Autor Thema: Raumpatrouille Orion  (Gelesen 17688 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Seba

  • Master Chief Petty Officer
  • *
  • Beiträge: 749
Raumpatrouille Orion
« am: 04.10.07, 00:37 »
Joa, weil es gerade auf 3sat läuft, wollt ich mal fragen was ihr von der deutschen Version von StarTrek haltet ^^

Meine Meinung ist klar: Fast noch kultiger als Star Trek. Ganz einfach weil es so wunderherlich sinnlich sinnlos ist. Ein brennender Planet ist eine Supernova, Eiskellen sind Hebel und über die Tänze brauchen wir garnicht erst zu diskutieren. Doch hat dies alles den typichen Scharm eines spät-50iger Films und die Musik tut ihr übriges. Für mich ist Orion Kult und StarTrek hat sich nur das Beste abgekugt! :P
"Wer keine Zeit hat Bücher zu lesen hat auch keine Zeit um welche zu schreiben."
Roman -TERRA SECO
Kostenloses Star Trek Brettspiel - sternenflottenkommando.de.be

Stasia

  • Cadet
  • *
  • Beiträge: 3
Raumpatrouille Orion
« Antwort #1 am: 18.12.07, 14:38 »
ich find die \"technik\" zu genial.. duschköpfe, bügeleisen, knöpfe.. teller, küchenzangen.. dass macht den wahren kult von orion aus!

ich liebe diese serie, hab sie auf dvd und sie lief eigentlich schon in meiner kindheit ständig, sci-fi wurde uns in die wiege gelegt.. ^^
Es gibt Gedanken, die sind klüger als die Leute die sie haben!
[/b][/color]
»Wie sie eifern, um ein freies Volk zu versklaven,
und es Religion nennen, überschreitet meine Vorstellungskraft.«

William Apess, Pequot, 1836.

[/color]

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.190
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Raumpatrouille Orion
« Antwort #2 am: 18.12.07, 19:54 »
Ich fand auch den ganzen Zukunfts stil mit dem Tanz, der mode und dem ganzen drumherum ziemlich abgefahren!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.623
    • DeviantArt Account
Raumpatrouille Orion
« Antwort #3 am: 20.12.07, 19:25 »
Also ich für meinen Teil stehe auch tierisch auf Raumpatrollie Orion. Der Stil und vorallem das schwarz weiß fand ich immer sehr gelungen. Am liebsten hatte ich den Captain und auch seinen besten Freund den Chefingenieur. Einen Spruch werde ich wohl nie vergessen: \"Rücksturz zur Erde!\"  :D
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

LaForge93

  • Gast
Raumpatrouille Orion
« Antwort #4 am: 21.12.07, 10:53 »
Tja ich weiß garnicht wo ich anfangen soll! :d
ORION IST EINFACH KULT!
Als \"steuerung\" ein Bügeleisen, dazu jede Menge duschhähne an denen gedreht und geschraubt wird, das Raumschiff selbst und am allerbesten:
Der Start von raumschiff Orion.

Polarus

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.436
Raumpatrouille Orion
« Antwort #5 am: 23.12.07, 20:05 »
Orion ist kult aufgrund seiner kultigen Ausstattung und der bescheidenen Grundstory mit den Frogs. Die Special Effects waren damals auch irgendwie \"uncool\". Aber egal. Ich liebe die Serie! Wann da wohl ne Neuauflage kommt?
"Die Menschheit muß dem Krieg ein Ende setzen, oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende." John F. Kennedy

"Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren." Albert Einstein

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Raumpatrouille Orion
« Antwort #6 am: 18.12.10, 21:36 »
JOar, ich gucke gerade auf Youtube...tamtamtamtmam

http://www.youtube.com/watch?v=v-NPIWkc2P8&feature=PlayList&p=4DF51B296F729158&index=0&playnext=1

Da sind alle Folgen drin, ein paar hab ich schon. Einfach nur kuhl..

sei es die Musik, die Effekte, die Klamotten, die Frisuren und vorallem, die Sets.

TrekMan

  • Gast
Raumpatrouille Orion
« Antwort #7 am: 18.12.10, 23:05 »
Die gute alte Orion. Auch wenn die Technikmit einem Augenzwinkern zu betrachten ist und die Physik nicht vorhanden, hatten diese sieben Folgen soviel Charme. Die Figuren wurden überwiegend Überzeugend gespielt, dass man diese Crew einfach knuddeln muss. Und einige der Stories hatten ja einen ernsten Hintergrund.

Angst vor der Autoimatisierung.
Gehirnwäsche von Menschen
Umgang mit Gefangenen
Umgang mit der Umwelt

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Raumpatrouille Orion
« Antwort #8 am: 19.12.10, 12:35 »
Yeah. Orion ist wirklich Kult.

Auch wenn ich jetzt hier gleich als \"Ketzer\" verschrien werde, aber ich stehe dazu:

Ich würde gern eine modernisierte Neuauflage von Bavaria sehen.
Eine komplett neu aufgelegte Serie.

Das wäre wirklich was tolles.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.623
    • DeviantArt Account
Raumpatrouille Orion
« Antwort #9 am: 19.12.10, 12:50 »
Ja die Orion war und ist ein wahres Schmuckstück.
Der erste und meiner Meinung nach einzige ernstzunehmende Versuch, eine deutsche SciFi Kultur zu entwickeln. Wird Zeit, dass in dieser Richtung mal wieder was passiert. Immer nur Krimis und Hartz IV Dokus kann ja auch nicht das Maß aller Dinge sein. Ich werde mir die DVD Box auf jeden Fall noch zulegen. Schon alleine wegen der Nostalgie und den Kindheitserinnerungen. Selbst mein Opa, der SciFi hasst, hat immer Orion geschaut.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.768
Raumpatrouille Orion
« Antwort #10 am: 19.12.10, 13:00 »
Orion ist echt toll.

aber ich stimme david zu. mit vernünftigen autoren würde ein remake sehr inetressant sein. Solange sie es unterlassen, in jder folge die Orion zu zerstören. dann sind sie am ende bei bei Orion 278.  :D  :D
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.623
    • DeviantArt Account
Raumpatrouille Orion
« Antwort #11 am: 19.12.10, 13:30 »
Ich würde voll hinter dem Projekt stehen, sollten sie es Remaken wollen. Ich habe auch schon mal dran gedacht, eine Orion FF zu schreiben.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Raumpatrouille Orion
« Antwort #12 am: 19.12.10, 14:16 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Ich habe auch schon mal dran gedacht, eine Orion FF zu schreiben.


Interessant. Auch ich habe mal mit diesem Gedanken gespielt.
Irre, wie sich solche Gemeinsamkeiten finden.  :rolleyes:

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Raumpatrouille Orion
« Antwort #13 am: 19.12.10, 14:20 »
Bei Explorer gibt es die USS Orion mit einem Captain MacClaine. Leider wurde er bisher immer raus geschnitten, eines Tages sieht man ihn ;)


Jetzt fehlen mir noch 2 Folgen.

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.190
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Raumpatrouille Orion
« Antwort #14 am: 19.12.10, 15:46 »
Die Serie ist wirklich Kult!
Ich seh mir ab und zu mal gerne ne Folge an! Wenn ich die Zeit hätte würde ich ja mal ne 3D Orion bauen! :D
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


 

TinyPortal © 2005-2019