Forum > Surftipps
Pixel Perfect
Tolayon:
Es ist schon irgendwie absurd - obwohl ich Photoshop weder verwende noch besitze, sehe ich mir die Folgen regelmäßig an (um die Jahreswende war die Sendung vorübergehend abgesetzt worden, läuft jetzt aber wieder jede Woche).
Die Tutorials lassen sich weitestgehend auch mit anderen Programmen umsetzen (in meinem Fall \"Photo Impact\" und \"Photo Paint\"); Photoshop selbst können diese beiden Anwendungen aber nicht mal zusammen das Wasser reichen - es ist schon enorm was die neueste \"CS4 Extended\"-Version zu bieten hat:
Neben Pixelspielereien aller Art auch einen Haufen Vektor- und neuerdings sogar 3D-Funktionen (und das auch schon ohne ein externes 3D-Programm via \"Bridge\" einzubinden).
Jede Wette, im 24. Jahrhundert kann man Photoshop direkt an einen Replikator anschließen und dann alles, was man damit erstellt auch gleich real zum Anfassen haben :D
Fleetadmiral J.J. Belar:
Ich kann jedem der sich mit der Materie befassen will, nur Photoshop ans Herz legen, das Programm ist einfach der Hammer. Ich mache das jetzt 2 Jahre und ich habe erst die Spitze des Eisbergs angekrazt. Davor habe ich Paintshop verwendet, das nicht annähernd so tolle Features hat. Ich hoffe, CS4 auch in die Finger zu bekommen. Da ist sparen angesagt. :rolleyes:
Friedebarth:
Naja, GIMP ist aber auch nicht schlecht. Ist zwar schlichter, aber fast alles was Photoshop hat und GIMP normalerweise nicht, kann man sich als Addon saugen.
EDIT: Ich finde €1010 nämlich total überteuert, für etwas was man auch kostenlos kriegt...
Masterdrage:
@ Ani, welches Wacom hast du denn bei uns gekauft? Bin selbst am überlegen mir eines zu zulegen...
Friedebarth:
Ich hab jetzt doch Photoshop geschenkt gekriegt.
Ich habe übrigens ein Wacom Bamboo. Zwar kleiner als A5, aber besser als gar nichts.
Lieber wäre mir ja auch ein Motion Tablet PC, wo man wie bei den Wacom-Flachbildschirmtablets drauf zeichnen kann, nur statt dass das nur ein Monitor ist ist das ein ganzer PC.
Uli Stein (der Comiczeichner) arbeitet zum Beispiel mit so nem Ding.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete