Forum > Serien quer durch den Gemüsegarten

Raumpatrouille Orion

<< < (2/9) > >>

Polarus:
Orion ist kult aufgrund seiner kultigen Ausstattung und der bescheidenen Grundstory mit den Frogs. Die Special Effects waren damals auch irgendwie \"uncool\". Aber egal. Ich liebe die Serie! Wann da wohl ne Neuauflage kommt?

deciever:
JOar, ich gucke gerade auf Youtube...tamtamtamtmam

http://www.youtube.com/watch?v=v-NPIWkc2P8&feature=PlayList&p=4DF51B296F729158&index=0&playnext=1

Da sind alle Folgen drin, ein paar hab ich schon. Einfach nur kuhl..

sei es die Musik, die Effekte, die Klamotten, die Frisuren und vorallem, die Sets.

TrekMan:
Die gute alte Orion. Auch wenn die Technikmit einem Augenzwinkern zu betrachten ist und die Physik nicht vorhanden, hatten diese sieben Folgen soviel Charme. Die Figuren wurden überwiegend Überzeugend gespielt, dass man diese Crew einfach knuddeln muss. Und einige der Stories hatten ja einen ernsten Hintergrund.

Angst vor der Autoimatisierung.
Gehirnwäsche von Menschen
Umgang mit Gefangenen
Umgang mit der Umwelt

David:
Yeah. Orion ist wirklich Kult.

Auch wenn ich jetzt hier gleich als \"Ketzer\" verschrien werde, aber ich stehe dazu:

Ich würde gern eine modernisierte Neuauflage von Bavaria sehen.
Eine komplett neu aufgelegte Serie.

Das wäre wirklich was tolles.

Fleetadmiral J.J. Belar:
Ja die Orion war und ist ein wahres Schmuckstück.
Der erste und meiner Meinung nach einzige ernstzunehmende Versuch, eine deutsche SciFi Kultur zu entwickeln. Wird Zeit, dass in dieser Richtung mal wieder was passiert. Immer nur Krimis und Hartz IV Dokus kann ja auch nicht das Maß aller Dinge sein. Ich werde mir die DVD Box auf jeden Fall noch zulegen. Schon alleine wegen der Nostalgie und den Kindheitserinnerungen. Selbst mein Opa, der SciFi hasst, hat immer Orion geschaut.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln