Autor Thema: Der DS9 Episoden Thread  (Gelesen 82423 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Der DS9 Episoden Thread
« am: 08.10.07, 22:10 »
Ich dachte mal ich eröffne einen Thread über DS9 Episoden allgemein, wo ihr euch über die einzelnen Folgen austauschen und darüber diskutieren könnt!


Ich hab grade mal wieder die Folgen \"Die Front\" und \"Das verlorene Paradis\" aus der 4. Staffel gesehen und muß echt sagen das sind mit die Besten DS9 folgen überhaupt. Man hätte auch locker einen ST Film daraus machen können!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Der DS9 Episoden Thread
« Antwort #1 am: 08.10.07, 22:56 »
Das sehe ich allerdings auch so. Die beiden Folgen gehören auch zu meinen Lieblingsfolgen. Hescendreon und ich haben auch vor zwei Wochen begonnen, DS9 zu schauen. Jedes Mal wenn er mich besuchen kommt, gucken wir ein paar Folgen. Ich freue mich schon drauf, wenn der kalte zum heißen Krieg wird. Ich finde bei DS9 die ganze Atmosphäre einfach geil und stimmig. das einzige, was mich ein wenig stört, ist die Abgesandtenstory. Aber auch die fügt sich gut ins Gesamtbild ein. Als ich DS9 zum ersten mal gesehen habe, war ich noch sehr skeptisch. aber als ich das erste mal die Defiant sah, war ich verliebt und als die erste Defiant durch die Breendämpfungswaffe vernichtet wurde, ist mir doch tatsächlich ungelogen eine Träne entfleucht. Deep Space Nine ist heute meine absolute Lieblingsserie von Star Trek. Gerade Weil sie so schön düster ist und dort viele meiner Lieblingsvölker eine tragende Rolle spielen. Die Cardassianer, die Trill, die Klingonen und die Romulaner und natürlich unser aller \"Brötchengeber\", die Föderation.

Aber meine absoluten Lieblingsfolgen sind:

\"In the pale Moonlight\" & die Folge, wo Nog sein Bein verliert. Keine Ahnung, im Moment, wie die jetzt wieder heißt. Aber ich bin sicher, ihr weißt welche ich meine.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Der DS9 Episoden Thread
« Antwort #2 am: 08.10.07, 23:32 »
\"In Fahlem Mondlicht\" heißt die auf Deutsch, und du hast recht, die ist Spitze. Ich finde da sieht man mal wirklich zu was Garak im Stande ist!
Die andere Folge ist \"Die Belagerung von AR-558\", ich finde in der Folge sieht man mal das der Krieg nicht nur auf den Raumschiffen stattfindet, sondern das auch Bodenkämpfe dazugehören!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Der DS9 Episoden Thread
« Antwort #3 am: 08.10.07, 23:40 »
Also zu was Garak im stande ist, hab ich immer geahnt. Ich war nur sehr überrascht darüber, wozu Sisko im stande ist. Das wird bei Unity One auf jeden Fall noch ein Nachspiel haben.

Genau das war die Belagerung von AR558. Die war echt innovativ, was Star Trek anbelangt und hat uns endlich mal Starfleetoffiziere und Crewmitgleider gezeigt, die nicht verweichlicht sind. Aber ich hab noch nie geglaubt, daß ein normaler Starfleetoffizier im Krieg die Hosen voll macht, so wie manch anderer hier denkt, nur weil sie erst versuchen die Situation gewaltfrei zu klären. Aber im Krieg sind sie genauso tödlich, wie Klingonen.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Polarus

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.436
Der DS9 Episoden Thread
« Antwort #4 am: 26.11.07, 13:27 »
Also ich bin gerade dabei DS9 von vorne anzuschauen.

Gerade habe ich Blasphemie gesehen.

Wahnsinn, die Schreiber von DS9 waren damals schon Propheten (ob die auch im Wurmloch / Himmelstempel gewohnt haben ;)).

Diese Folge ist aktueller den je. Mit ihrem Inhalt über charismatische Führer(innen), religiösen Fanatikern, die alles bis hin zur Selbstaufgabe /-tötung für ihren Führer(in) machen und auch Attentate mit Waffen und Bomben durchführen, trifft sie einen Nerv unserer Zeit und schafft ein Abbild vom Haß unter den Menschen.

Genauso wie die heutigen Attentäter lebt die bajoranische Offizieren als \"Schläferin\" unter dem Stationspersonal und ist dort anerkannt und beliebt.

Die Folge verdient eine absolute Eins aufgrund ihrer Vision und letztendlich aufgrund des mutigen Inhalts und der Art und Weise wie dieser behandelt wird.
"Die Menschheit muß dem Krieg ein Ende setzen, oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende." John F. Kennedy

"Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren." Albert Einstein

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Der DS9 Episoden Thread
« Antwort #5 am: 26.11.07, 13:33 »
Diese Folge ist in der Tat eine der besten DS9 Folgen. Mir war die Frau als ich die Folge zum ersten mal gesehen habe von Anfang an sympathisch. Deswegen war ich auch so überrascht, daß die dahinter steckt, obwohl das eigentlich klar war.

Ich gucke gegenwärtig auch wieder DS9 und habe gestern Abend die \"Operation Return\" hinter mich gebracht und Jadzias und Worfs Hochzeit erlebt. Immer wieder schön, diese Folge. Einfach köstlich finde ich, wie Julian und Miles bei dieser Kal\'Haya (keine Ahnung ob das so stimmt) an diesen Stangen hängen und Mordpläne gegen Worf schmieden und unsere temperamentvolle Dax war auch wieder einmalig. Ich könnte sie heute noch verfluchen, daß sie nicht noch das eine Jahr hätte machen können.

@ Hescendreon

Ich habe gesündigt, du hängst mir jetzt leider 4 Staffeln hinterher. Sorry.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Der DS9 Episoden Thread
« Antwort #6 am: 22.01.08, 21:34 »
Ich seh grade mal wieder Ds9. Die Szene in der Dukat, Damar, Weyun und die Gründerin auf die Ankunft von Tausenden Schiffen aus dem Wurmloch warten, aber dann kommt nur die Defiant raus. Das ist einer der Heroischten (schreibt man das so?) Auftritte der Defiant Klasse! Und der Wendepunkt im Krieg!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Der DS9 Episoden Thread
« Antwort #7 am: 22.01.08, 21:40 »
Oh ja, die Stelle ist wirklich gut. Und Weyouns Kommentar: \"Ich geh dann mal packen!\" ist einfach nur komisch.

Ich glaube so schreibt man: \"am heroichsten\". Genau weiß ichs aber auch nicht.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Der DS9 Episoden Thread
« Antwort #8 am: 22.01.08, 21:59 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Oh ja, die Stelle ist wirklich gut. Und Weyouns Kommentar: \"Ich geh dann mal packen!\" ist einfach nur komisch.


Ich denke auch das Weyoun ein tolles Komisches Potenzial hat! Ich finde Weyoun ist einer der intressantesten Charaktere bei Ds9.

Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Ich glaube so schreibt man: \"am heroichsten\". Genau weiß ichs aber auch nicht.


Heroischsten ist von Jetzt an richtig! Der Admiral hat gesprochen!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Der DS9 Episoden Thread
« Antwort #9 am: 22.01.08, 22:49 »
Zitat
Ich denke auch das Weyoun ein tolles Komisches Potenzial hat! Ich finde Weyoun ist einer der intressantesten Charaktere bei Ds9.


Auf jeden Fall. Er hatte seine Momente. Vorallem die kleinen Gespräche zwischen ihm und Damar fand ich immer witzig.

Zitat
Heroischsten ist von Jetzt an richtig! Der Admiral hat gesprochen!


Einmal ohne \"S\" vor dem \"CH\" dann stimmts.....denke ich.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Der DS9 Episoden Thread
« Antwort #10 am: 24.01.08, 21:11 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar

Einmal ohne \"S\" vor dem \"CH\" dann stimmts.....denke ich.


Nein mit S ich habs nachgesehen:
http://www.canoo.net/services/Controller?dispatch=inflection&input=heroisch&features=%28Cat+A%29&country=D&lookup=caseInSensitive


In der Doppelfolge zur rückeroberung von DS9 gibts auch meine Lieblings \"Gefechts\" Szene! Im meine die Stelle wo die Defiant versuch durch die Dominion Linien zu brechen, und die Galaxy dann einen Angriff auf die Galor Klasse Schiffe Fliegen! Es ist einfach nur geil Wenn die Galaxy so langsam vor der Galor auftaucht und ihr Phaser abfeuert! Screenshoot:
 
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


The Animaniac

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.857
  • Scifi-3D-Maniac
    • http://www.scifi-meshes.com
Der DS9 Episoden Thread
« Antwort #11 am: 25.01.08, 09:27 »
Ich find DS9 is die nach Enterprise  beste ST-Serie, hab sie leider nur bis zum beginn vom Krieg. Wenns mir Gesundheitlich besser geht werd ich ein paar Dominion-Krieg -Szenen machen.




\"All this has happened before, and all this will happen again...\" Prophecies of Pythia

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Der DS9 Episoden Thread
« Antwort #12 am: 25.01.08, 12:35 »
Na das ist doch was worauf man sich freuen kann! Und gute besserung :doc
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Der DS9 Episoden Thread
« Antwort #13 am: 08.04.08, 21:19 »
Welche Folge, oder vielmehr Doppelfolge man auch nicht vergessen darf, ist \"Homefront\" und \"Pardise Lost\". Da kann man mal gut sehen, wozu die Sternenflotte fähig ist, wenn sie sich in die Ecke gedrängt fühlt. Auch wenn es nur ein Admiral war, der überreagiert hat, bin ich mir sicher, daß ein großer Teil der Sternenflotte eher seiner Meinung war. Auch ich habe eher in seine Richtung tendiert. Aber als Layton dann der Lakota befohlen hat, das Feuer auf meine Defiant zu eröffnen, war er bei mir unten durch. Besonders bemerkenswert fand ich, daß man bis dahin das meiste vom Sternenflottenkommando gesehen hat und man auch mal etwas näher den Sitz des Präsidenten in Paris zu sehen bekam. Ich glaube ja insgeheim, daß Layton von S31 gefördert wurde und möglicherweise, wenn auch unwissentlich oder sogar wissentlich ihnen in die Hände gespielt hat.

BTW: Ist euch schonmal aufgefallen, daß viele Admiräle im laufe aller Serien ziemlich korrupt waren? Ich denke da an einen Admiral Pressman (der mit dem Pegasusprojekt), an Layton, an Admiral Kennelly, der zusammen mit den Cardassianern konspiriert hat und noch einige andere zwielichtige Gestalten. Sogar mein Lieblingsadmiral William Ross ist nicht ganz sauber. Das sind doch alles perfekte Mittelsmänner zwischen dem SFC und S31 oder? Wir wissen ja, daß S31 im SFC Agenten sitzen hat oder zumindest Unterstützer. Das nur so nebenbei.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Der DS9 Episoden Thread
« Antwort #14 am: 08.04.08, 22:18 »
Stimmt, die Folge ist einfach nur GEIL!!! Da sieht man nicht nur den Kampf an vorderster Front, sondern auch das was zu Hause passiert. Die Angst und Panik der Menschen!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


 

TinyPortal © 2005-2019