Forum > Star Wars
Neues von George Lucas - SW Allgemein
Max:
Hui, ich bin überrascht, weil ich nicht angenommen hatte, dass der nächste Teil nur ein Jahr nach dem "Erwachen"-Film kommt!
Tolayon:
"Rogue One" ist nur der erste von drei Anthologie-Filmen, die außerhalb der regulären Reihe stehen. Dieser hier spielt fast unmittelbar vor Episode IV und erzählt, wie die Rebellen an die Pläne vom Todesstern gekommen sind.
Der nächste reguläre Film kommt erst 2017 und wird dann entsprechend als "Episode VIII" erscheinen. Die Handlung dürfte in jenem Fall mehr oder weniger direkt an "Das Erwachen der Macht" anknüpfen und daher über 30 Jahre nach "Rogue One" spielen.
Insgesamt stellen die drei Anthologie-Filme jeweils Prequels dar, deren Handlung zwischen der von Episode III und Episode IV angesiedelt ist.
Der nächste soll sich mit dem jungen Han Solo befassen und 2018 in die Kinos kommen; Anthologie Nummer Drei hat offiziell noch kein Thema, aber ich tippe auf etwas mit Boba Fett.
Max:
Ah, okay :)
Aber der Produktionsaufwand wird vermutlich doch auch nicht ohne sein.
Tolayon:
Wahrscheinlich nicht, aber der Regisseur bei "Rogue One" ist ein anderer, und man wird wohl auch keine Jedi bzw. Sith sehen - das heißt, Lichtschwert-Duelle bleiben weiterhin der Hauptreihe vorenthalten.
Ich selbst bin schon gespannt, wie sie den Vorspann gestalten werden - der perspektivisch kriechende Text, der am Ende im Weltraum verblasst ist ein Markenzeichen der Hauptreihe, von daher dürfte er bei der Anthologie-Reihe wohl eher konventioneller ausfallen.
Fleetadmiral J.J. Belar:
Also ich war hin und weg, als sich dieser Schatten vor den Sternenzerstörer schiebt und man, als die Kamera sich weitet, sieht wie die Schüssel eingebaut wird. Auch die Szenen am Strand (?) mit den AT-ATs hat mir sehr gefallen und ich muss sagen, ich finde die Hauptdarstellerin sehr sympathisch. Auch finde ich es interessant, dass wohl eine der imperialen Eliteeinheiten aus dem Expanded Universe (es möge in Frieden ruhen) überlebt hat und wohl doch noch zu sehen sein wird. Ich meine damit die schwarzen Shadowtrooper.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete