Forum > 3D Non-Sci-Fi

Fine 3D Art

<< < (50/51) > >>

Alexander_Maclean:
@ronny
ist dein Flash aktuell?

Mr Ronsfield:
Ich hab mal wieder was geniales entdeckt, das ist wirklich Foto Realistisch!

http://ignisferroque.deviantart.com/art/Interior-09-538561509

Für Max:


Es lohnt sich bei dem Künstler auch mal in der Gallery zu stöbern: http://ignisferroque.deviantart.com/gallery/

Max:
Danke fürs Posten!
Vor allem die aufgezogenen Blickwinkel links und unten rechts sind wirklich täuschend echt! Es ist grandios, was mit Computermitteln erreicht werden kann.

Mr Ronsfield:
Tolle Bilder, der Künstler hat berühmte Bilder genommen und die Architektur in 3D umgesetzt. Beim Bild von Henri Matisse find ich seine Version sogar viel Besser.

https://www.boredpanda.com/iconic-paintings-re-ymagined-3d-yulia-idlubnyak/

Max:
Wow, da hast Du was Spannedes gefunden! Danke, dass Du auf dieses Projekt aufmerksam gemacht hast! :)

Die Bilder sind beeindruckend, vor allem aber gefällt mir die Idee, die dahintersteckt! Es ist wirklich erstaunlich, wie sehr sich die Wahrnehmung ändert, wenn ein Motiv auf ein anderes Medium übertragen bzw. in einem anderen Medium umgesetzt wird.

Allerdings sehe ich auch Schwierigkeiten. Die Künstlerin hat sich mMn nämlich nicht ganz entscheiden können, ob sie die Motive realistisch oder doch noch künstlerisch abstrahiert umsetzt. Manche Ergebnisse sind deswegen irgendwie weder Fisch noch Fleisch.
Ich hätte es besser gefunden, wenn sie sich voll für den Realismus entschieden hätte; realistische "Materialien"/Shader, Depth of Field, glaubwürdige Beleuchtung etc. Denn an die künstlerische Ausdruckskraft, die die Originale mit ihrem Stil vermitteln, reichen die 3D-Bearbeitungen so nicht ansatzweise heran.
(und wenn ich ganz ehrlich bin, habe ich auch ein bisschen den Verdacht, dass sie die Leute auch deswegen weggelassen hat, weil es noch einmal signifikant schwieriger gewesen wäre, die Bilder dann umzusetzen ;))

Obwohl das jetzt doch recht kritisch klingt, finde ich die Grundidee immer noch sehr überzeugend. Ein bisschen werden die Originalbilder so ja "dekonstruiert" und es ist spannend, sich über die Wirkung der Bildelemente und der Maltechniken Gedanken zu machen :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln