Autor Thema: Warhammer 40k Miniaturen Thread  (Gelesen 20346 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Opi's Wahn

  • CWO 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 1.081
  • Großadmiral der imperialen Restwelten und kommandierender Offizier der 501. Sturmtruppenlegion
Warhammer 40k Miniaturen Thread
« am: 05.09.07, 15:13 »
Erstmal, ich bin mir nicht sicher, ob es hier rein passt, weil es kein 3D am PC ist. Wenns also in einem anderen Forum besser aufgehoben ist, dann bitte verschieben.

Ich habe mich jetzt, nach einigem Überlegen, endlich dazu entschieden mir ein \"paar\" Warhammer 40k Miniaturen zu kaufen und diese nach und nach zu bemalen.
Ich will sie weniger um das Tabletop zu spielen, sondern mehr zum sammeln.

Hier in dem Thread möcht ich mich gern mit dem ein oder anderen, der vielleicht ahnung von Modellen hat austauschen. Welcher Kleber der beste ist, wo man gescheites Grundierungsspray herkriegt etc.

Und ich will hier natürlich auch Bilder von meinem Fortschritt posten.

Nun denn freut euch auf die baldige Ankuft einer Tau-Armee

in diesem Sinne
\"All for the greater Good!\"
"Do or die!"

"I command these warriors, part of my duty is to share in their danger!"
Commander Mith'raw'nuruodo of the Chiss Expansionary Defense Fleet

TechAdmin

  • Petty officer 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 388
Warhammer 40k Miniaturen Thread
« Antwort #1 am: 06.09.07, 08:59 »
Mit Warhammer Miniaturen habe ich mich längere Zeit befasst :)

Muss mal zu Hause nachschauen, was ich da für Farbe benutzt habe ... wenn du wirklich willst, dass sie so aussehen, wie sie oft auf den Packungen abgebildet werden muss man allerdings etwas tiefer in die Tasche greifen ... viel kann man mit Tinte rausholen (für Schatteneffekte ansonsten wirken die Figuren immer leblos) aber damit es wirklich so aussieht wie auf den Bildern musst du eine airbrush-Technik verwenden ... und da bräuchte man dann das entsprechende Gerät dazu.

Ein Kumpel von mir kennt sich mit allem was mit Warhammer zu tun hat aus ... Er selbst hat mehrere Armeen zu Hause rumstehen und ist admin in einem Warhammer Forum ... ich frag ihn mal was derzeit als beste Farbe für das bemalen angesehen wird :)

TechAdmin

  • Petty officer 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 388
Warhammer 40k Miniaturen Thread
« Antwort #2 am: 07.09.07, 12:50 »
Was ich ganz vergessen habe: Du kannst auch auf der Homepage von Gamesworkshop nachschauen ... die haben da einige Anleitungen zum bemalen von Figuren :) So Step by step:
http://us.games-workshop.com/games/40k/daemonhunters/gettingstarted/start_paint.htm

Diesen Shadowseer fand ich besonders hübsch:

Opi's Wahn

  • CWO 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 1.081
  • Großadmiral der imperialen Restwelten und kommandierender Offizier der 501. Sturmtruppenlegion
Warhammer 40k Miniaturen Thread
« Antwort #3 am: 12.09.07, 10:47 »
ja, bei GW hab ich einige schöne Anleitungen gefunden. Allerdings brauch ich wohl viel Übung um so gut zu werden.

Jetzt ist erstmal die Tau-Streitmacht bestellt und wird wohl demnächst hier eintrudeln.
Und dann mach ich mich mit dem Zeug vertraut *g*
Mir ist allerdings aufgefallen, dass es prozentual recht wenige Tau-Armeen gibt.

Eigentlich schade, weil cih finde, dass man sie sehr vielseitig kreieren kann.
"Do or die!"

"I command these warriors, part of my duty is to share in their danger!"
Commander Mith'raw'nuruodo of the Chiss Expansionary Defense Fleet

TechAdmin

  • Petty officer 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 388
Warhammer 40k Miniaturen Thread
« Antwort #4 am: 12.09.07, 11:41 »
Allgemein werden die Tau bei den meisten Warhammer Spielern als \"Mangarasse\" angesehen ... ich persönlich mag die Tau.
Auch bei DoW ... Naja, Warhammer Spieler werden wohl nicht durch Offenheit und Toleranz glänzen :) Das sieht das Spielsystem gar nicht vor :D
Alles andere wäre nämlich Ketzerei - denn ohne IHN gäbe es nur die Dunkelheit ...
Rückzug aus Feigheit ist Verrat am Imperator.

Wusstest du, dass es für Imperiale (auch Space Marines) nur ein Grund zum Rückzug gibt ... alles andere ist verboten! Denn:
\"Der Sieg bedarf keiner Erklärung, die Niederlage erlaubt keine\"

Bei allen Sprüchen habe ich nur - wie schon erwähnt - ein einziges Zitat gefunden das etwas anderes als den Sieg zulässt: \"Rückzug vor Abscheu ist keine Schande!\"

Opi's Wahn

  • CWO 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 1.081
  • Großadmiral der imperialen Restwelten und kommandierender Offizier der 501. Sturmtruppenlegion
Warhammer 40k Miniaturen Thread
« Antwort #5 am: 12.09.07, 11:58 »
Zitat
Original von Silencer
Bei allen Sprüchen habe ich nur - wie schon erwähnt - ein einziges Zitat gefunden das etwas anderes als den Sieg zulässt: \"Rückzug vor Abscheu ist keine Schande!\"


*rofl*

aber genau deshalb gefallen mir die Tau so sehr.
Ich werde auch... wenn ich etwas weiter bin und wieder etwas Geld beiseite habe auf jeden Fall ein \"Regiment\" menschlicher Überläufer eingliedern.
Alles für das höhere Wohl!

€dit: Auch bei den (wenigen) Romanen, die ich bisher gelesen habe ist mir aufgefallen, dass es meist nur aus Sicht der Imperialen (Space Marines oder reguläre) spielt.

Gut... ein ganzes Buch aus Sicht eines Necron wär wohl unprickelnd. Aber Orkze, Eldar (auch wenn ich die nicht mag) oder eben Tau wär doch mal interessant
"Do or die!"

"I command these warriors, part of my duty is to share in their danger!"
Commander Mith'raw'nuruodo of the Chiss Expansionary Defense Fleet

TechAdmin

  • Petty officer 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 388
Warhammer 40k Miniaturen Thread
« Antwort #6 am: 12.09.07, 14:43 »
Also in einem Buch werden die Eldar ein bisschen näher erläutert ... Runenpriester (Link) heißt das Buch ... da hab ich eben suchen müssen :)
Es gibt auch Bücher aus Sicht der Chaos Space Marines, einem Space Marine Orden der zwischen Chaos und Imperium steht, Bücher über die Inquisition, ein Buch über die Tau (Fire Warrior), noch mehr über die Eldar ... ach ja und eine Reihe über einen Arbiter - genau genommen eine sie.
Allerdings wurde ein Großteil der Bücher noch nicht ins deutsche Übersetzt ... leider!
Fire Warrior Link
Warrior Coven Link <-- darauf bin ich mal gespannt .. die Death Watch seite an seite mit den Eldar ...
Naja und vieles mehr :) Ich denke mal, dass ich mir demnächst wieder einen Haufen englischer Bücher bestelle :) Richtig prikelnd finde ich ja die \"Horus Heresy\" Reihe - quasi Warhammer 30.000

Opi's Wahn

  • CWO 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 1.081
  • Großadmiral der imperialen Restwelten und kommandierender Offizier der 501. Sturmtruppenlegion
Warhammer 40k Miniaturen Thread
« Antwort #7 am: 12.09.07, 15:07 »
na dann ist ja gut. Runenpriester hab ich mir grad besorgt *g*
Les aber erst noch Necropolis zuende.

dann werd ich mir Fire Warrior wohl mal näher anschauen.
"Do or die!"

"I command these warriors, part of my duty is to share in their danger!"
Commander Mith'raw'nuruodo of the Chiss Expansionary Defense Fleet

TechAdmin

  • Petty officer 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 388
Warhammer 40k Miniaturen Thread
« Antwort #8 am: 12.09.07, 15:28 »
Bei Horus Heresy kämpfen die Primarchen der Space Marines hier und da mal mit ... uiuiuiuiuiui
Und wie die da mit ihren Truppen umgehen :) Einfach mal eine Kompanie Terminatoren an die Front ... die normalen Space Marines töten dann die Reste, die die Termis vergessen haben :)

Und von Fliegern die 100 Mann fassen ist da die Rede ... davon dann gleich mal 10 Stück in Angriffsformation ... soll heißen, dass was bei warhammer 40.000 ein ganzer Orden ist, ist bei Horus Heresy gerade mal ein Angriff ... ok, ein massiver Angriff :)
Aber was die Primarchen weghauen ... uiuiuiuiuiui

Draco

  • Gast
Warhammer 40k Miniaturen Thread
« Antwort #9 am: 12.09.07, 16:01 »
Zitat
Original von Silencer
Warrior Coven Link <-- darauf bin ich mal gespannt .. die Death Watch seite an seite mit den Eldar ...


Ich geb dir einen gutgemeinten Rat: Wenn da \"C.S. Goto\" als Autor steht, mach einen Bogen drum. Jeder Spielanfänger kennt sich besser mit WH40k aus, als der...

Ich hab Warrior Brood gelesen und fand die Widersprüche teilweise unerträglich.

Die Bücher zu Dawn of War waren geringfügig besser, aber auch nur weil es zu den Blood Ravens keinen Hintergrund gibt, dem er widersprechen kann... Dafür schreibt er was von Space Marine Captains, die sich in Eldar verlieben, Eldar die den Space Marines wiederum Zutritt zum Netz der tausend Tore gewähren (!!!)...

Opi's Wahn

  • CWO 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 1.081
  • Großadmiral der imperialen Restwelten und kommandierender Offizier der 501. Sturmtruppenlegion
Warhammer 40k Miniaturen Thread
« Antwort #10 am: 13.09.07, 14:09 »
*autsch* ich hab grad mal bei amazon geschaut.
\"Firewarrior\" kostet 42 euronen. Und das für ein TB.
Richtig heftig.

@Silencer: weißt du ob das Buch nochmal verlegt wird?
"Do or die!"

"I command these warriors, part of my duty is to share in their danger!"
Commander Mith'raw'nuruodo of the Chiss Expansionary Defense Fleet

TechAdmin

  • Petty officer 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 388
Warhammer 40k Miniaturen Thread
« Antwort #11 am: 13.09.07, 14:42 »
Zitat
Eldar die den Space Marines wiederum Zutritt zum Netz der tausend Tore gewähren (!!!)...
Bitte was? Neee is klar :) Am besten legen die Eldar noch eine Beichte bei der Inquisition ab, dass sie einen Chaosgott geschaffen haben :D Damit macht man sich dann auch viele Freunde :)

@Wahn
Mhhh mir kommt es so vor, als würden die da keine neue Auflage von machen ... natürlich kann man da noch ein bissl genauer suchen ... les aber erst mal lieber einen Auszug - ob sich die Suche auch lohnt: Link

Aber sei froh das du nicht das Xenolofy Buch für den Schnäppchenpreis von 385,31€ willst ... letztens gabs das als \"billigeste\" Varinate für über 700€ ... das fand ich heftig ... wird eben auch nicht mehr gedruckt.

Opi's Wahn

  • CWO 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 1.081
  • Großadmiral der imperialen Restwelten und kommandierender Offizier der 501. Sturmtruppenlegion
Warhammer 40k Miniaturen Thread
« Antwort #12 am: 14.09.07, 15:08 »
omg schade,
weil mehr als 15 Eus für ein Hardcover geb ich eigentlich nicht aus.
Naja... vielleicht hab ich ja mal Glück.

So, ich hab jetzt mal meine Farben gesichtet. Ist noch erstaunlich viel zu gebrauchen. Muss mir jetzt nur noch Gedanken über die Bemalung machen. Sieht einfach alles sehr geil aus. *g*
"Do or die!"

"I command these warriors, part of my duty is to share in their danger!"
Commander Mith'raw'nuruodo of the Chiss Expansionary Defense Fleet

Draco

  • Gast
Warhammer 40k Miniaturen Thread
« Antwort #13 am: 14.09.07, 17:20 »
Zitat
Original von Silencer
Zitat
Aber sei froh das du nicht das Xenolofy Buch für den Schnäppchenpreis von 385,31€ willst ... letztens gabs das als \"billigeste\" Varinate für über 700€ ... das fand ich heftig ... wird eben auch nicht mehr gedruckt.


Xenology liegt bei mir im Regal, damals vorbestellt über Amazon.de und \"etwas\" billiger drangekommen ;)

Aber mehr als 30 Euronen ist es auf keinen Fall wert, das interessanteste sind noch die Hintergrundinformationen über die Tau, aber ob die flufftechnisch relevant sind, darüber kann man streiten. Dafür ist das Buch sehr originell geschrieben, so quasi als \"Zettelsammlung\" eines Inquisitors, der man erst auf den zweiten Blick eine Story entnehmen kann. Schwer zu lesen, aber originell.

Opi's Wahn

  • CWO 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 1.081
  • Großadmiral der imperialen Restwelten und kommandierender Offizier der 501. Sturmtruppenlegion
Warhammer 40k Miniaturen Thread
« Antwort #14 am: 07.12.07, 13:28 »
So... eigentlich wollt ich hier mal meine Fortschritte dokumentieren.
Die Feuerkrieger sind geklebt, der Teufelsrochen und mein Commander ebenso. Derzeit warten sie auf die Grundierung (ich trau mich noch ned so recht^^)

Leider ist aber meine Digicam grad außer Funktion. D.h. ich kann keine Fotos bieten.
"Do or die!"

"I command these warriors, part of my duty is to share in their danger!"
Commander Mith'raw'nuruodo of the Chiss Expansionary Defense Fleet

 

TinyPortal © 2005-2019