Autor Thema: mmosg planung - Grafikrequests  (Gelesen 7745 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Seba

  • Master Chief Petty Officer
  • *
  • Beiträge: 749
mmosg planung - Grafikrequests
« am: 04.09.07, 20:07 »
HaudyHo, liebe Modeller und Fanfictionkollegen. Ich habe ein Vorhaben in die Wege geleitet, welches ich bis spätestens Früjahr 2008 für realisierbar halte. Gemeint ist ein MMOSG, welches ich vorhabe zu programmieren.

Erstmal, MMOSG steht für MassivMultipleStrategyGame. Im Prinzip eine art MMORPG bloß als Strategiespiel. Ein Mischung aus Runden und Echtzeitstrategie um genau zu sein.

Um unnötig komplizierte programmierpassagen zu vermeiden, verwende ich eine einfache Technik. Als keine 3d-Grafik und 2d Gewusel. Im Grunde ist eigentlich mehr eine Art Tabelleschieberei und Kalkulationsspiel, welches ich allerdings hinter schönen Grafiken und .gif-Animationen verstecken will ^^

Und genau deshalb poste ich mein Vorhaben hier im Forum. Ich bin zwar selber nicht der schlechste 3d-Künstler hier, allerdings werde ich genug mit der Programmierung und der Datenbank zu tun haben. Ich suche junge 3dModeller 2d-Künstler mit Zeit, die Grafiken und kurze Animationen für dieses Vorhaben entwerfen. Sollte Interesse an der Mitwirkung an diesem Project bestehen, werd ich auch weitere Informationen preisgeben, damit ihr genau wisst auf was ihr euch da einlasst. ^^
"Wer keine Zeit hat Bücher zu lesen hat auch keine Zeit um welche zu schreiben."
Roman -TERRA SECO
Kostenloses Star Trek Brettspiel - sternenflottenkommando.de.be

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
mmosg planung - Grafikrequests
« Antwort #1 am: 04.09.07, 20:12 »
Was genau brauchst du denn? Nur Bilder von Panzern, Soldaten und ähnlichem oder die 3D Modelle?
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Seba

  • Master Chief Petty Officer
  • *
  • Beiträge: 749
mmosg planung - Grafikrequests
« Antwort #2 am: 04.09.07, 20:17 »
Ich brauche Renders der Modelle, bzw Feueranimationen oder Rundumkamerfahrten als .gif Animationen.

Wohl noch wichtig zu erwähnen wäre, das es sich bei den Modellen größtenteils um Raumschiffe handelt (Jäger bis Kampfstationen al\'a Todesstern)
"Wer keine Zeit hat Bücher zu lesen hat auch keine Zeit um welche zu schreiben."
Roman -TERRA SECO
Kostenloses Star Trek Brettspiel - sternenflottenkommando.de.be

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
mmosg planung - Grafikrequests
« Antwort #3 am: 04.09.07, 22:49 »
Und was könnte ein mittelmäßiger 2Dler und FF Author für das Projekt tun? *interessiertbin*
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Seba

  • Master Chief Petty Officer
  • *
  • Beiträge: 749
mmosg planung - Grafikrequests
« Antwort #4 am: 04.09.07, 23:06 »
Grafiken. Butten-Grafiken mit einer Hoverversion, blinkete Schaltflächen, ect. Darüber hinaus Symbole/Icons für Schiffe, Module und Rohstoffe..... um einiges zu nennen ^^

Damit ihr mal einen ungefähren Eintrug habt, hab ich hier mal die Maske vom Hauptfenster:



Wie ihr sehen könnt grafisch ziemlich Trist, ohne Trennlinien. Ich will ein grafisch anspruchsvolles Design dafür, welches funktional und übersichtlich ist. In den schwarzen Kasten rechts kommt dann später das Logo des Spielers.

Um noch den Bereich FF zu streifen. Eine Hintergrundgeschichte zu den Spiel gibt es, doch könnte eine ausgefeilte Geschichte in kurzer Romanform nicht schaden. Bzw brauch ich für die Datenbank auch längere Beschreibungen/Geschichten zu den Schiffstypen und Gebäuden.
"Wer keine Zeit hat Bücher zu lesen hat auch keine Zeit um welche zu schreiben."
Roman -TERRA SECO
Kostenloses Star Trek Brettspiel - sternenflottenkommando.de.be

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
mmosg planung - Grafikrequests
« Antwort #5 am: 04.09.07, 23:08 »
Also mit Buttonanimationen kann ich leider noch nicht dienen. Aber wozu brauchst du denn FF Authoren? Diese Sache interessiert mich dann doch mehr als die 2D Sache.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Seba

  • Master Chief Petty Officer
  • *
  • Beiträge: 749
mmosg planung - Grafikrequests
« Antwort #6 am: 04.09.07, 23:09 »
Habs gerade noch reineditiert ;)
"Wer keine Zeit hat Bücher zu lesen hat auch keine Zeit um welche zu schreiben."
Roman -TERRA SECO
Kostenloses Star Trek Brettspiel - sternenflottenkommando.de.be

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
mmosg planung - Grafikrequests
« Antwort #7 am: 04.09.07, 23:47 »
Alles klar. Den Roman könnte ich übernehmen. Ich hab nach \"Terror auf UO\" Zeit für ein NonUO Projekt und da käme das gerade Recht. Schreib mir einen Plot und ich mach das.

Was ich wissen muss:

1. Universum
2. wissenschaftliche Hintergründe des Universums (z.Bsp. Welche Antriebsart)
3. Fraktionen
4. Worum geht es
5. Rassen
6. Hauptcharaktere
7. minimale Seitenzahl

Die Geschichte und die Schiffstypen kann ich auch übernehmen. Aber da würde ich am liebsten mit dir zusammen arbeiten.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

TechAdmin

  • Petty officer 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 388
mmosg planung - Grafikrequests
« Antwort #8 am: 05.09.07, 09:58 »
@Belar: Denk dir doch was aus :) Ach ja: Autor ohne h ... :D

@Seba: Was ich an deiner Stelle allerdings noch machen würde ist mir die ganzen schon laufenden mmogs anzuschauen ...
Viele User erwarten, dass der Login an der selben stelle ist wie gewohnt ... der Aufbau in etwa der selbe ist, etc.
spart dir Arbeit und gibt ein + auf Usability :) Kopieren ist nicht immer nur schlecht :)

Seba

  • Master Chief Petty Officer
  • *
  • Beiträge: 749
mmosg planung - Grafikrequests
« Antwort #9 am: 05.09.07, 10:36 »
Naja, in gewisser Weise hab ich da auch ein Vorbild. kennt einer von euch startrekuniverse? Ist ein technich brilliantes browsergame, welches allerdings durch zu lockere Regeln und fiese Admins den Spielspaß versauert.

Ich will es nicht kopieren, nein ich nehm das grobe Konzept der Spielmechanik und verbessere/verändere es auf meine Art. Ausserdem wird es ja ein festes Programm, keine browserbasierende Anwendung. Somit schont es erstens die Bandbreite, da nicht alle Grafiken geladen werden müssen und zweitens ist auch der Cheatfaktor damit so gut wie ausgeschlossen.  :rolleyes:

So, ich fang jetzt mit der Datenbank an....
"Wer keine Zeit hat Bücher zu lesen hat auch keine Zeit um welche zu schreiben."
Roman -TERRA SECO
Kostenloses Star Trek Brettspiel - sternenflottenkommando.de.be

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
mmosg planung - Grafikrequests
« Antwort #10 am: 05.09.07, 11:34 »
@ Silencer

Zitat
@Belar: Denk dir doch was aus Ach ja: Autor ohne h ...


Zumindest früher hat man Autor doch mal mit h geschrieben oder? Wenn nicht, hab ichs wohl die ganze Zeit falsch geschrieben.

@Seba

Ich hab mir deine PN gestern durchgelesen. Leider muss ich dir sagen, daß ich das Konzept zwar mag, aber ich mit dieser langen Geschichte wohl etwas überfordert sein werde. Ich weiß nicht, ob ich schon so weit bin, ein eigenes Universum, das auch noch den Vorstellungen eines anderen angepasst werden muss, zu erschaffen. Ich habe da so meine Zweifel, daß ich das hinbekomme und lass es deshalb erstmal sein. Sei mir bitte nicht böse. Es hat nix mit dir zu tun oder dem Projekt. Ich liebe das Projekt, aber ich denke einfach, daß ich noch nicht soweit bin. Ich könnte dir höchstens als Co-Autor dienen. Aber die kurzen Beschreibungen für die Schiffe und Ausrüstungsgegenstände, werde ich übernehmen.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Seba

  • Master Chief Petty Officer
  • *
  • Beiträge: 749
mmosg planung - Grafikrequests
« Antwort #11 am: 05.09.07, 12:42 »
Jo, kein Problem. Die Beschreibung der Schiffe wird ungefähr bis 512 Zeichen lang sein, eventuel auch 1024..... Zudem gibt es auch genügend andere Texte, wie Bibliothekseintragungen (Datenbank), die jeder Spieler abrufen kann.
"Wer keine Zeit hat Bücher zu lesen hat auch keine Zeit um welche zu schreiben."
Roman -TERRA SECO
Kostenloses Star Trek Brettspiel - sternenflottenkommando.de.be

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
mmosg planung - Grafikrequests
« Antwort #12 am: 05.09.07, 12:43 »
Alles klar. Sag mir einfach was du brauchst, wenn du es brauchst.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Seba

  • Master Chief Petty Officer
  • *
  • Beiträge: 749
mmosg planung - Grafikrequests
« Antwort #13 am: 05.09.07, 13:00 »
Werd ich ;)
"Wer keine Zeit hat Bücher zu lesen hat auch keine Zeit um welche zu schreiben."
Roman -TERRA SECO
Kostenloses Star Trek Brettspiel - sternenflottenkommando.de.be

Seba

  • Master Chief Petty Officer
  • *
  • Beiträge: 749
mmosg planung - Grafikrequests
« Antwort #14 am: 05.09.07, 18:27 »
So, Datenbanken stehen. Da sich leider MySQL nicht so sehr mit vB versteht, hab ich mir überlegt entweder auf ein SQL-Server umzusteigen oder es doch als Browsergame zu machen. Was meint ihr?

Bei SQl-Server ist das Problem der Stabilität, bzw der Verfügbarkeit. Ich müsst dann einen festen Rechner als Server einrichten und ihn rund um die Uhr laufen lassen, damit das Spiel verfügbar wäre. Wenn ich ein Browsergame mache, müssen die Grafiken laden, daher hohe Übertragunsraten. Allerdings hab ich einen Server der MySQL unterstüzt und es währe daher nicht kostspielig....  :rolleyes:
"Wer keine Zeit hat Bücher zu lesen hat auch keine Zeit um welche zu schreiben."
Roman -TERRA SECO
Kostenloses Star Trek Brettspiel - sternenflottenkommando.de.be

 

TinyPortal © 2005-2019