Forum > 3D Non-Sci-Fi

USS Chicago

(1/1)

Seba:
Hier ist ein kleines U-Bootmodel was ich gebastelt habe. Da ich derzeit Tom Clancy\'s \"Im Sturm\" lese und da dieses Schiffchen einige spannende Gefechte erlebt, hab ich mich mal daran gewagt es nach zu modelln, was mir auch irgendwie gelang ^^

Fleetadmiral J.J. Belar:
Das ist es auch. Ich finde es sehr schön und stimmungsvoll.

Admiral_B:
Ja, ist wirklich gut geworden. Los Angeles - Klasse?

Fleetadmiral J.J. Belar:
Schaut so aus. Hab auch überlegt. In jedem Fall ist es ein Jagduboot, vermute ich.

Seba:
Quelle: Wiki


--- Zitat ---

Die USS Chicago (SSN-721) ist ein Atom-U-Boot der Los-Angeles-Klasse.


Geschichte

Die Chicago wurde am 27. Oktober 1986 bei Newport News Shipbuilding vom Stapel gelassen und von Mrs. Vicki Ann Paisley nach der Stadt Chicago getauft. Knapp zwei Jahre später wurde das Boot in Dienst gestellt, ihr erster Kommandant war Commander Rovert Avery.

Anfang 1996 wurde eine Predator-Drohne von der USS Chicago aus gesteuert. Dabei erreichte die Drohne eine Höhe von 6000 Metern und entfernte sich bis zu 185 Kilometer vom U-Boot, dass in einer Tiefe von ca. 60 Fuß (Periskoptiefe) lag.

Im Sommer 2005 wurde an Bord der Chicago ein neues Periskopsystem getestet, das so genannte virtuelle Periskop. Dabei filmt eine am Turm angebrachte Kamera die Wasseroberfläche und ein Prozessor an Bord des U-Bootes berechnet aus dem einfallenden Licht den Standort von Objekten auf der Wasseroberfläche. Die Auflösung reichte jedoch nicht zur Identifizierung eines Schiffstyps. Das System kann ein 30 Meter großes Objekt aus einer Tiefe von 30 bis 60 Metern in einer Entfernung von 1,6 Kilometern (1 Seemeile) ausmachen.

USS Chicago in der Fiktion

In Tom Clancys Roman Im Sturm spielt die Chicago eine wichtige Rolle bei der Abwehr einer russischen Offensive gegen Europa.


--- Ende Zitat ---


So, noch Fragen? ^^

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln