Forum > Games

STAR TREK - Battle in the Neutral-Zone

(1/4) > >>

Seba:
Hi, da mein mmosg derzeit notgedrungen bis Januar Pause machen muss (dann erhalte ich kostengünstig einen MS-SQL Server), hab ich eine alte Gameengine aus meiner Berufsschulzeit ausgegraben. Damals hatte ich meine Abschlussarbeit damit programmiert. Die Engine ist eine einfache 2d programmierung, wo man hin und her fliegen kann und ein bissel ballern möglich ist.

Da ich durch die Arbeit am mmosg wieder Lust am Programmieren bekommen hatte, habe ich die alte Engine genommen und mach jetzt mal daraus ein anständiges StarTrek Spiel. Die Hauptspieöoberfläche ist fertig und alle Grundfunktionen vergeben.



Geplant ist, das man am Anfang des Spieles eine Schwierigkeitsstufe (in Form eines Schiffes) auswählt und dann 10 Missionen lang bestimmte Orte erreichen muss oder eine bestimmte Anzalh erlegen muss. Derzeit grübel ich an der Möglichkeit diese Missionen umzusetzen. Allternativ soll es ein freies Spiel geben, wo man alle Systeme von Anfang an bereisen kann.

Man kann auswählen zwischen Schiffen der

- Excelsiorklasse (einfach)
- Constitutionklasse (mittel)
- Mirandaklasse (schwer)

So, mögliche Ähnlichkeiten zu den Spiel StarfleetCommand sind vollkommen an den Haaren herbeigezogen. *unschuldig pfeif*
Alle Grafiken und Elemente sind selbst erstellt.



Achja, wer interesse an meiner Abschlussarbeit hat, ich biete es, bei Bedarf, gern als download an. Nur funktioniert da das Speichern noch nicht so richtig, wesshalb meine Abschlussarbeit auch nur eine 2 war.

PercyKeys:
Sieht ganz nett aus, aber es heißt \"Save\" und nicht \"Safe\". ;)

Seba:
In einen anderen Forum meinte jemand ich hätte die Buttons von StarfleetCommand geklaut..... Ich musste doch irgendwie den Beweis erbringen ^^

Fleetadmiral J.J. Belar:
Sieht echt nicht schlecht aus. Werd sicher mal spielen, wenn es fertig ist. Die Schwierigkeitsstufe würde ich allerdings nach der größe der Schiffe anordnen.

Miranda = leicht
Constitution = mittel
Excelsior = schwer

Seba:
Naja, womit wird es schwieriger sein, gegen eine Horde ballerwütiger Romulaner anzutreten? Mit einen Kahn der Mirandaklasse oder ein Edelschiff der Excelsior?

Die Schwierigkeitsgrade unterscheiden sich in der verfügbaren Energie und da wäre es auch doof, nach der Größe immer weniger Energie zur Verfügung u stellen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln