Forum > Star Wars

Darth Bane - Schöpfer der Dunkelheit

<< < (2/4) > >>

Fleetadmiral J.J. Belar:
Als ich dich gefragt habe, ob du mein Buch haben möchtest, hast du gesagt, es sei Ketzerei. Wenn du das ganze eintönig findest, müsstest du von Warhammer ja auch bald die Nase voll haben. In jedem Buch Gemetzel, wird auch auf die Dauer langweilig. Man kann ruhig mal was anderes lesen. Es ist keine Ketzerei.

TechAdmin:
Gemetzel wird nie langweilig ... selten wird da einer auf die gleiche Art umgebracht wie der andere ... ausserdem wollte ich mich mal nicht ganz so verschlossen zeigen wie sonst immer ... aber du hast recht! Es ist in der tat Ketzerei!

Der Imperator beschützt :)

Fleetadmiral J.J. Belar:
Naja gerade, weil mir der Fantasy Einheitsbrei auf die Nerven gegangen ist (Bösewicht hier, Zauberschwert oder Zauberartefakt hier, die guten da) hab ich mich auf die Quadrologie über Julius Cäsars Leben verlegt, um etwas Abwechslung zu bekommen. Auch da gibt es ganz schön Gemetzel. Aber zusätzlich dazu erfährt man etwas über das alte Rom, das Leben dort, die Kultur, die Militärstruktur und Strategien und dazu hat man noch politische Intriegen und Verrat. Da steh ich sowieso drauf. Ich lese auch gerne Dan Brown und nicht nur, um Abwechslung zu erhalten, sondern, weil es Spaß macht. Ich bin eben der Meinung, daß man beim Lesen Abwechslung braucht, ob es in dem entsprechenden Buch Gemetzel gibt oder nicht, ist Nebensache. Ein Gemetzel sollte als Stilmittel eingesetzt werden und nicht das ganze Buch beherrschen. Mir wäre das zu langweilig. Oh, ein Planet will sich vom Imperator lossagen, also was machen wir? Wir schicken ein paar Ultras hin, die Regeln das. Gääääääääääähn. Ich bezweifle ja nicht, daß die Bücher spannend und unterhaltsam sind, doch sind die Geschichten meiner Meinung nach ziemlich einfach gestrickt. Aber ich kenne mich in diesem Universum und vorallem bei den Büchern nicht so gut aus, um mir ein endgültiges Urteil zu bilden. Ich werd mir das auch mal durchlesen müssen. Ich werd da wohl eh nicht drumherum kommen, das Angebot wird nämlich immer dünner. Sowohl in der SciFi und der Fantasy.

 Es ist keine Ketzerei, mal ein anderes Buch zu lesen.  X(

 
--- Zitat ---ausserdem wollte ich mich mal nicht ganz so verschlossen zeigen wie sonst immer ...
--- Ende Zitat ---


Einsicht, ist der erste Schritt zur Besserung.  :D

TechAdmin:

--- Zitat ---Es ist keine Ketzerei, mal ein anderes Buch zu lesen.
--- Ende Zitat ---
- Doch!  :D

Opi's Wahn:
gelesen habe ich es noch nicht... und ich werde es wohl auch nicht lesen. Aus dem einfachen Grund, weil für mich alles, was an präimperialer Literatur bei SW existiert relativ uninteressant ist.

Ich hab mich mal mit dem vielgelobten Shatterpoint versucht... und es nach 30 Seiten wieder weggelegt.

Da konzentriere ich mich lieber auf das was nach den Filmen kommt.
Nach dem Yuzzhan Vong Krieg (sehr zu empfehlen, weil alte SW-Denkweisen endlich aufgebrochen werden) und der Dark-Nest-Trilogie bin ich jetzt bei \"Legacy of the Force\" angelangt. Mittlerweile bei Band 6 von 9 aulso wirds auch da wieder knapp *g*

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln