort #7 am: 03.09.07, 13:04 »
Halo 1 war nicht schlecht, zumindest die erste Hälfte bis diese Mutanten (oder weis der Geier was das war) aufgetaucht sind.
Erinnert mich außerdem irgendwie an Elite Force 2.

Die Sache mit den Kosnsolenumsetzungen ist auch zunehmend nervig.
Mal verbocken sie die Menüs, kürzen die Story, oder übernehmen features der Konsolen nicht auf den PC.
Die manchmal langen Wartezeiten und die anschließende Fehlerverseuchtheit sind da nur weitere Punkte auf der Liste...
Ganz davon abgesehen, scheint es im Momment in Mode zu sein die Länge der Zeit wo Patches nachgereicht werden zu kürzen und die Zeit zwischen Patches zu verlängern.
Wobei dann nurnach die \"wichtigsten\" Bugs behoben werden.

Wenn die jetzt auch noch damit kommen Spiele an bestimmte Betriebssystemversionen zu koppeln oder die Anzahl der möglichen Neuinstallationen zu beschränken verzichte ich lieber.

 

TinyPortal © 2005-2019