Forum > Alltägliches!

Warhammer 40k Miniaturen Thread

(1/7) > >>

Opi's Wahn:
Erstmal, ich bin mir nicht sicher, ob es hier rein passt, weil es kein 3D am PC ist. Wenns also in einem anderen Forum besser aufgehoben ist, dann bitte verschieben.

Ich habe mich jetzt, nach einigem Überlegen, endlich dazu entschieden mir ein \"paar\" Warhammer 40k Miniaturen zu kaufen und diese nach und nach zu bemalen.
Ich will sie weniger um das Tabletop zu spielen, sondern mehr zum sammeln.

Hier in dem Thread möcht ich mich gern mit dem ein oder anderen, der vielleicht ahnung von Modellen hat austauschen. Welcher Kleber der beste ist, wo man gescheites Grundierungsspray herkriegt etc.

Und ich will hier natürlich auch Bilder von meinem Fortschritt posten.

Nun denn freut euch auf die baldige Ankuft einer Tau-Armee

in diesem Sinne
\"All for the greater Good!\"

TechAdmin:
Mit Warhammer Miniaturen habe ich mich längere Zeit befasst :)

Muss mal zu Hause nachschauen, was ich da für Farbe benutzt habe ... wenn du wirklich willst, dass sie so aussehen, wie sie oft auf den Packungen abgebildet werden muss man allerdings etwas tiefer in die Tasche greifen ... viel kann man mit Tinte rausholen (für Schatteneffekte ansonsten wirken die Figuren immer leblos) aber damit es wirklich so aussieht wie auf den Bildern musst du eine airbrush-Technik verwenden ... und da bräuchte man dann das entsprechende Gerät dazu.

Ein Kumpel von mir kennt sich mit allem was mit Warhammer zu tun hat aus ... Er selbst hat mehrere Armeen zu Hause rumstehen und ist admin in einem Warhammer Forum ... ich frag ihn mal was derzeit als beste Farbe für das bemalen angesehen wird :)

TechAdmin:
Was ich ganz vergessen habe: Du kannst auch auf der Homepage von Gamesworkshop nachschauen ... die haben da einige Anleitungen zum bemalen von Figuren :) So Step by step:
http://us.games-workshop.com/games/40k/daemonhunters/gettingstarted/start_paint.htm

Diesen Shadowseer fand ich besonders hübsch:

Opi's Wahn:
ja, bei GW hab ich einige schöne Anleitungen gefunden. Allerdings brauch ich wohl viel Übung um so gut zu werden.

Jetzt ist erstmal die Tau-Streitmacht bestellt und wird wohl demnächst hier eintrudeln.
Und dann mach ich mich mit dem Zeug vertraut *g*
Mir ist allerdings aufgefallen, dass es prozentual recht wenige Tau-Armeen gibt.

Eigentlich schade, weil cih finde, dass man sie sehr vielseitig kreieren kann.

TechAdmin:
Allgemein werden die Tau bei den meisten Warhammer Spielern als \"Mangarasse\" angesehen ... ich persönlich mag die Tau.
Auch bei DoW ... Naja, Warhammer Spieler werden wohl nicht durch Offenheit und Toleranz glänzen :) Das sieht das Spielsystem gar nicht vor :D
Alles andere wäre nämlich Ketzerei - denn ohne IHN gäbe es nur die Dunkelheit ...
Rückzug aus Feigheit ist Verrat am Imperator.

Wusstest du, dass es für Imperiale (auch Space Marines) nur ein Grund zum Rückzug gibt ... alles andere ist verboten! Denn:
\"Der Sieg bedarf keiner Erklärung, die Niederlage erlaubt keine\"

Bei allen Sprüchen habe ich nur - wie schon erwähnt - ein einziges Zitat gefunden das etwas anderes als den Sieg zulässt: \"Rückzug vor Abscheu ist keine Schande!\"

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln