Autor Thema: Neues von George Lucas - SW Allgemein  (Gelesen 59993 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Antw:Neues von George Lucas - SW Allgemein
« Antwort #120 am: 28.03.15, 08:09 »

Mich erinnert der Zeichenstil an Saber Rider und ich wäre über einen kompletten Film in der Richtung schon sehr glücklich.


Genau sowas hat der Produzent dieses Films sich auch laut eigenen Angaben zum Vorbild genommen. (Wohl eher Macross/Robotech, da Saber Rider nicht so erfolgreich in den USA war, wie in Deutschland, aber die Richtung stimmt.)

Opi's Wahn

  • CWO 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 1.081
  • Großadmiral der imperialen Restwelten und kommandierender Offizier der 501. Sturmtruppenlegion
Antw:Neues von George Lucas - SW Allgemein
« Antwort #121 am: 29.03.15, 13:17 »
:respect
Das war gewiss eine gewaltige Herausforderung! Qualitativ hochwertiges Werk, darauf hätte sich wirklich aufbauen lassen... (Trotz der taktischen Logiklöcher und ein paar anderen... Canon-Schwierigkeiten.)

Wir haben Schmollgesicht-Anakin, Ashoka und an jeder Ecke einen beknackten Sith oder versteckten Jedi seit Episode 1-3 und allem was Lucas danach verbrochen hat. Da kann ich über taktische Logiklöcher und ein "paar" Canon-Schwierigkeiten hinwegsehen ;-)
"Do or die!"

"I command these warriors, part of my duty is to share in their danger!"
Commander Mith'raw'nuruodo of the Chiss Expansionary Defense Fleet

Kadajj

  • Crewman 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 98
Antw:Neues von George Lucas - SW Allgemein
« Antwort #122 am: 29.03.15, 13:33 »
Ich fand den kantigen, eher abstrakten Stil der Clone Wars-Minitrickserie großartig und doch ziemich progressiv. Endlich hatte mal jemand was abseits der üblichen Sehgewohnheiten kreiert. Mit dem Comic-Stil von He-man und Konsorten konnte ich nie was anfangen, ich fands immer extrem, wie soll ich sagen...billig? Und The Clone Wars  war dann als animierte Serie die logische Weiterführung von Clone Wars in 3D.

Aber natürlich stellt so ein hochwertiges Filmchen im Animé-Stil alles andere in den Schatten. Nur hat man dann für einen kompletten Film oder Serie noch einmal ganz andere Ansprüche an die Produktion, wenn man die Qualität beibehalten will. Und selbst viele 80er Animés waren als Serie nicht so hochwertig wie z.B. ein Film. Die Serien, die meiner Erinnerung  nach das zeichnerische Level beihalten konnten, waren The Vision of Escaflowne, Cowboy Bebop, X-1999 und Ghost In The Shell: Stand Alone Complex... Es waren dann natürlich auch nicht solche Endlosserien wie Naruto, One Piece und Co.

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Antw:Neues von George Lucas - SW Allgemein
« Antwort #123 am: 29.03.15, 13:40 »
Stand Alone Complex, X-1999, Escaflowne sind nicht in den 80ern entstanden, sondern später. 80er Animes waren Saber Rider, Robotech, Captain Future, Bubblegum Crisis, Akira, Nausicaa, Megazone 23 etc.

Kadajj

  • Crewman 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 98
Antw:Neues von George Lucas - SW Allgemein
« Antwort #124 am: 29.03.15, 14:59 »
Jo, ich weiß. Aber das sind die Serien, die mir als hochwertige Produktionen im Gedächtnis geblieben sind.

Captain Future ist, wenn man ganz ehrlich ist, zeichnerisch nicht von besonders hoher Qualität, auch wenn ich ihn sehr mag. Ebensowenig Saber Rider und man kann diese Serien absolut nicht mit diesem kleinen aber feinen SW-Anime vergleichen, wenn man hier qualitative Maßstäbe anlegt. Dass der Stil hier super getroffen ist, steht außer Frage.

Und Akira und Nausicaa sind ja auch keine Serien, sondern eben einzelne Filme, wo die Standards dann noch einmal anders gelegt sind.


Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Neues von George Lucas - SW Allgemein
« Antwort #125 am: 04.05.15, 18:47 »
Ich wünsch euch nen schönen Star Wars Day! May the 4th be with you!

Star Wars: The Purr Awakens
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Neues von George Lucas - SW Allgemein
« Antwort #126 am: 31.05.15, 20:01 »
Ist zwar nix neues, aber ich schaue das gerade und ich habe noch nie eine solche umfangreiche Doku über Star Wars gesehen.

https://www.youtube.com/watch?v=IBTdwoMCwSE

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Antw:Neues von George Lucas - SW Allgemein
« Antwort #127 am: 31.05.15, 20:30 »
Ist zwar nix neues, aber ich schaue das gerade und ich habe noch nie eine solche umfangreiche Doku über Star Wars gesehen.

https://www.youtube.com/watch?v=IBTdwoMCwSE

Gruß
J.J.

Interessante Doku. Zum Thema Joseph Campbell, diesem Mythologieprofessor, der bei Star Wars ein Berater war. Falls es Dich interessiert, lies Dir meine Postings in Autorentipps Threads wie "Das Wichtigste an einer Geschichte, die Struktur." nochmal durch. Ich habe mich da nämlich auch oft auf exakt diesen Professor bezogen. (Ich hatte auch an der Uni mal eine Arbeit über den geschrieben, wo ich einen japanischen Mythos analysierte, wo ein Ritter von einer Schlange zum Bösen verführt wird. (Die Parallelen zur Genesis sind hier wohl klar.))

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Neues von George Lucas - SW Allgemein
« Antwort #128 am: 31.05.15, 22:37 »
So ich bin jetzt durch und ich muss sagen, dass ist die beste SW-Doku die ich je gesehen habe.
Wusstet ihr, dass Kurt Russel für die Rolle des Han Solo vorgesprochen hat? Also ich nicht.

@ SSJ

Ich denke, das werde ich nochmal machen. Danke für die Erinnerung.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Neues von George Lucas - SW Allgemein
« Antwort #129 am: 10.07.15, 10:18 »
Die Doku kann ich nur empfehlen, ich habe sie vor ein paar Wochen geschaut und es hat sich total gelohnt.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Neues von George Lucas - SW Allgemein
« Antwort #130 am: 14.09.15, 19:34 »
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Opi's Wahn

  • CWO 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 1.081
  • Großadmiral der imperialen Restwelten und kommandierender Offizier der 501. Sturmtruppenlegion
Antw:Neues von George Lucas - SW Allgemein
« Antwort #131 am: 15.09.15, 07:48 »
TIE-Fighter-Manchettenknöpfe?....
... ich bin irgendwie... keine ahnung... sprachlos...
"Do or die!"

"I command these warriors, part of my duty is to share in their danger!"
Commander Mith'raw'nuruodo of the Chiss Expansionary Defense Fleet

TrekMan

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.516
    • STAR TREK - PAMIR
Antw:Neues von George Lucas - SW Allgemein
« Antwort #132 am: 15.09.15, 14:09 »
Jeder wie er kann, jeder wie er will.  :face

Wenn sie wenigstens mal auf die Idee kommen würden, so viel Speed in die Raumfahrtentwicklung zu stecken anstatt in den Kommerz.
Das Band der Gesellschaft sind Vernunft und Sprache. Wer nicht an der Geschichte partizipiert, droht die Fehler zu wiederholen. (frei nach Cicero) Dies gilt auch für die Technik, was manche Ingenieure wohl vergessen. (ein Ingenieur)

Dieser Post vertritt meine persönliche Meinung. Sollte Inhalte oder Aussagen jemanden persönlich angreifen, so geschieht dies unabsichtlich. In dem Fall, bitte ich sich mit mir per PN in Verbindung zusetzen.

Leela

  • Gast
Antw:Neues von George Lucas - SW Allgemein
« Antwort #133 am: 15.09.15, 14:11 »
Hat mal jemand 28.500 Dollar? :w00t

.. fragte der Mann mit dem 3D Drucker. ;)
Wirst doch wohl ein Durckbares Dollar Model finden ;)

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Neues von George Lucas - SW Allgemein
« Antwort #134 am: 15.09.15, 21:27 »
TIE-Fighter-Manchettenknöpfe?....
... ich bin irgendwie... keine ahnung... sprachlos...

Ich denke es geht eher um die Uhr! ;D

Hat mal jemand 28.500 Dollar? :w00t


.. fragte der Mann mit dem 3D Drucker. ;)
Wirst doch wohl ein Durckbares Dollar Model finden ;)

Für die Manchettenknöpfe vielleicht, für die Uhr wohl nicht.
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


 

TinyPortal © 2005-2019