Forum > Cinema 4D
Was kann man mit Splines machen? HILFE!!
sven1310:
--- Zitat ---Original von Guyver
Kann man gesetzte Splines auch an Bearbeitungspungten vermehren?
Ist ein wenig blöd ausgedrückt aber umschreibe das ganze mal.
Also ich will eine Star Trek Tasse machen (wie aus DS9) nun habe ich aber zu wenige Splines gesetzt um z.B. Rundungen besser zu bearbeiten kann man also in diesem bereits erstellten Spline noch Punkte zwischen durch setzen so das ich dann Rundungen ausarbeiten kann?
--- Ende Zitat ---
Ich kann mir Natürlich nur Grob Vorstellen was Du für ein Objekt hast.
Aber Du kannst Natürlich neue Punkte hinzufügen.
Z.B. durch \"Punkt hinzufügen\" oder auch mit dem Messer Werkzeug.
Wenn Du ein Spline Grundobjekt genommen hast wie beispielsweise einen Kreis dann Makiere den Spline im Objekt Manager und drücke die Taste C für Konvertieren.
Dann kannst Du auch dort Punkte hinzufügen.
Wenn Du die Tasse mit Splines und einem Nurb gemacht hast und es zuwenig Splines hat, warum fügst Du dann nicht mehr Splines hinzu?
Guyver:
--- Zitat ---Original von sven1310
Wenn Du ein Spline Grundobjekt genommen hast wie beispielsweise einen Kreis dann Makiere den Spline im Objekt Manager und drücke die Taste C für Konvertieren.
Wenn Du die Tasse mit Splines und einem Nurb gemacht hast und es zuwenig Splines hat, warum fügst Du dann nicht mehr Splines hinzu?
--- Ende Zitat ---
Also das ist ein Bézier-Spline und ich habe versucht unter Objekt bei Anzahl die Zahl erhöht weil ich dachte das dies für die Punkte ist aber hat nix gebracht und ich weis nicht wie man Punkte hinzufügt sonst hätte ich ja nicht gefragt. Ich bin doch noch ein blutiger Anfänger der ein wenig rum probiert mit dem Programm.
sven1310:
--- Zitat ---Original von Guyver
--- Zitat ---Original von sven1310
--- Ende Zitat ---
Also das ist ein Bézier-Spline und ich habe versucht unter Objekt bei Anzahl die Zahl erhöht weil ich dachte das dies für die Punkte ist aber hat nix gebracht und ich weis nicht wie man Punkte hinzufügt sonst hätte ich ja nicht gefragt. Ich bin doch noch ein blutiger Anfänger der ein wenig rum probiert mit dem Programm.
--- Ende Zitat ---
Du kannst, nur so nebenbei, den Bezier Spline jederzeit in einen anderen Typ Umwandeln.
Ich hab dir mal ein paar Bilder gemacht die dir Hoffentlich helfen.
Das Wichtigste ist das Du erstmal in den Punkte Modus gehst.
Ich finde es auch recht Hilfreich ins Modeling Layout zu wechseln. Ansonsten findest Du die Werkzeuge Natürlich noch in der Leiste.
Guyver:
Ich will ja eine Tasse machen. Und habe auch das Trinkgefäß soweit fertig. Habe jetzt noch einen Hänkel ran gemacht per linear splines und wollte diesen Hänkel genauso wie die Tasse mit Lathe-NURBS auch rund machen so wie die Tasse aber irgendwie geht das nicht.
Kennt ihr zufällig eine andere Methode wie man diesen Hänkel machen kann?
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete