Autor Thema: STAR TREK - Battle in the Neutral-Zone  (Gelesen 8913 mal)

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Seba

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STAR TREK - Battle in the Neutral-Zone
« am: 07.09.07, 19:38 »
Hi, da mein mmosg derzeit notgedrungen bis Januar Pause machen muss (dann erhalte ich kostengünstig einen MS-SQL Server), hab ich eine alte Gameengine aus meiner Berufsschulzeit ausgegraben. Damals hatte ich meine Abschlussarbeit damit programmiert. Die Engine ist eine einfache 2d programmierung, wo man hin und her fliegen kann und ein bissel ballern möglich ist.

Da ich durch die Arbeit am mmosg wieder Lust am Programmieren bekommen hatte, habe ich die alte Engine genommen und mach jetzt mal daraus ein anständiges StarTrek Spiel. Die Hauptspieöoberfläche ist fertig und alle Grundfunktionen vergeben.



Geplant ist, das man am Anfang des Spieles eine Schwierigkeitsstufe (in Form eines Schiffes) auswählt und dann 10 Missionen lang bestimmte Orte erreichen muss oder eine bestimmte Anzalh erlegen muss. Derzeit grübel ich an der Möglichkeit diese Missionen umzusetzen. Allternativ soll es ein freies Spiel geben, wo man alle Systeme von Anfang an bereisen kann.

Man kann auswählen zwischen Schiffen der

- Excelsiorklasse (einfach)
- Constitutionklasse (mittel)
- Mirandaklasse (schwer)

So, mögliche Ähnlichkeiten zu den Spiel StarfleetCommand sind vollkommen an den Haaren herbeigezogen. *unschuldig pfeif*
Alle Grafiken und Elemente sind selbst erstellt.



Achja, wer interesse an meiner Abschlussarbeit hat, ich biete es, bei Bedarf, gern als download an. Nur funktioniert da das Speichern noch nicht so richtig, wesshalb meine Abschlussarbeit auch nur eine 2 war.
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PercyKeys

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« Antwort #1 am: 07.09.07, 20:45 »
Sieht ganz nett aus, aber es heißt \"Save\" und nicht \"Safe\". ;)

Seba

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« Antwort #2 am: 07.09.07, 20:46 »
In einen anderen Forum meinte jemand ich hätte die Buttons von StarfleetCommand geklaut..... Ich musste doch irgendwie den Beweis erbringen ^^
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« Antwort #3 am: 07.09.07, 23:34 »
Sieht echt nicht schlecht aus. Werd sicher mal spielen, wenn es fertig ist. Die Schwierigkeitsstufe würde ich allerdings nach der größe der Schiffe anordnen.

Miranda = leicht
Constitution = mittel
Excelsior = schwer
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Seba

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« Antwort #4 am: 07.09.07, 23:37 »
Naja, womit wird es schwieriger sein, gegen eine Horde ballerwütiger Romulaner anzutreten? Mit einen Kahn der Mirandaklasse oder ein Edelschiff der Excelsior?

Die Schwierigkeitsgrade unterscheiden sich in der verfügbaren Energie und da wäre es auch doof, nach der Größe immer weniger Energie zur Verfügung u stellen.
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« Antwort #5 am: 07.09.07, 23:40 »
Achso hast du das festgelegt. Ich hab nix gesagt. :duck:
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« Antwort #6 am: 07.09.07, 23:48 »
Doch hast du :P

So, hab heut die ersten Kampfmöglichkeiten noch eingebaut. Die Excelsior und die Enterprise sind spielbar, die Reliant folgt.... So sieht das ganze nach dem heutigen arbeiten aus.



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« Antwort #7 am: 07.09.07, 23:51 »
Ich bekenne mich schuldig. :ebay

Wird sicher genial. Du kannst ja einen Unity One Mod drauß machen, wenn du möchtest oder einen zweiten Teil basteln. Die Escort als Spielraumschiff.....köstlich *Händereib*
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« Antwort #8 am: 08.09.07, 00:01 »
Ist kein Problem. Brauch eigentlich bloß die Grafiken austauschen. Gib mir ne \"von oben Ansicht\" wo sie sich nach vorn, zurück, links und rechts dreht, dann ist es kein Problem ^^
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« Antwort #9 am: 08.09.07, 00:12 »
Wenn Animaniac sie fertig hat, dann sag ich dir bescheid.
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« Antwort #10 am: 08.09.07, 19:19 »
Jo, sag einfach bescheid und schick mir die Bilder ;)


So, nach dem heutigen, wenig üppig ausgefallenen, Programierungsarbeiten ist ein wenig dazugekommen.

Erstens sind die Waffensysteme verbessert wurden. Phaserbeschuss funktioniert tadellos, nur die Photontorpedos wollen noch nicht so ganz. Erste Gefechte gegen eine Raumbasis erfolgreich.

Schilde sind nun auch hochfahrbar.

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« Antwort #11 am: 01.02.08, 15:16 »
So, dieses Spiel ist noch nicht aufgegeben, sondern weiterentwickelt wurden!
Das Herz des Spieles ist immernoch das Gleiche doch mittlerweile hat sich etwas im Umfang geändert.
Das Spiel spielt nun im Dominionkrieg und bietet den Spieler 16 verschiedene Schiffsklassen an! Darunter sind fast alle bekannten Schiffe aller Allianzmitglieder. Vom Novaklasseschiff bis zur Sovereign, vom romulanischen Scout bis zum Warbird, von kleinen Bird of Prey zur Neg\'Varklasse hat man eine riesige Auswahl an Schiffen, welche man an entsprechenden Werften kaufen kann.
Die Schiffe der drei Parteien unterscheidigen sich in diversen Attributen. So hat die Föderation immer die stärksten Schilde, die Romulaner den größten Energievorat und die Klingonen die stärksten Wummen.
Das Ziel des Spieles bleibt gleich. Man muss eine bestimmte Anzahl von Sternensystem befreien, indem man alle darin befindlichen Gegner vernichtet.
Nun kämpft man aber nicht nur gegen Schiffe, sondern auch gegen Stationen und Weltraumphänome....
Zudem wurde die Steuerung vereinfacht. Vieles kann nun über die Tastatur geregelt werden.
Derzeit bastel ich noch ein wenig an der KI herum, damit man auch ein wenig Herausforderung hat....
Das Spiel wird, wenn ich keine weiteren Inovationen einbau, bis Ende März fertsch sein...




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« Antwort #12 am: 01.02.08, 16:17 »
Waaaahnsinn. Ich freu mich schon drauf. Die Screenshots sehen schonmal sehr vielversprechend aus.  8o
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Polarus

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« Antwort #13 am: 01.02.08, 18:29 »
Unglaublich Seba. Dies sieht ja richtig Mega aus. Wird es frei zum Download sein? Ich würde es gerne spielen dürfen!
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Seba

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« Antwort #14 am: 01.02.08, 18:32 »
Natürlich wird es frei zum download sein... da es ja StarTrek ist, kann ichs ja nicht verkaufen ^^
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