Forum > Games

mmosg planung - Grafikrequests

(1/4) > >>

Seba:
HaudyHo, liebe Modeller und Fanfictionkollegen. Ich habe ein Vorhaben in die Wege geleitet, welches ich bis spätestens Früjahr 2008 für realisierbar halte. Gemeint ist ein MMOSG, welches ich vorhabe zu programmieren.

Erstmal, MMOSG steht für MassivMultipleStrategyGame. Im Prinzip eine art MMORPG bloß als Strategiespiel. Ein Mischung aus Runden und Echtzeitstrategie um genau zu sein.

Um unnötig komplizierte programmierpassagen zu vermeiden, verwende ich eine einfache Technik. Als keine 3d-Grafik und 2d Gewusel. Im Grunde ist eigentlich mehr eine Art Tabelleschieberei und Kalkulationsspiel, welches ich allerdings hinter schönen Grafiken und .gif-Animationen verstecken will ^^

Und genau deshalb poste ich mein Vorhaben hier im Forum. Ich bin zwar selber nicht der schlechste 3d-Künstler hier, allerdings werde ich genug mit der Programmierung und der Datenbank zu tun haben. Ich suche junge 3dModeller 2d-Künstler mit Zeit, die Grafiken und kurze Animationen für dieses Vorhaben entwerfen. Sollte Interesse an der Mitwirkung an diesem Project bestehen, werd ich auch weitere Informationen preisgeben, damit ihr genau wisst auf was ihr euch da einlasst. ^^

Mr Ronsfield:
Was genau brauchst du denn? Nur Bilder von Panzern, Soldaten und ähnlichem oder die 3D Modelle?

Seba:
Ich brauche Renders der Modelle, bzw Feueranimationen oder Rundumkamerfahrten als .gif Animationen.

Wohl noch wichtig zu erwähnen wäre, das es sich bei den Modellen größtenteils um Raumschiffe handelt (Jäger bis Kampfstationen al\'a Todesstern)

Fleetadmiral J.J. Belar:
Und was könnte ein mittelmäßiger 2Dler und FF Author für das Projekt tun? *interessiertbin*

Seba:
Grafiken. Butten-Grafiken mit einer Hoverversion, blinkete Schaltflächen, ect. Darüber hinaus Symbole/Icons für Schiffe, Module und Rohstoffe..... um einiges zu nennen ^^

Damit ihr mal einen ungefähren Eintrug habt, hab ich hier mal die Maske vom Hauptfenster:



Wie ihr sehen könnt grafisch ziemlich Trist, ohne Trennlinien. Ich will ein grafisch anspruchsvolles Design dafür, welches funktional und übersichtlich ist. In den schwarzen Kasten rechts kommt dann später das Logo des Spielers.

Um noch den Bereich FF zu streifen. Eine Hintergrundgeschichte zu den Spiel gibt es, doch könnte eine ausgefeilte Geschichte in kurzer Romanform nicht schaden. Bzw brauch ich für die Datenbank auch längere Beschreibungen/Geschichten zu den Schiffstypen und Gebäuden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln