Forum > Star Wars
Neues von George Lucas - SW Allgemein
CptJones:
--- Zitat von: Tolayon am 29.01.13, 10:43 ---Den meisten Kommentaren nach zu urteilen finden die dort versammelten Fans Abrams überwiegend knorke. Ebensowenig verwundert es, dass sie von seiner STAR-TREK-Adaption fast durchgehend begeistert sind (als STAR-WARS-Fan kann man den Film aber auch nur gut finden, zumindest besser als alle bisherigen Filme und Serien).
--- Ende Zitat ---
Und warum sind dann auch viele SW Fans in den Kommenrtaren anderer News Portale so aus dem Häuschen, dass sie Abrams am liebsten aus dem Häuschen haben wollen? :Ugly
Tolayon:
Naja, die Befürchtung, Abrams könnte STAR WARS mit Wackelkamera und Lensflares ruinieren, ist trotz allem nicht von der Hand zu weisen ;)
CptJones:
Allerdings.
Es gibt auch schon Fotomantagen mit den Promobildern von ST 12 wo man den Darsteller in der Arrestzelle durch Darth Vader getauscht hat. Das witzige ist, Darth Vader stört da nicht halb so viel wie Spock und Kirk in dieser Szene.
Star:
Seit wann sind Fans in News-Kommentaren nicht über irgendetwas total aus dem "Häuschen"? Da kann man sich auch gleich eine politische Meinung im Belauschen des Stammtischs bilden.
Leela:
--- Zitat von: Tolayon am 29.01.13, 10:52 ---Naja, die Befürchtung, Abrams könnte STAR WARS mit Wackelkamera und Lensflares ruinieren, ist trotz allem nicht von der Hand zu weisen ;)
--- Ende Zitat ---
Also nu aber...
Ich hatte durch einen eher dummen Zufall dieser Tag mal wieder "SW II - Attack of the Clones" im DVD Player liegen, und ich habe an einigen Stellen ganz schön (im Nachhinein) gestaunt... da ist ne Speederverfolgungsjagd, mit Wackelkamera... da ist ne Clone Trooperschlacht, mit... sehr unsteter Kamera (ist keine Handkamera, klar)... und da sind an allen Ecken Lense Flare Effekte... Der III (Revenge of the Sith) fährt das zwar meiner Beobachtung nach wieder etwas zurück... aber es ist mir doch extrem aufgefallen das es diese Dinge in Star Wars auch schon gibt und gab. Und das nicht zu knapp. Sogar Lucas selber hat ganz stolz angemerkt das man zB Lense Flares und Verwacklungseffekte bei den Sternenzerstörer ergänzt habe um deren Darstellung mehr rauszuheben...
Zum zweiten ist Abrams "Kamerastil" nicht nur schlecht... sondern in Teilen auch innovativ. ZB in Star Trek bei der Strato-Jump Szene wo sie auf Neros Bohrkopf anfliegen (klingt irgendwie anzüglich XD)... da hat Abrams ja die ursprüngliche "glatte" Kamerafahrt dadurch verändert das sie leicht gegen die Kamera geschnippt oder geklopft haben, so dass ein ungleichmässiger Verwacklungseffekt entstand (zu sehen in irgendeinem Making of)... ich fand gerade an der Stelle hat das der Szene auch sehr viel Realismus und Dynamik gegeben... und den Zuschauer viel mehr mit in die Szene genommen.
Und gerade Star Wars mit seinem Hang zu über-epischen Szenen neigt, ohne solche Effekte, schnell zur Lächerlichkeit... wenn zB gefühlte 8 Minuten ein Sternenzerstörer durchs Bild fliegt ohne das er mal endet... oder man mit Ruhiger Kamerafahrt Couruscant einmal umrundet bis auch der letzte Zuschauer weiß wo der Imperator seine Toilette hat... dann haben solche "ruhigen" Kamerafahrten auch durchaus den Hang... Filme nicht nur besser zu machen.
Die Mischung machts.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete