Forum > Serien quer durch den Gemüsegarten

Raumpatrouille Orion

<< < (6/9) > >>

CptJones:
Fürchte eher das da eine Version von GZSZ/Rote Rosen mit Scifi Setting herauskommen würde.

David:
*Kopfkino*

Alles, nur das nicht.
btw. es wird mal wieder Zeit, dass ich mir die 7 Folgen von "Orion" mal wieder zu Gemüt führe ;)

CptJones:

--- Zitat von: David am 12.05.15, 02:07 ---*Kopfkino*

Alles, nur das nicht.
btw. es wird mal wieder Zeit, dass ich mir die 7 Folgen von "Orion" mal wieder zu Gemüt führe ;)

--- Ende Zitat ---

Leider haben alle deutsche Produktionen fürs TV diesen Alarm für Cobra 11 verquirllt mit GZSZ Daily Soap Touch. Oder in den Kinos kriegt man nur noch Till Schweiger Filme zu sehen die den netten Titel : "Kein Blinddarm Rindvieh" tragen oder so ähnlich;)
Jedenfalls ist dass mein Eindruck der letzten Jahre.

Max:
Ich schätze, dass in Deutschland eine Sci-Fi-Serie der Tragweite von Raumpatrouille Orion - also mit einer futuristischen Optik und Weltraumreisen - schwer realisierbar ist, einfach weil das Publikum einen Standard erwartet, dessen Umsetzung ich für ziemlich kostspielig halte. In Anbetracht der wahrscheinlich überschaubaren Erfolgsaussichten so einer Serie, wird wohl auf absehbarer Zeit niemand hierzulande dieses Wagnis angehen.

Außerdem befürchte ich, dass eine akutelle Serie sich dem Trend zur "schweren Dramatik" (anders kann ich das im Moment nicht ausdrücken) anschließen würde.

Man kann RO im Nachhinein wirklich als recht militärisch empfinden, wobei ich da wiederum auch nicht zu sehr übertreiben wollen würde. Immerhin haben wir ja auch fast ausschließlich einen Aspekt dieser zukünftigen Welt gezeigt bekommen.

David:
Hast Du leider richtig erkannt, Max.
Es ist nur leider auch so, dass der deutsche TV Markt nur noch Müll fabriziert, angefangen bei den lächerlich vorhersehbaren Krimis und ihren schablonenhaften, von Klischees triefenden Charakteren.

Einzig der münsteraner Tatort (Prahl/Liefers) ist wegen des Duos unterhaltsam.
Der Rest -> Mülltonne.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln