Forum > Serien & Filme

Der DS9 Episoden Thread

(1/45) > >>

Mr Ronsfield:
Ich dachte mal ich eröffne einen Thread über DS9 Episoden allgemein, wo ihr euch über die einzelnen Folgen austauschen und darüber diskutieren könnt!


Ich hab grade mal wieder die Folgen \"Die Front\" und \"Das verlorene Paradis\" aus der 4. Staffel gesehen und muß echt sagen das sind mit die Besten DS9 folgen überhaupt. Man hätte auch locker einen ST Film daraus machen können!

Fleetadmiral J.J. Belar:
Das sehe ich allerdings auch so. Die beiden Folgen gehören auch zu meinen Lieblingsfolgen. Hescendreon und ich haben auch vor zwei Wochen begonnen, DS9 zu schauen. Jedes Mal wenn er mich besuchen kommt, gucken wir ein paar Folgen. Ich freue mich schon drauf, wenn der kalte zum heißen Krieg wird. Ich finde bei DS9 die ganze Atmosphäre einfach geil und stimmig. das einzige, was mich ein wenig stört, ist die Abgesandtenstory. Aber auch die fügt sich gut ins Gesamtbild ein. Als ich DS9 zum ersten mal gesehen habe, war ich noch sehr skeptisch. aber als ich das erste mal die Defiant sah, war ich verliebt und als die erste Defiant durch die Breendämpfungswaffe vernichtet wurde, ist mir doch tatsächlich ungelogen eine Träne entfleucht. Deep Space Nine ist heute meine absolute Lieblingsserie von Star Trek. Gerade Weil sie so schön düster ist und dort viele meiner Lieblingsvölker eine tragende Rolle spielen. Die Cardassianer, die Trill, die Klingonen und die Romulaner und natürlich unser aller \"Brötchengeber\", die Föderation.

Aber meine absoluten Lieblingsfolgen sind:

\"In the pale Moonlight\" & die Folge, wo Nog sein Bein verliert. Keine Ahnung, im Moment, wie die jetzt wieder heißt. Aber ich bin sicher, ihr weißt welche ich meine.

Mr Ronsfield:
\"In Fahlem Mondlicht\" heißt die auf Deutsch, und du hast recht, die ist Spitze. Ich finde da sieht man mal wirklich zu was Garak im Stande ist!
Die andere Folge ist \"Die Belagerung von AR-558\", ich finde in der Folge sieht man mal das der Krieg nicht nur auf den Raumschiffen stattfindet, sondern das auch Bodenkämpfe dazugehören!

Fleetadmiral J.J. Belar:
Also zu was Garak im stande ist, hab ich immer geahnt. Ich war nur sehr überrascht darüber, wozu Sisko im stande ist. Das wird bei Unity One auf jeden Fall noch ein Nachspiel haben.

Genau das war die Belagerung von AR558. Die war echt innovativ, was Star Trek anbelangt und hat uns endlich mal Starfleetoffiziere und Crewmitgleider gezeigt, die nicht verweichlicht sind. Aber ich hab noch nie geglaubt, daß ein normaler Starfleetoffizier im Krieg die Hosen voll macht, so wie manch anderer hier denkt, nur weil sie erst versuchen die Situation gewaltfrei zu klären. Aber im Krieg sind sie genauso tödlich, wie Klingonen.

Polarus:
Also ich bin gerade dabei DS9 von vorne anzuschauen.

Gerade habe ich Blasphemie gesehen.

Wahnsinn, die Schreiber von DS9 waren damals schon Propheten (ob die auch im Wurmloch / Himmelstempel gewohnt haben ;)).

Diese Folge ist aktueller den je. Mit ihrem Inhalt über charismatische Führer(innen), religiösen Fanatikern, die alles bis hin zur Selbstaufgabe /-tötung für ihren Führer(in) machen und auch Attentate mit Waffen und Bomben durchführen, trifft sie einen Nerv unserer Zeit und schafft ein Abbild vom Haß unter den Menschen.

Genauso wie die heutigen Attentäter lebt die bajoranische Offizieren als \"Schläferin\" unter dem Stationspersonal und ist dort anerkannt und beliebt.

Die Folge verdient eine absolute Eins aufgrund ihrer Vision und letztendlich aufgrund des mutigen Inhalts und der Art und Weise wie dieser behandelt wird.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln