Autor Thema: Alternativen im Leben  (Gelesen 2787 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TechAdmin

  • Petty officer 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 388
Alternativen im Leben
« am: 03.09.07, 15:29 »
So jetzt mal was ganz anderes:
Ich bin ja studifizierter Wirtschaftsinformatiker ... mein Studium hatte also auch was mit Wirtschaft zu tun :)
Wenn man dann so ganz in die Materie eingedrungen ist macht man sich hier und da mal so seine gedanken ... Kanns das gewesen sein? Ist der Kapitalismus wirklich die Antwort?

Ich finde nein! Mag sich sehr seltsam anhören, aber es gab eine Zeit, in der war der Kapitalismus undenkbar! Und doch hat es sich einer ausgedacht und es hat funktioniert. Natürlich ist die sache von selbst gewachsen und wurde von den Menschen gelenkt, die davon am meisten profitiert haben ... geht es nicht vielleicht ein bisschen gerechter? Geld und Arbeit für alle? Muss das sein das immer weniger immer mehr haben? Ist das gesund wenn sich das ganze Geld auf ein paar wenige Leute konzentriert? Was ist mit dem Rest - also uns?

Ich hab mich da mal ein bisschen schlau gemacht! Ich bin kein linker oder so - fragt den Admiral! Aber ich bin jemand der sich denkt: Wenns so nicht geht (und es geht so nicht) kann es sein, dass es anders geht?

Lest selbst - ist nicht jedermanns sache ... viele werden es langweilig finden! Ich finde es hochinteressant!

Die Theorie \"Fließendes Geld\"

 

TinyPortal © 2005-2019