Forum > Völker & Organisationen

Die As\'arii (NON-CANON / SFG)

<< < (2/3) > >>

hescendreon:
also erstmal respekt vor dem Umfang den das ganze hat. ist echt nicht einfach soviel an daten zu kreiiren. doch ein paar sachen sind unlogisch oder zumindest erklärungsbedürftig. ich fang mal vorne an...

1.2 der aspekt der perfekten kugel, diese behauptung lässt sich so nicht halten, selbst anbetracht der tatsache das kein mond existiert, irgendeine schwerkraft wirkt auf den planeten. seitens der sonne, seitens der anderen planeten und deren schwerkraftfelder und vor allem da der planet schon eine eigenrotation hat, die du ja erwähnt hast. sollte diese noch so langsam und der planetenkern noch so ausgekühlt sein es kommt durch die ernormen kräfte einfach zu einer verformung. und innerhalb eines systems mit sovielen planeten und monden kommt es zwanglsläufig zu zu beeinflussung, selbst ungeachtet der ausdehung des systems. die ausdehnung des systems ist hierfür auch von nicht minderer bedeutung, auch für die raumfahrt an sich, da diese die routen durch das system echt kompliziert machen.

ich denk es ist ein schreibfehler, aber wie du 59 individuen auf einen m^2 bringen willst ist mir schleierhaft

2.physiologie
1,90 m Körpergröße auf einem planeten der über eine eher geringe schwerkraft verfügt, bezug nehmend auf die eher langsame eigenrotation, ist schon wahrscheinlich. dennoch musst du sehen, du hast einen wüstenplaneten erschaffen. lebewesen versuchen in einer wüstenhaften umgebung sowenig fläche wie möglich zu exponieren um flüssigkeitsverlusst zu vermeiden und schäden durch die witterung zu entgehen. sie werden also eher kleinerer statur sein. weiterhin, um wieder auf die schwerkraft auf diesem planeten einzugehen, ist es fragwürdig ob dieser bei gleicher größe wie terra bei langsamerer drehung genug Gravitation aufbauen könnte um die angegebenen Gaskonzentrationen zu halten. was allerdings dann die nutzung des zusätzlichen atemorgans nötig machen würde, aber auf permanenter ebene und eher die sauerstoffatmung per lunge als alternative darstehen lässt.

kannst du mir bitte erklären warum eine spezies 4 ohren aber nur einen gehöregang hat? mir fehlt da einfach die erklärung dabei, die idee selbst ist interessant.

die farbe von augen haut und ohren ist nicht schlüssig, du musst bedenken das in einer wüste die strahlung sehr hoch ist, da der organismus permanent der sonne ausgesetzt ist. ergo muss er mehr pigmente in das exponierte gewebe einlagern um sich zu schützen. es geht nicht darum zu sagen das keine farbvarianz möglich ist, sie würde nur eher in dunklere farbbereiche tendieren und mit einem \"es sind fast alle farbkombinationen\" ist es da leider nicht getan.
blond und rot als haarfarbe ist auch eher eine ausnahme genauso wie glattes haar oder hast du jemals einen afrikanischen oder anderen wüsten bewohner mit rotem oder blondem haar gesehen? und deine spezies lebt ja in ähnlichen bzw. gleichen umweltbedingungen.
lockiges dunkles und volles haar wären hier eher nützlich, da gedrehtes haar die weiterleitung von wärme zur haut verlangsamt und so quasi einen puffer schafft der die hitze vom gehirn, welches sehr temperaturempfindlich ist, fern hält. glattes haar würde auf solch einem planeten in kombination mit hellem haar dafür sorgen das sich das hirn des haarträgers in eine spiegelei verwandeln würde und er permanent der gefahr eines hitzschlages ausgesetzt wäre ;) es wäre gut zu sagen das für den freien aufenthalt an der oberfläche entweder schutzkleidung bei längeren intervallen nötig ist oder du überarbeitest die physis in diesem aspekt der spezies. das würde allerdings dann auch nur die unterirdisch lebende bevölkerung betreffen.
alle individuen die permanent an der oberfläche leben sind zwangsläufig den erwähnten modifikationen unterworfen. du musst das immer im kontext dazu sehen, dass du sie als menschenähnlich beschreibst, abgesehen von gewissen kernaspekten wie ohren, atmung und extremitätenanzahl und genese des körpers im verlauf des lebens.

wöfür hat nur die frau 4 arme und warum überhaupt, ich möchte nicht unterstellen das sie dann eine bessere hausfrau wäre ;)
Sie müssen einen Sinn machen und nicht einfach nur existieren, vor allem weil du von einer gesellschaft schreibst die nicht zwischen man und frau sozial im stand untescheidet. das ist aber allemal ein unterschied der dazu führt das die frau ein breiteres spektrum an möglichkeiten hat, da sie ganz banal gesagt mehr gleichzeitig tun kann und somit ihr potential erhöht wird. das muss doch zu reibereien führen..... ?(
 
3.3 Verhalten, Denkweise und moralische Grundsätze
ich möchte nicht die reife und intelligenz der as´arii in frage stellen, aber wie kam es zu dieser entwicklung?
es wäre nicht minder von belang das aufzuzeigen, da in einer so unwirtlichen umgebung wie du sie beschreibst, eher ein kampf um resourcen und sicherheit auf dem tagesplan stehen würde, zumindest in ihrer frühen gesellschaftsentwicklung. ich schließe also auf ein volk das in seinen anfängen schon eher zu einem konflikt fähig war um sein überleben zu sichern. auch hinsichtlich der tatsache das sie lügen verabscheuen und mit sehr rigider form darauf reagieren (ausschluß aus der komune). sie sind also sehr konsequent in ihren handlungen.

6.1 Technischer Stand der Spezies
wie können diese spezies führend \"in der föderation\"  sein wenn sie kein aktives mitglied sind? diese \"aussage\" wäre zu prüfen...

7.2 Kultureller Hintergrund und Geschichte
du sprichst von einem Wüstenplaneten, schreibst aber hier von einer reichen flora und fauna. wie kam es zu dieser entwicklung? du erwähnst hier nichts, leider. ich fände es sehr interessant!

du beschreibst hier und auch noch im weiteren verlauf des textes den krieg gegen die geok und den einsatz  einer massenvernichtungswaffe die dieses volk auf ihrem planeten vollständig ausgelöscht hat. der einsatz einer solchen waffe ist angesichts des massiven angriffs der geok und zum schutz der eigenen rasse \"gerechtfertigt\", aber die von dir beschriebene waffe ist geradezu sadistisch und barbarisch. ein biologisch/atomarer sprengsatz, wie soll der denn funktionieren. erst werden alle mit einem virus oder bakterium verseucht und nach einer gewissen zeit zersetzen sich alle durch die strahlung allmählich. also eine auch nur im ansatz friedliche spezies würde so eine waffe von grundauf ablehnen, wenn dann \"bumms und weg\" das wars. Du lässt die armen schweine ja noch richtig leiden. das klingt verdammt nach rache. deine rasse wird aber nicht als rachsüchtig, sondern als konsequent beschrieben. weswegen sie, wie schon erwähnt, die \"ex und hopp\"  variante durchziehen würden oder?

Captain Charles O'Brian:
Boa hab mich mal durchgewühlt und muss sagen abgesehen von kleinen Logikfehlern sehr gut klasse .

Polarus:
Super gut gemacht, sehr gut und ausführlich entwickelt. Nur bei mir funktioniert das Bild des Pärchens nicht. Da kommt ne Fehlermeldung bzw. kein Bild.

Fynn:
Danke, danke!

Polarus:
Net, könnten auch aus einem Fantasy-Abenteuer stammen. Tolkien würde sich freuen sie einzubauen ;).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln